Schwangerschaft
Mann bekommt Baby
- Premiere in Großbritannien: Zum ersten Mal bringt ein Vater sein Kind zur Welt

Erste männliche Mutter in Großbritannien: Ein transsexueller Mann hat jetzt seinen eigenen Sohn zur Welt gebracht. Der Name des Mannes ist unbekannt, er soll aber in den 30ern sein, wie britische Medien berichten.
Der Mann konnte das Kind nach einer Hormontherapie austragen. Er hatte sich zwar einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, die Gebärmutter jedoch nicht entfernen lassen. Die Hormone haben den Menstruationszyklus dann wieder in Gang gebracht.
Identität noch unbekannt
Offenbar stammt der frisch gebackene Vater aus dem Gebiet der West Midlands, wie die britische Zeitung "The Telegraph" berichtet. Seine Identität ist noch nicht aufgedeckt worden. Bekannt ist nur, dass der Mann in einer langjährigen Beziehung mit einem Mann oder einer Frau lebt.
Der unbekannte Brite ist nicht der einzige Mann, der ein Kind ausgetragen hat. Weltweit gibt es jedoch nur eine Handvoll Männer, die bereits selbst schwanger geworden sind. Thomas Beatie ist einer davon. Der US-Amerikaner hat im Sommer 2008 als erste männliche Mutter der Welt einem Mädchen das Leben geschenkt. Beatie lebt gemeinsam mit seiner Frau im US-Bundestaat Oregon und ist mittlerweile dreifacher Vater. Auf Susan Juliette Beatie (2009) folgten Austin Alexander Beatie (2009) und Jensen James Beatie (2010).
Weiterführende Links:
"The Telegraph"
Homepage von Thomas Beatie
Paketfunde in Kanada10:02
Pornostar als Killer?29-jähriger Luka Magnotta soll Bekanntschaft ermordet, zerstückelt und verschickt haben
Caritas-Konferenz13:25
Eine Milliarde hungertSituation ist wegen Dürre und Nahrungsmangel in Afrika am schlimmmsten
