Lebens-Art
Ziemlich lächerlich, gar nicht lustig
- David Pesendorfer über den Kinderfasching

·Supernackt im Konfettiregen? Nein danke.
Nadja Sarwat über die Operation Karnevalskostüm
Fasching ist ein dreifaches Missverständnis. Erstens: Es ist grundsätzlich nicht lustig, wenn sich ausgewachsene Mannsbilder als Halvar von Flake, Biene Majas Freund Willi oder Bud Spencer verkleiden. Zweitens: Es ist grundsätzlich nicht lustig, dass die Damen und Herren meines Alters (mich eingeschlossen) fast samt und sonders zu blad sind, um zumindest als KHG, Meischi oder Fiona auftreten zu können.
Drittens: Humor auf Knopfdruck, kollektiver Spaß auf Befehl, das ist so totalitär, dass es außerhalb Kärntens einfach nicht funktionieren kann. Warum also verschonen wir unsere Kinder nicht mit diesem kleinkarierten Kasperltheater? Damit sie später einmal in den Momenten, in denen sie sich für lustig halten, genauso lächerlich sind wie wir heute? Warum also stecken wir unsere Kinder in Kostüme aus Hartplastik und/oder Polyester, in denen sie drinnen schwitzen und sich draußen verkühlen?
Weil's halt so üblich ist und weil's die anderen auch machen und weil die in Klumpen tropfende Marillenmarmelade der Krapfen an dem Kunststoffzeug so herrlich abperlt. Hätte ich was zu sagen, ich würde den Fasching absagen, abschaffen. Aber ich fürchte mich vor den Narren. Denn die kennen bekanntlich keinen Spaß.
Was meinen Sie? Feedback an elternverein@news.at
Sexy Kicker11:15
Woki mit deim PopoDen EM-Titel gibt's erst am 1. Juli. Die Wahl des heißesten Stars der EM gibt's schon jetzt
Norbert Wicki14:21
Der Buwog-MythosDer Schweizer Vermögensberater hatte neben Grasser weitere Kontakte in Österreich
Fürst Albert & Charlene15:06
Ehe unter DruckGanz Monaco wartet auf einen Thronfolger: Ein Paar im Focus der Öffentlichkeit
