Es geht zu Ende...

Grantelnder Doktor verabschiedet sich. Hugh Laurie hängt das Stetoskop an den Nagel.

Die TV-Serie "Dr. House" geht in die letzte Drehsaison. Worüber bereits seit Monaten spekuliert wurde, ist nun also traurige Gewissheit. Die achte Staffel wird definitiv die letzte sein. Ein herber Schlag für die Fans des grantelnden Doktors.

von Dr. House - Es geht zu Ende... © Bild: ORF/Universal

Das Aus sei zwar "schmerzhaft", aber man wolle den "rätselhaften Charakter" House verschwinden lassen, solange noch ein Geheimnis in der Luft liege, teilten Hauptdarsteller Hugh Laurie und seine Co-Produzenten mit.

Die Arbeit wird Laurie nicht ausgehen: Nach seinem erfolgreichen Debütroman "The Gun Seller" schreibt er derzeit an einem neuen Thriller. Und für sein erstes Blues-Album "Let Them Talk", bei dem er unter anderem mit Tom Jones zusammenarbeitete, ist der passionierte Pianist für den Swiss Music Award in der Kategorie Best Breaking Act International (internationale Newcomer) nominiert.