US-Präsident

vonKlara Vakaj
Dienstag, 31. Jänner 2012

Obamas Chrysler auf eBay

  • Baracks früherer Luxusschlitten für eine Million Dollar zu haben

 

Lust, eine Runde im Auto des zurzeit mächtigsten Mannes der Welt zu drehen? Dann sollten Sie mal die aktuellen eBay-Angebote abchecken. Hier steht nämlich gerade Barack Obamas früheres Gefährt zum Verkauf: ein auf Hochglanz polierter Chrysler 330C zum stolzen Einstiegspreis von einer Million Dollar.

19.000 Meilen (rund 30.500 Kilometer) legte Barack Obama laut "Ebay" in diesem Auto zwischen 2004 und 2007 zurück. Unter der Motorhaube steckt ein 340 PS starker V8. Und auch der Innenbereich des Luxusgefährts bietet alles, was das verwöhnte Autoliebhaberherz begehrt: Ledersitze, ein Navi, eine Kühlbox unter der Mittelarmlehne, ein Holzlenkrad... was will man mehr? ...Vielleicht eine Million Dollar, um das gute Stück zu ersteigern?

Ja, der Preis scheint doch etwas hoch. Und dessen ist sich der Verkäufer voll bewusst. Mit einer ganzen Reihe an Argumenten versucht er die Million Dollar zu rechtfertigen. Etwa so: Der alte Peugeot von Irans Präsident Mahmoud Ahmadinejad wurde letztes Jahr für 1,5 Millionen Pfund (rund 1.8 Millionen Euro) versteigert. Der hellblaue 1975er Ford Escort GL, einst im Besitz von Papst Johannes Paul II, brachte 690.000 Dollar ein. Na wenn das nicht Grund genug ist, für die Luxusschlitten von Barack Obama eine Million Dollar locker zu machen?! Doch aufgepasst, Schnäppchenjäger: Die Auktion läuft nur noch bis Mittwoch!

Weiterführender Link
ebay.com

31.1.2012 20:41
Autor:Klara Vakaj