Schüler-Kalender
Nack-Protest für Bildung
- Kärntner Schülerunion protestiert auf außergewöhnliche Art für besseres Schulsystem

·Sex mit Schülerin
Gymnasialprofessor zu vier Monaten bedingter Haft und 1.200 Euro Strafe verurteilt
·Lehrerinnen verprügelt
Großbritannien: Zehnjähriger Schüler schlägt Pädagoginnen krankenhausreif
Nackt kämpfen Kärntner Schüler für Bildungsreformen. Unter dem Motto "Ohne Bildung stehst du nackt da" posieren Schüler und Schülerinnen in dem Kalender, den die Schülerunion jetzt an Kärntner Oberstufen verteilt hat. Leicht bis nur mit Post-Its bekleidet will man für ein besseres Schulsystem kämpfen.
"Wir haben uns für bewusste Provokation entschieden, um auf die unserer Meinung nach in die falsche Richtung gehende Bildungsdiskussion hinzuweisen, die sich parteipolitischen Interessen unterordnet. Bildung ist unsere wichtigste Ressource. Es ist Zeit, drastische Schritte zu setzen. Es geht um unsere Zukunft." sagt die 18 jährige Elisabeth Stippich, die gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen die derzeitigen Bildungsdiskussionen anprangert.
Das ist nicht die erst Aktion der Schülerunion: Mit Flashmobs, Bildungsthesen oder dem Bildungskreuzweg machten die Kärntner schon des Öfteren mit kreativen Aktionen auf sich aufmerksam.
Paketfunde in Kanada10:02
Pornostar als Killer?29-jähriger Luka Magnotta soll Bekanntschaft ermordet, zerstückelt und verschickt haben
Caritas-Konferenz13:25
Eine Milliarde hungertSituation ist wegen Dürre und Nahrungsmangel in Afrika am schlimmmsten
