Niavarani interviewt Stöckl

Zum 15-jährigen Jubiläum ihrer Sendung wagt die beliebte Moderatorin einen Rollentausch

Rollentausch zum 15-jährigen Jubiläum: Anstatt die Fragen zu stellen, wird Claudia Stöckl in "Frühstück bei mir" diesmal selbst interviewt. Niemand Geringerer als Starkabarettist Michael Niavarani wird die bleliebte Ö3-Moderatorin am Sonntag auf Herz und Nieren prüfen. Ob Stöckl bewusst war, worauf sie sich da eingelassen hat?

von "Frühstück bei mir" - Niavarani interviewt Stöckl © Bild: ORF/Ali Schafler

Am 19. Jänner 1997 ging die erste Sendung von "Frühstück bei mir" on air - Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl interviewte damals den neuen Bundeskanzler Viktor Klima. 15 Jahre und rund 750 Gäste später kommt es zum Rollentausch: die Frau, die sonst fragt, wird im Ö3-"Frühstück bei mir" befragt - von niemand Geringerem als Michael Niavarani.

Herausforderung für Niavarani
"Ich bin selber erschrocken als ich zugesagt habe, und ich
fürchte mich ehrlich gesagt ein bisschen. Die zu befragen, die seit
15 Jahren tausende Fragen gestellt hat, ist eine wirkliche
Herausforderung für mich", so Niavarani. Ö3-Talkerin Claudia Stöckl:
"Ich bin schon sehr gespannt, denn Nia hat gesagt, dass er das
Interview nicht verblödeln will, sondern meinen Stil beibehalten. Er
war in jedem Fall mein Wunsch-Interviewer, weil er auch gerne über
große Lebensthemen nachdenkt, schlagfertig und witzig ist. Ob er, der
sonst immer gefragt wird, auch zuhören kann wird sich allerdings erst
zeigen."

Gespräche sorgen für Gesprächsstoff
Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl kann nach 15-Jahren "Frühstück bei mir"
eine beachtliche Bilanz ziehen - die Sendung hat immer wieder viel
Gesprächsstoff geliefert: Andrea Kdolsky exklusiv über ihre
Scheidung. Stefan Petzner über "Lebensmensch" Jörg Haider. Werner
Faymann im Englisch-Test. Und zuletzt Wolfgang Ambros über "die
Knopferlaugen" seines Freundes Rainhard Fendrich, der nach der
Sendung kein Freund mehr war. So lauteten nur einige bemerkenswerte
Passagen der Ö3-Sendung Ö3-"Frühstück bei mir". Doch neben den
journalistischen Coups sind es auch die Erkenntnisse,
Lebensphilosophien, Ratschläge von Top-Prominenten wie Christoph
Waltz, Richard David Precht oder Herbert Grönemeyer, die
Ö3-"Frühstück bei mir" kennzeichnen.

Ö3-"Frühstück bei mir" - das große Interview der Woche,
Persönlichkeiten ganz persönlich - jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00
Uhr im Hitradio Ö3 .