Ausgehuniform verboten

Verteidigungsminister Norbert Darabos verweigert die nötigen Bewilligungen

von
WKR-Ball - Ausgehuniform verboten

Auf diesem Ball treffe sich "das Who's who der nationalen und internationalen extremen Rechten" - und man wolle "nicht den Anschein erwecken, dass das österreichische Bundesheer derartiges Gedankengut unterstützt", sagte Darabos zum "Standard".

Militärangehörige müssen beim zuständigen Militärkommando um eine Bewilligung ansuchen, wenn sie ihre Ausgehuniform - samt Orden - bei Bällen oder ähnlichen Events tragen wollen, ausgenommen sind nur Veranstaltungen des Bundes, der Länder und der Gemeinden.

Strafen drohen
Deshalb hat Darabos das für den WKR-Ball zuständige Militärkommando Wien angewiesen, die Teilnahme in Uniform zu untersagen. Wer das Verbot ignoriert, muss laut Ministerium mindestes mit disziplinären Maßnahmen und auch Geldstrafen rechnen.

Kommentare

Unterschied Offensichtlich ist es die Uniform, die den Unterschied macht. Ohne Uniform ist es nicht so tragisch, wenn man einen Naziball besucht.
http://gedaunknsplitta.blog.de

. da norbert is ja nur neidisch das er keine uniform hat mit der er cool auf einen ball gehen kann :)

Seite 1 von 1