Sänger liegt in Spezialbett

Ganzkörperschienen und Kopfklammern: So soll Druck auf Lungen verringert werden

Wie schlimm steht es wirklich um George Michael? Nachdem sein Konzert kurz vor Beginn in Wien abgesagt wurde, sorgt man sich um den Gesundheitszustand des Sängers. Er soll im Wiener AKH mit einer Lungenentzündung liegen. Sogar von einem Herzinfarkt ist mittlerweile die Rede. Um besser atmen zu können, liegt er angeblich in einem Spezialbett.

von
George Michael - Sänger liegt in Spezialbett

Mit Ganzkörperschienen, Kopfklammern und Rotation der Längsachse ist er an das Bett gefesselt. So soll der Druck auf die Lungen verringert werden, damit er besser Luft holen kann. Auf der Intensivstation Ebene 13-I-2 versucht man alles, damit es dem großen Star bald besser geht. Ging man anfangs lediglich von einer Atemwegsentzündung aus, spricht sein Management mittlerweile von einer Lungenentzündung. Manche Medien berichten sogar von einem möglichen Herzinfarkt. Offiziell wird dazu jedoch nichts verkündet.

Ihm geht es bereits besser
"Er wurde krank, denn es ist sehr kalt in diesem Teil Europas und so bekam er eine Lungenentzündung. Er reagiert gut auf die Behandlung, sehr gut. Aber er muss sich weiterhin ausruhen", beruhigt ein Bekannter des Sängers gegenüber "femalefirst". Auch seine Shows in Wales wurden wegen der Krankheit verschoben. Diese sollen jedoch, ebenfalls wie die Konzerte in Wien und Straßburg, nachgeholt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass es ihm bald besser geht!

Weiterführende Links:
www.femalefirst.co.uk
Offizielle Homepage von George Michael

Kommentare

lungenentzündung is net lustig hatte mir vor 2 jahren eine im smz ost eingefangen, war dort wegen gastritis und entkrampfende infusionen, bin mit 15 anderen 4std in einem ambulanzzimmer gelegen und ein paar tage später hatte ich plötzlich lungenentzündung aber ohne fieber, war 6 wochen am sand, so mancher ist weil nicht erkannt und behandelt daran gestorben

Ich friere derzeit in einem Hotelzimmer in Manila Ja, draußen ist es schön warm 32 Grad, aber die Fenster lassen sich nicht öffnen. Der Verstellbereich der Klimaanlage ist völlig unzulänglich. ICH FRIERE! Heute war ich beim österreichischen Botschafter eingeladen. Der meinte er habe auf keinen seiner 6 Botschafterposten so gefroren wie in Manila.

Dort ist es einfach das Statussymbol, daß man alle Gäste mit einem Kälteschock empfängt.

Ich huste und habe Halsentzündung, bin einfach das eisige Klima in den Innenräumen von Manila nicht gewohnt. In Salzburg fahre ich das ganze Jahr Elektroroller, aber da bin ich der Witterung entsprechend angezogen. Bloß hier geht das nicht, wenn man leicht gekleidet von draußen rein kommt empfängt einem ein Kälteschock.

Mit eisigen Grüßen aus einem tropischen Land

Seite 1 von 1