Kochen wie Omi

Sein neues Kochbuch bringt unsere Promis zum Schwärmen über Großmutters Küche

von
© Video: NEWS.AT

Es ist Rieders erstes Kochbuch, an dem er fast 10 Jahre lang gefeilt hat. Was man darin findet? Tipps und Tricks, die er schon in der Kindheit von seinen Großmüttern gelernt hat sowie Rezepte von damals, kreativ und mit modernem Twist á la Bernie Rieder umgesetzt. "Es war für mich, seitdem ich Koch bin, klar, dass ich das Buch mit meinen beiden Omas mache, weil ich bei ihnen aufgewachsen bin. Und ich hab viel Zeit mit ihnen verbringen dürfen, das war das Schönste daran", erzählte Rieder im Kochchat mit den NEWS.AT-Usern .

Zur Präsentation der liebevollen Hommage an alle Omas kamen auch prominente Freunde wie Toni Polster, Oliver Stamm oder Tini Kainrath. Und die gerieten förmlich ins Schwärmen: Von den Suppen, die ihre Omis kredenzten bis zum mitternächtlichen Grießschmarrn. Für Bernie Rieder sind die Lieblingsgerichte ganz eindeutig: Omas Grenadiermarsch und Steffi Omas Mohn-Wuzzinudeln ("Die sind legendär!").

Zu finden sind Bernie Rieders Oma-Rezepte in seinem neuen Kochbuch "Oma.Koch.Buch" (erschienen im Braumüller Verlag, 29,90 €) - einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber schon bei uns!

Rieders Lieblingsrezepte zum Nachkochen
Omas Grenadiermarsch
Omas gekochtes Rindsschulterscherzl mit Kren
Steffi Omas Mohn-Wuzzelnudeln