Jascha Rust ganz privat

Der neue Teeniestar plaudert offen aus dem Nähkästchen

von
  • Bild 1 von 3 © Bild: RTL/ Baumgartner

    Folge 4851: Zac(Jascha Rust) hält Tanjas (Senta Sofia Delliponti) Plan, ihre Mutter und Kurt zu verkuppeln, für ziemlich idiotisch.

  • Bild 2 von 3 © Bild: B. Mathes

    Besonders süß in der Serie findet er Ayla

Wie sieht Deine Traumfrau aus?
Jascha Rust: Eine richtige Traumfrau habe ich nicht. Ich finde, jedes Mädchen hat etwas ganz Besonderes, da ist es egal, ob sie blond oder braunhaarig ist, ob groß oder klein, dick oder dünn. Mir sind Humor, Intelligenz und Spontaneität wichtiger als das perfekte Bild einer Frau.

Welche Charaktereigenschaften magst Du gar nicht bei Frauen?
Jascha: Wenn Frauen zickig und hysterisch sind, ist das gar nicht toll. Das ist echt anstrengend. Eifersucht ist bei meinem Job auch nicht so passend.

Hattest Du schon viele Freundinnen?
Jascha: Nein! ( lacht )

Wie viele? Kannst du das an einer Hand noch abzählen?
Jascha: Ich hatte erst eine Freundin. Wir waren etwa zwei Jahre zusammen und hatten eine echt tolle Zeit. Ich bin froh, dass wir uns im Guten getrennt und auch jetzt noch Kontakt miteinander haben.

Mit welcher Rolle (weiblich) würdest Du persönlich was anfangen wollen?
Jascha: Bei GZSZ sind ja alle sehr nett, aber Ayla ist ganz besonders süß und jetzt auch in der Serie leider schon an Jörn vergeben. ( lacht )

Mit welchen Deiner Kollegen unternimmst Du auch privat etwas?
Jascha: Mit Vince und Senta ziehe ich auch mal nach der Arbeit los. Die anderen sind ja etwas älter. Deshalb habe ich auch mit Vincent automatisch mehr zu tun, weil wir halt die gleichen Interessen haben.

Was tust Du um so gut auszusehen?
Jascha: Mein Geheimtipp: Sport, Wasser und Seife. Ich benutze keinerlei Cremes oder Kosmetika. Sonst wird meine Haut noch abhängig oder trocken von der Chemie in Dosen. Nur ein Deo benutze ich regelmäßig oder sollte ich das auch weglassen? (er lacht)

Wie lange brauchst Du im Bad vorm Weggehen?
Jascha: Eine Stunde. Ne mal ganz ehrlich: ich brauche nicht lange. Ich mache mir erst Musik an und es mir dann in der Badewanne bequem. Der Rest geht dann wieder ganz fix.

Rollenprofil: Zacharias Klingenthal
Zacharias Benedikt Klingenthal - von allen Zac genannt, ist mit viel Geld und ohne Sorgen aufgewachsen. Seine Eltern sind Architekten und arbeiten weltweit, so dass Zac schon viel von der Welt gesehen hat. Als der nächste Auftrag in Dubai ansteht, kann Zac seine Eltern überzeugen, in der Zeit ein Austauschjahr in Berlin zu verbringen. Er kommt bei Alexander Cöster – einem alten Freund seines Vaters unter und tut alles dafür, dass er da wohnen bleiben kann, auch wenn Alexander erst nicht sonderlich begeistert davon ist. Einer der ersten, den Zac in Berlin kennenlernt ist Vince Köpke, mit dem sich trotz völlig unterschiedlicher Herkunft sofort anfreundet. Und auch bei seinen Klassenkameraden hat Sunnyboy Zac einen guten Start - außer bei einer...

Weiterführender Link:
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - montags bis freitags, 19.40 Uhr bei RTL. Mehr zu Jascha Rust unter gzsz.rtl.de
Jascha Rust auf Facebook