Die Schweden sind zurück

...und wie! "Best of"-Show von Marie und Per begeistert das Wiener Publikum

von
  • Bild 1 von 38 © Bild: Norbert Hübner

    Roxette in Wien

    Roxette boten eine "Greatest Hits"-Show in Wien.

  • Bild 2 von 38 © Bild: Norbert Hübner

    Roxette in Wien

    Per Gessle und Marie Frederiksson überzeugten auch nach langer Pause.

Ein Hirntumor zwang Schwedens erfolgreichste Pop-Band der 80er- und 90er-Jahre zu einer fünfjährigen Pause. Doch zum Glück überlebte Marie Frederiksson und wagte nach ihrer Genesung sogar wieder ein Comeback – und was für eins, wie sie gestern in der Wiener Stadthalle bewies.

Luftballons und Top-Hits
Die Location war zwar nicht ausverkauft aber dennoch gut gefüllt. Bei den ersten beiden Songs klang die Stimme der immer noch blonden, kurzhaarigen Sängerin etwas zittrig, doch spätestens bei „I Wish I Could Fly“ war die Schwedin wieder die Alte. Trotz überstandener, schwerer Krankheit, die man der mittlerweile 53-Jährigen immer noch ansieht, gab es auf der Bühne kein Halten. Mit voller Power wurden alle Hits von „The Big L.“ über „Dangerous“ bis zum „Pretty Woman“-Hit „It Must Have Been Love“ mit voller Power und letztgenanntes mit lautstarker Unterstützung des Publikums wiedergegeben.

Bei „Joyride“ flogen dann sogar ein paar Luftballons durch die Stadthalle. „Ein gelungener Abend“ lautete der Tenor der begeisterten und überglücklichen Besucher nach einer rund zweistündigen „Best of“-Show.

Links:
Noch mehr Fotos vom Konzert
Zur offiziellen Roxette-Seite