Ben Becker als Schläger?

Schauspieler soll "Woyzeck"-Abendregisseur nach Vorstellung geschlagen haben

Der deutsche Schauspieler Ben Becker soll in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Der 46-Jährige, der derzeit in "Woyzeck & The Tiger Lillies" in Wien zu sehen ist, hat angeblich nach einer Vorstellung der Musicalversion des Büchner-Fragments im Museumsquartier auf den zuständigen Abendregisseur Stephan Pfister eingeschlagen.

von
"Woyzeck & The Tiger Lillies" - Ben Becker als Schläger?

Der Verletzte wurde demnach im AKH behandelt, das Krankenhaus erstattete Anzeige. Für eine Stellungnahme seitens der für die Produktion zuständigen Vereinigten Bühnen Wien (VBW) war am Donnerstagabend niemand erreichbar.

Der Tageszeitung "Österreich" gegenüber hätten die VBW angegeben, dass die beiden Herren den Vorfall "unter vier Augen respektvoll bereinigt" hätten. Die Tageszeitung zitiert auch die Mutter des Opfers, der zufolge Becker insgesamt dreimal auf den bereits am Boden Liegenden eingeschlagen habe. Für den deutschen Mimen gilt die Unschuldsvermutung.