Darum starb der Schlagerstar

Obduktion enthüllt: Sänger hat sich in seiner Fischerhütte zu Tode gesoffen

Hat er sich zu Tode gesoffen? Vor 20 Jahren starb die Schlager-Legende Roy Black, bis heute rätselt man über den Grund. Am 9. Oktober 1991 fand man den leblosen Sänger in seiner Fischerhütte in Bayern. Bisher heiß es seitens der Angehörigen, er sei eines "natürlichen Herzversagens" gestorben. Doch bei der Obduktion wurden ganze vier Promille Alkohol festgestellt, wie die jetzt geöffneten Unterlagen bestätigen.

von
  • Bild 1 von 9 © Bild: Myself/Kungmann/Wikipedia

    Roy Black

    Bei einem Auftritt 1989

  • Bild 2 von 9 © Bild: HR/DEGETO

    Roy Black

    Als "Kinderarzt Dr. Fröhlich", Deutschland 1971, Roy Black und Heidi Hansen.

Eigentlich durfte Roy wegen der Medikamente, die er aufgrund seiner Herzoperation einnehmen musste, keinen Alkohol trinken. Doch nun kam heraus: Ganze vier Promille im Urin und drei Promille im Blut wurden bei der Obduktion festgestellt, so die "Bild". Bis jetzt wurden die Unterlagen unter Verschluss gehalten - doch nun ist das Geheimnis gelüftet.

Nach seinem Ableben hat es viele Gerüchte um die Gründe für seinen Tod gegeben. Zahlreiche Stimmen meinten, Roy habe sich selbst umgebracht, einsam und alleine. Gefunden wurde er damals von seinem Bruder Walter. Dieser rief sofort den Arzt, Dr. Schmidtler, zur Hilfe.

So wurde Roy Black aufgefunden
"Er lag auf dem Bett, ganz starr. Er trug nur ein T-Shirt und Boxershorts. Ich entdeckte auch schon Totenflecke. Ich erklärte seinem Bruder, dass ich nicht einen natürlichen Tod in den Totenschein schreiben konnte. Die Todesursache war schließlich ungeklärt. Das habe ich dann auch in den Totenschein geschrieben und die Polizei gerufen", berichtet der Mediziner.

Am Tag darauf wurde der Schlager-Star obduziert. Der Promillewert war unglaublich hoch, so Rechtsmediziner, Professor Dr. Wolfgang Eisenmenger: "Es war ein Wert, der üblicherweise nur bei vorliegender Alkoholkrankheit überhaupt erreicht und überlebt wird."

Tochter wurde drei Wochen vor Tod geboren
Unverständlich bleibt noch immer, warum sich der Star das Leben nahm. Denn nicht nur Alkohol, sondern auch Tabletten sollen im Spiel gewesen sein. Unverständlich vor allem deshalb, weil seine Tochter nur drei Wochen davor geboren wurde. Wollte er sie nicht aufwachsen sehen? Woran zerbrach Roy Black im Endeffekt? Fragen, die sowohl Fans als auch Öffentlichkeit bis heute beschäftigen.

Roy Black-Medley als Video:

Weiterführender Link:
Artikel über die Todesakte Roy Black auf www.bild.de

Kommentare

Niveau der dt. Bild ! Kann das NEWS-Team nicht endlich einmal die Toten ruhen lassen ? Oder darf man erinnern, dass Helmut Qualtinger, dessen 25. Todestag z.Z. begangen wird auch an . . . . . verstorben ist ! Die Liste wäre lang, würde alle an Schluck-Krankenheit verstorbenen anführen. Deshalb schlage ich vor, die Personen mit den Eigenschaften in Erinnerung zu behalten, weshalb sie vom Publikum geliebt wurden. An Denkmälern zu sägen ist primitv und billig !

woizi melden

eigentlich egal.... ...aber werden solche Artikel nicht noch einmal korrekturgelesen? "Am 9. Oktober 2991....", "Roy Black-Madley als Video..." Stehen die Redakteure so unter Zeitdruck, dass was rausmuss, egal wie es ausschaut??? Peinlich...

melden

Re: eigentlich egal.... Tut uns leid, der Fehler wurde bereits ausgebessert. Im Stress übersieht man leider manchmal Fehler...

Ihr NEWS.AT-Team

Seite 1 von 1