Casht sie Millionen ab?

Ihre Geschichte könnte der Ex-Mordverdächtigen ein gewaltiges Vermögen bescheren

von
Amanda Knox - Casht sie Millionen ab?

Für ein erstes Interview mit der Ex-Mordverdächtigen seien die Medien laut Experten bereit, einige Millionen springen zu lassen, wie der amerikanische Nachrichtensender "Fox News" berichtet. Viele würden mit Knox Mitleid empfinden und sie als Opfer eines korrupten Justizsystems sehen, erklärt der kalifornische Strafverteidiger David Wohl gegenüber dem Sender. "Auch wenn der Mord an Meredith Kercher tragisch ist, die allgemeine Meinung ist, dass Knox nur wenig oder gar nichts damit zu tun hatte", sagt Wohl.

Zweistelliger Millionenbetrag möglich
Daher seien die Chancen groß, dass die 24-Jährige mit der Vermarktung ihrer Geschichte reich wird, so der Anwalt. "Ihr erstes Interview wird wahrscheinlich ein bis fünf Millionen Dollar wert sein. Ich erwarte, dass Buch- und Filmrechte ihr Vermögen noch erheblich steigern - auf einen zweistelligen Millionenbetrag." Allerdings müsse Knox schnell zugreifen, solange ihre Geschichte noch frisch sei.

Auch PR-Experte Jason W. Maloni sieht Knox schon auf der Leinwand. Ihre Geschichte habe genau das, was man für einen guten Hollywood-Stoff braucht. "Sie ist eine junge, attraktive Frau, involviert in eine Geschichte über Sex, Rasse, Mord und internationale Intrigen. Das Buch und der darauffolgende Film schreiben sich praktisch von allein", schildert Maloni "Fox News".

Weiterführender Link:
Fox News