Mann reißt sich die Augen raus

Italien: Gläubiger Brite will während der Messe Stimmen gehört haben

von
Blutbad in Kirche - Mann reißt sich die Augen raus

Kurz nach seiner Wahnsinnstat ist der 46-jährige Mann mit blutüberströmtem Gesicht zusammengebrochen. Seine Mutter versuchte Aldo Bianchini noch zu helfen, während der geschockte Priester Lorenzo Tanganelli die Rettung verständigte. Das Augenlicht des Mannes konnte im Krankenhaus allerdings nicht wiederhergestellt werden.

Den Ärzten in Viareggio erzählte der 46-Jährige, Stimmen hätten ihm befohlen, seine Augen herauszunehmen, wie die britische Zeitung "The Sun" schreibt. "Diese Tat erfordert übermenschliche Kräfte", sagte der behandelnde Arzt Gino Barbacci.

Der Priester setzte die Messe trotz des Horror-Szenarios fort. "Ich habe noch nie so viel Blut gesehen", teilte er laut "The Sun" mit.

Nach ersten Informationen italienischer Medien hatte der Brite schon vor dem Vorfall mit psychischen Problemen zu kämpfen.

Weiterführender Link:
"The Sun"