Künstlerpech für Glavinic

Schriftsteller zerstörte bei Testfahrt einen fast 400.000 Euro teuren Lamborghini Aventador

So etwas kann man durchaus als Künstlerpech bezeichnen. Der österreichische Schriftsteller Thomas Glavinic verunfallte auf einer Landstraße in Italien mit einem fast 400.000 Euro teuren Lamborghini Aventador, der offiziell noch gar nicht zu haben ist. Am Wagen entstand erheblicher Sachschaden, der Autor selbst blieb unverletzt.

von Lamborghini geschrottet - Künstlerpech für Glavinic © Bild: Autorevue

Der 39-jährige Literat war mit dem 700-PS-Geschoss Richtung Adria Raceway zum Autorevue-Supertest unterwegs und wollte auf gerader Strecke eine kurze Lkw-Kolonne überholen, als der erste Laster links abbiegen wollte. Glavinic touchierte kurz den Lkw und kam samt Lamborghini von der Straße ab, knickte einen Telefonmast und die Fahrt endete im Graben.

Geknickt war auch der Schriftsteller, denn vom neuen Lamborghini Aventador gibt es gerade mal zwei Exemplare. Die Carabinieri sahen die ganze Sache etwas nüchterner und stellten dem Autor ein Strafmandat von 39 Euro aus - nicht wegen zu hohen Tempos, sondern wegen dem kaputten Telefonmasten.

Fotos und Details zum Unfallhergang finden Sie im Motorblog der AUTOREVUE