Nacktes Comeback

Schauspielerin zeigt in Lars von Triers "Melancholia", was sie immer noch zu bieten hat

von Kirsten Dunst - Nacktes Comeback © Bild: youtube.com

Nackt wie Gott sie schuf – so zeigt sich Kirsten Dunst in ihrem neuesten Film „Melancholia“. Der Film sorgte bereits in Cannes anlässlich seiner Pressekonferenz durch die Nazi-Aussagen von Lars von Trier für Aufsehen. Dabei ging es daneben fast unter, dass Dunst für ihre Darstellung der depressiven Braut sogar den Preis als beste Darstellerin mit nach Hause nehmen durfte.

Apokalyptisches Endzeitdrama
Nach Jahren als weiblicher Aufputz in „Spiderman“ und des Alkoholentzuges beweist die Hollywood-Schauspielerin in diesem Film eindrucksvoll ihr Comeback – und wird sogar bereits als Oscar-Kandidatin gehandelt. In dem Endzeitdrama des dänischen Regisseurs spielt sie eine junge Frau, die an Depressionen leidet. Sie will gerade heiraten, als ein heranrasender Planet im Begriff ist, die Erde zu zerstören. Wie sich darin die Nackt-Szene einfügt, darauf darf man gespannt sein.