"Unsere Liebe ist stärker"

"41 und 14" - Handballtrainerin schreibt über ihre Liebe zu einem 14-jährigen Spieler

von
  • Bild 1 von 6 © Bild: editon a Verlag/Lukas Beck

    Die 43-jährige Handballtrainerin Renata Juras und ihr heute 16-jähriger Lebensgefährte Ervin Unterlechner lieben sich trotz aller Widrigkeiten.

  • Bild 2 von 6 © Bild: editon a Verlag/Lukas Beck

    2010 stand Juras wegen sexuellen Missbrauchs eines Unmündigen vor Gericht. Zu Beginn der Beziehung war ihr Geliebter erst 13 Jahre alt.

Angefangen hat alles im Herbst 2009. Zu dieser Zeit begann die gebürtige Kroatin die U-13-Mannschaft der Knaben beim Handballverein ZV McDonald's Wiener Neustadt zu coachen. Ervin Unterlechner galt als großes Nachwuchstalent. Doch die Handballtrainerin sah weit mehr in ihm. Sie hat sich in ihren besten Spieler verliebt und er sich in sie.

"Er wirkte sehr sportlich und muskulös, fast männlich"
Schon bei ihrer ersten Begegnung ist der 13-Jährige Renata Juras aufgefallen: "Er war groß, wirkte sehr sportlich und muskulös, fast männlich, und passte überhaupt nicht in den chaotischen Haufen." Der erste Kuss geschah dann im Wagen der Trainerin. Wie immer hatte sie ihren Schützling nach Hause gefahren. "Er legte die Hand an mein Kinn und zog es langsam hoch, sodass ich direkt in seine Augen sehen musste. Er küsste mich. Mein Körper wurde stocksteif. Mir wurde heiß. Renata, die Trainerin, war nicht mehr vorhanden", beschreibt sie die Situation in ihrem Buch.

"Meine schlimmsten Albträume würden wahr werden"
Schließlich flog die geheime Liebe 2010 auf und die heute 42-Jährige durchlebte einen Albtraum. Sie verlor ihren Job, musste vor Gericht - die "Sex-Trainerin" wurde zur Schlagzeile Nummer eins in sämtlichen Medien. In "41 und 14" erinnert sie sich an damals: "Ich hatte es gewusst. Gewusst, dass alles irgendwann herauskommen würde. (...) Die Medien würden unerbittlich sein. Sensationsgeil. Unsere Geschichte war ein Fressen für den Boulevard. Als ich mich von Ervins zitternden Lippen löste, wurde mir bewusst, dass meine schlimmsten Albträume nun wahr werden würden." Ihren jungen Geliebten versuchte sie noch zu beruhigen: "'Ich liebe dich, Ervin', sagte ich. 'Das ist alles, was zählt. Unsere Liebe ist stärker als alles andere!'"

Vor Gericht sagte dann Ervins Mutter zu Gunsten der Trainerin aus, Juras kommt mit einer Strafe von 22 Monaten auf Bewährung davon. Schon bevor der Skandal öffentlich wurde war Renata Juras klar, dass die Mutter der Beziehung ihren Segen geben musste. "Ohne ihr Einverständnis mussten wir unsere Beziehung sofort abbrechen, dessen war ich mir bewusst", schreibt sie.

Bis heute bereut die 42-Jährige nichts. Und ihre Liebesgeschichte hat ein Happy End: Renate Juras und der mittlerweile 15-jährige Ervin Unterlechner sind noch immer ein Paar und sogar schon verlobt.

"41 und 14" - Meine unmögliche Liebe zu einem Teenager
Renata Juras
edition a Verlag
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Preis: 19,95 Euro
ISBN: 978-3-99001-032-7

Zur Person:
Renata Juras wurde 1968 in Kroatien geboren. Die Ehe mit einem Fußballer führte sie nach Österreich, wo sie Handball-Nachwuchsmannschaften trainierte. Sie ist Mutter einer 20- und einer 15-jährigen Tochter.

Kommentare

Liebe ist gleich nicht Liebe? Wenn diese vermeintliche Liebe in 40 Jahren noch hält, dann war es Liebe? Ansonsten ein schönes Spiel. a.l.

Ivoir

Unsere Liebe ist stärker Kann schon sein aber für wie lange? Liebe Reporter, bitte berichtet uns in 10jahren nocheinmal von dieser starken Liebe.
Andererseits scheinen sie ja geistig nicht so weit auseinander zu liegen.

unmöglich ! Leider kann ich Fr Juras nicht persönlich anschreiben nur hoffen, dass Sie diverse Internetkommentare eventuell zu Ohren bekommt !!! Es geht mir null um diese Liebe oder was es auch immer ist. Nur die Schilderung als Renata Ihren Ervin das erste Mal sah und sie sofort wusste anhand seiner Bewegung, Spielevizienz Intellekt ect. wusste sie sofort dass dieser Junge kein Österreicher war und Ihre nachfolgende Schilderung über 2 Seiten warum dieser Junge keine österreichische Abstammung haben kann, lässt mich eine Frage an Fr Juras richeten :

unmöglich ! Es ist eine absolute Frechheit in einem fremden Land zu leben welches einem alles bietet jeden Nutzen von diesem zu ziehen und dieses dann schlecht zu reden ! Wenn hier trainingsmäßig alles so schlecht ist und kein Österreicher etw v Handball versteht ausser Sie natürlich warum trainieren Sie dann nicht zuhause kroatische Mannschaften ? Weil Sie dort ein Niemand sind ?? Für mich sind Ihre Ausssagen unter jeder Kritik uns mir tut Ervin der aus Rumänien /Ungarn stammt, wie auch ca 95% aller Österreicher keine rein österreichische Abstammung haben, unendlich leid ! D.h. eigentlich dass alle mehr oder weniger zum Ball spielen geeignet sind oder ? Also explizit für Sie Menschen ( alle ) haben Talent oder nicht für gewisse Dinge, herkunftsunabhängig !!! LGmehr anzeigen

unmöglich Weshalb verabschieden Sie sich nicht von Österreich und gehen zurück nach Sibenik ??? Es kann nicht sein , dass solche Aussagen Jugendliche und auch Ihr Ervin lesen !!! Was hält Sie hier in Österreich, bei den körperlich so anders aussehenden Jugendlichen ??? Wäre es in Sibenik zu einer anderen bzw. höheren Strafe gekommen ? Wären Sie von der Öffentlichkeit eventuell komplett gemieden worden ? Wie sehen türkische,chinesische Jugendliche aus und wie unterscheiden diese sich von deutschen , ungarischen oder russischen ? Sie sind meiner Meinung nach hier in Österreich, weil es Ihnen in Kroatien bedeutend schlechter gehen würde, finanziell und auch von der menschlichen Toleranz her !

melden

unmöglich ! da eines meiner Kinder in derselben Halle handball trainiert u natürlich die neugier gerade in der pubertät gross, war klar, dass das Buch v Renata gekauft&gelesen wird. ich war dagegen wollte es aber meinen Kindern (14,16) nicht verbieten, da es dann nur heimlich gelesen worden wäre. Ich habe es ebenfalls angefangen zu lesen, weil ich wissen wollte welcher Inhalt von meinen Kindern gelsen wurde und muss ehrlich sagen, dass ich bereits nach Seite 15 das Buch weglegte, weil ich so einen dicken Hals hatte dass ich kurz vorm explodieren war ! Leider kann ich Fr Juras nicht persönlich anschreiben nur hoffen, dass Sie diverse Internetkommentare eventuell zu Ohren bekommt !!! Es geht mir null um diese Liebe oder was es auch immer ist. richeten :

melden

Re: unmöglich ! @zurücknachsibenik
Ich bin 100% bei ihnen. Ich kann mir diese ganzen Scheiss nicht mehr anhören. Wo leben wir denn. Diese Frau ist eine einzige Tragödie und es spricht für die heutige Zeit wenn sie mit dieser Geschichte auch noch Geld verdient. Es ist traurig dass die Kinder heute immer frühreifer werden. Man müsste mal in die Familie des armen Jungen schauen. Das diese Frau nicht ganz dicht ist ist jedem klar aber über den seelischen Zustand des Jungen spricht hier niemand. Krank ist das und ich bin bei Gott nicht konservativ.

melden

Re: unmöglich ! Und noch ein kleiner Tipp an all die jungen Burschen die hier der Neid frisst und vom Leben keine Ahnung haben. Die Frau schaut für 39 Jahre bei Gott nicht jung und sehr gut aus. In eurem Alter könnt ihr das nicht verstehen aber sie sieht verlebt und sicher nicht jünger eher älter aus. Reden wir in 20 Jahren darüber, dann versteht ihr mich. Gruß aus Salzburg

aufzeig
aufzeig melden

was solls wenn es den Beiden gut tut solls so sein, Sie schaut für ihr alter Figurmässig Top aus - da gibts 16 j. die sind fette säcke - und der junge Mann passt zu ihr.Ich gönne es ihnen, why not.

melden

was solls Verlobungen wurden auch schon gelöst,auch wenn die Personen der Meinung waren" wir bleiben für immer beisammen " und so wird es auch bei diesen beiden sein

melden

Hammer! Die Frau ist ein Top-Milf!
Dem Jungen sollte man noch ein Denkmal bauen!

vardka013@hotmail.com melden

Re: Hammer! es heißt milf nicht milm (mum i like to marry)... der typ ist ein idiot...die beziehung hält keine 10 jahre (und das wär schon gut)...sie wird ihm zu alt... da wett ich alles drauf

melden

Re: Hammer! hehe ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Eh eine scharfe Braut Ich würde sagen...wenn s im Bett passt, warum nicht!... Schaut eh ganz ok aus das Mädl... sollt sich die Beziehung doch auflösen... bitte bitte hübsche Frau, melde dich beim mir, ok!!

melden

Re: Eh eine scharfe Braut Ein junger Bursch mit 13 Jahren ist einfach noch nicht soweit ,das er Triebkraft mit Liebe unterscheiden kann ! Seinen Großmutterkomplex wird er in den nächsten Jahren verlieren , aber eine gute Lehrmeisterin hat er genossen !

Chemie stimmt Offenbar stimmt die Chemie zwischen den beiden, ist zwar ungewöhnlich, aber soll vorkommen. Es wird aber noch die Zeit kommen wo der Altersunterschied den Unterschied macht- und dann diese Verbindung sich wieder löst.

Seite 1 von 2