Untote in Wien gesichtet

Flashmob: Mehr als 100 Zombies schleppten sich durch die Bundeshauptstadt

von
  • Bild 1 von 16

    Teilnehmer am "Zombie Flashmob" laufen quer über die Wiener Einkaufsstraßen .

  • Bild 2 von 16

    Teilnehmer des Zombiewalk.

Von einem "O Gott, ist das geil" bis zu einem verstörten auf der Stelle Kehrtmachen reichten dabei die Reaktionen der Passanten in Wien. Ziel der Untoten war das Filmcasino, denn der "Zombie Walk" fand zum zweiten Mal im Rahmen des "slash-Filmfestivals" statt.

"Make-Up-Workshop"
Blutig in Szene gesetzt wurden die geneigten Teilnehmer vorher im "Make-Up-Workshop" im Quartier 21 des MQ - falls man nicht schon im Voraus selbst für das passende Styling gesorgt hatte. Anschließend gab es von "Oberzombie" Gratzer noch letzte Instruktionen bezüglich der Fortbewegung, die bei dieser fiktionalen, aus Horrorfilmen und Videospielen bekannten Spezies äußerst schleppend vor sich geht.

Zombie-Verhalten einstudiert
"Wir werden die Bewegungsabläufe und das Verhalten einstudieren", versprach Gratzer im Gespräch mit APA, bevor er sich an der Spitze seiner Hundertschaft in Bewegung setzte. Und so schleppte man sich langsam voran, aggressivere Spezies suchten auch die Nähe der Fußgänger, die das aber mehrheitlich mit Humor nahmen.

"Ein Zombie ist ein Untoter, dessen Hirn nicht mehr ganz funktioniert und der eine große Leidenschaft hat - und die ist menschliche Gehirne zu essen", so die Definition des Veranstalters der in der Populärkultur seit den Filmen von George A. Romero bekannten Wesen.

Kommentare

Da sieht man wieder einmal... ...wieviel Irre es auf dieser Welt gibt!

Zombies ...und nach einer Woche als Leichenwäscher in der Prosektur
wirden sie sich nach richtiger Arbeit sehnen.

Diese "Menschen" haben meine Enkel so erschroken das
wir Stunden gebraucht haben um die Kleinen zu beruhigen

Das so ein Blödsinn erlaubt wirde bezeichnet den Stand unsrer Gesellschaft.

ach so... ...und ich hab mich schon gewundert, dass das österreichische Fußballnationalteam sich eigens rotweissrot geschminkt hat auf seiner Imagekorrek-Tour...

melden

Zombies Nur gut, dass wir keine Zombies im Parlament haben. Sonst müßten wir nicht nur um unser Steuergeld fürchten.

AdLa melden

Re: Zombies Warte nur darauf bis einer dieser Irren wiklich jemanden das Gehirn aus dem Schädl frisst, dann allerdings sollte es mit dieser Gaudi vorbei sein, aber leider zu spät. Daher vorbeugen ist besser als hinterher Jammern.

Seite 1 von 1