Duell der Austropop-Stars

Wolferl zog in der Ö3-Sendung "Frühstück bei mir" über seinen Kollegen Fendrich her

Zoff bei den Austropop-Stars! Ambros hat am Sonntag in der Ö3-Sendung "Frühstück bei mir" wenig schmeichelnde Worte über Fendrich gefunden, dieser zeigte sich nun in einer ersten Stellungnahme "enttäuscht und traurig" - und sagte sogar den nächsten gemeinsamen Auftritt, eine Austria 3-Neuauflage, ab.

von
Wolfgang Ambros - Duell der Austropop-Stars

Unter keinem guten Stern steht derzeit die Möglichkeit einer Neuauflage von "Austria 3": Die überaus erfolgreiche heimische Band, ursprünglich bestehend aus Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich und dem 2007 verstorbenen Georg Danzer, hätte in neuer Besetzung bei einem Benefizkonzert am 29. Februar in der Wiener Stadthalle auftreten sollen. In der geplanten Form wird es den Auftritt nun nicht geben.

Gemeinsamer Auftritt abgesagt
"Der Zeitpunkt im Vorfeld der Veröffentlichung seines Buches ist wohl nicht gerade zufällig gewählt", verwies Fendrich in einer Aussendung seines Pressesprechers auf die nun erscheinende Biografie seines "Austria 3"-Kollegen Ambros. "Was das Benefizkonzert betrifft, stehe ich selbstverständlich zu meinem Wort. Aber ich werde da sicherlich nicht zusammen mit ihm auf der Bühne stehen", so Fendrich weiter. Der gemeinsame Auftritte war für die "Initiative gegen Lungenhochdruck" von Gerry Fischer geplant, bei dem ein noch nicht genannter dritter Mann die Gruppe komplettiert hätte.

Fendrichs Kokainkonsum erschwerte Arbeit
Ambros hatte in der Radiosendung einerseits über Fendrichs Kokainkonsum gesprochen, der Auftritte erheblich erschwert haben soll. "Dann haben wir schon geredet mit ihm. Der Georg war überhaupt außer sich: 'Hörst Du jetzt endlich auf mit dem Dreck!', 'Nicht mehr vor dem Auftritt'", so Ambros. Auch über die Verhaftung des Musiker im April 2006 quatschte er mit Moderatorin Claudia Stöckl. So habe Fendrich danach bei einem Konzert "die Leute umarmt, die er vorher schon verpfiffen hat". Und auch über das Kräfteverhältnis bei "Austria 3" gab es recht Deutliches von Ambros: "Wir (Ambros und Danzer/Anm.) haben eh die meiste Arbeit gemacht. (...) Wir haben das halt kaschiert, so gut es ging."

Ambros' Kokain-Erfahrungen
Aber nicht nur die Kokain-Erfahrungen von Fendrich, sondern auch jene von Ambros selbst waren Thema der Sendung. Außerdem gab er erstmals zu, dass seine Zwillinge "in vitro" entstanden sind. Ebenso plauderte er ungewohnt offen über Details seiner Scheidung. Will er sich wirklich wegen seiner neu erscheinenden Biografie wieder in die Medien bringen?

Weiterführender Link:
"Frühstück bei mir" mit Wolfgang Ambros zum Nachhören auf oe3.orf.at

Kommentare

Ambros- Prolet Ambros ,aus einem Lehrerhaushalt stammend, ist
sehr früh schon zum Proleten mutiert. Es gibt nichts, aber
rein gar nichts was er nicht selber probiert und in Anspruch
genommen hat. Und nun desavouiert er coram publico
einen langjährigen Weg"gefährten" nur weil er Werbung
für sein Buch braucht!
"Gib acht, Theres" sank die Wergerin schon früher "Icognito"

Maika melden

Nicht die feine Art vom Wolferl Ambros, daß er einen Kollegen so durch den Kakao zieht. Noch dazu wo er selbst nur mehr auf der Bühne stehen kann wenn er sich am Mikro festhält,oder daran hochzieht! Fett wie der immer ist!

melden

Re: Nicht die feine Art na da kann ich dir nur zustimmen, mehr besoffen der ar... als nüchtern und das auch auf der bühne wo leute ihr sauer verdientes geld bezahlen für eintrittskarten, und dann bekommen sie einen lallenden und seinen text vergessenden hr. ambros zu hören!!! lebt 40 jahre vom hofer und zieht andere durch den dreck der sack.

melden

Re: Nicht die feine Art was glaubtn der wolferl,söba immer fett aber über seine freund herziehen..

schäm di du versoffenes etwas!!!!!!

Seite 1 von 1