Droht etwa ein Zicken-Krieg?

Motsi Mabuse als harte Konkurrenz für Sylvie. PLUS: Warum Bruce aufhört

von Das Supertalent - Droht etwa ein Zicken-Krieg? © Bild: RTL/Pick/Gregorowius/Friese/NEWS.AT

Neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell war die fesche Sylvie bisher der absolute Sonnenschein der Jury. Mit Tänzerin Motsi Mabuse hat die Blondine nun aber harte Konkurrenz bekommen. Die gebürtige Südafrikanerin ist ein echtes Energiebündel und wird von RTL zum neuen Star aufgebaut. Ob Sylvie diese neue Konkurrenzsituation gefällt? Immerhin könnte sie von Motsi vom Thron gestoßen werden. Gut möglich, dass Sylvie nun aber noch zusätzlich motiviert ist, ihr Bestes zu geben, um weiterhin der Publikumsliebling zu bleiben.

Damen kennen sich bereits
Zunächst war Motsi als Profitänzerin bei "Let's Dance" mit dabei, später sorgte sie als Jurorin für erfrischende Aussagen und zahlreiche Lacher. Genau aus diesem Grund wurde sie nun auch für "Das Supertalent" engagiert. Mit Sylvie van der Vaart, die ebenfalls bei der Tanzshow mittanzte und die letzte Staffel gemeinsam mit Daniel Hartwig moderierte, verstand sich Motsi bisher sehr gut.

Dies könnte sich nun allerdings ändern, wenn die beiden Ladys gemeinsam am Jurytisch Platz nehmen. "Wenn mir etwas nicht passt und es ungerecht ist, dann mache ich schon den Mund auf", meinte die gebürtige Südafrikanerin zuletzt in einem Interview. Es könnte also durchaus passieren, dass sich die beiden Damen am Jurypult in die Haare kriegen. Dieter Bohlen, ab sofort Hahn im Korb, würde das bestimmt gefallen. Möglicherweise verbünden sich Sylvie und Motsi ja aber auch gegen den Chef-Juror. Die Zuschauer erwartet jedenfalls auch abseits der Bühne eine ereignisreiche neue Staffel.

Warum warf Bruce das Handtuch?

Unterdessen hat Bruce Darnell in einem Interview mit der "Bild" die Gründe für seinen überraschenden Ausstieg dargelegt. Gerüchte über ein Burnout oder Depressionen seien völliger Quatsch, so der Ex-"Supertalent"-Juror. "Ich wollte einfach wieder mehr Freiheit. Morgens aufwachen ohne Terminstress. Ich bin ein Mensch, der auch Gefühle anderer Menschen an sich ranlässt. Und beim 'Supertalent' wird man ja mit Emotionen überschüttet! Das kostet Kraft. Um das dauerhaft leisten zu können, braucht man von Zeit zu Zeit etwas Erholung", so Bruce zur "Bild". Er wolle aber in jedem Fall wieder vor die Kamera zurückkehren. Ob dann jedoch in der "Supertalent"-Jury noch ein Plätzchen frei ist, ist aber fraglich, denn mit Motsi Mabuse scheint RTL einen tollen Ersatz gefunden zu haben.