FPÖ-Politiker "mundtot"

Verhetzungsvorwürfe: Abgeordneter nimmt seine Homepage vom Netz

von Werner Königshofer - FPÖ-Politiker "mundtot" © Bild: Parlamentsdirektion/Wilke

"Aufgrund verschiedener Anzeigen und Klagen, welche darauf abzielen, diesen oftmals unangenehmen Abgeordneten mundtot zu machen, musste diese Webseite vorläufig vom Netz genommen werden", lautet nun die Mitteilung auf www.koenigstiger.at an seine "Freunde und Feinde". Es werde "im Namen von Demokratie und Meinungsfreiheit" zügig an der Neugestaltung gearbeitet.

E-Mail an "alpen-donau.info" weitergeleitet
Im März war der Tiroler Politiker vom Wiener Anwalt Georg Zanger und dem Kriminalbeamten und Datenforensiker Uwe Sailer auch nach dem Verbotsgesetz angezeigt worden, weil er den Betreibern der Neonazi-Homepage "alpen-donau.info" eine codierte - und damit zu ihm rückverfolgbare - E-Mail weitergeleitet haben soll . Dass nicht er, sondern Sailer die Nachricht an die Neonazis geschickt habe, darf Königshofer aufgrund einer einstweiligen Verfügung des Wiener Handelsgerichts seit Juni nicht mehr behaupten.

Kommentare

RobOtter

\"Wer mit den Hunden schlafengeht... ...darf sich nicht wundern dass er mit Flöhen aufwacht"

Seite 1 von 1