Kinder als lebende Puppen

In den USA boomt das Geschäft mit den kleinen Schönheitsköniginnen

von
  • Bild 1 von 11 © Bild: Corbis

    Kleine Schönheitsköniginnen

  • Bild 2 von 11 © Bild: Corbis

    Kleine Schönheitsköniginnen

Bereits als Babys lassen viele Mütter ihre Kinder an Schönheitswettbewerben teilnehmen. Schon dreijährige Kinder werden geschminkt, mit künstlicher Bräune besprüht, bekommen falsche Zähne, tragen Perücken und aufreizende Kleider.

Eine dieser kleinen Schönheitsköniginnen ist Holly. Sie ist erst sieben Jahre alt, ein Kind - doch verhalten darf sie sich nicht so. Ihre Mutter rasiert ihr vor laufenden Kameras in der "Toddlers and Tiaras"-Show die Beine. Damit die künstliche Bräune besser hält, erklärt Mama Jessica in dem Video. Auch die Haare färbt die Siebenjährige sich regelmäßig, um ihre Konkurrenz bei den Wettbewerben zu schlagen. Hollys Tante findet den Schöhnheitswahn übertrieben: "Ich glaube, Holly ist dafür zu jung."

Waxing für eine Fünfjährige
Doch es geht noch schlimmer: In einer Folge der US-Serie kann man beobachten, wie einer Fünfjährigen in einem Schönheitssalon die Augenbrauen gewachst werden. "Bitte, macht nicht meine Augenbrauen", wimmert das Mädchen. Während der Prozedur schreit und weint die Fünfjährige, ihre Mutter beeindruckt das jedoch wenig: "Normalerweise würde ich sie einfach festhalten und es (den Wachsstreifen, Anm. der Red.) ihr herunterreißen", sagt sie. Die Mutter erklärt auch noch, warum ihre Tochter so große Angst vor dem Wachsen hat: Durch zu heißes Wachs wurde dem Mädchen einmal sogar ein Stück ihrer Haut weggerissen.

Dass die schönen Missen nicht wirklich hübsch, sondern eher grotesk aussehen, wollte der US-Blog "Super Booyah" aufzeigen. Auf der Website findet man die schockierendsten Bilder von kindlichen Schönheitsköniginnen. Die Macher von "Toddlers and Tiaras" schreckt so etwas nicht ab: Seit Jänner 2009 läuft die Show und ist in den USA ein voller Erfolg. Die vierte Staffel ist erst im Juni abgedreht worden.

Weiterführende Links:
"Toddlers and Tiaras" - Holly wird rasiert
"Super Booyah"

Kommentare

spanien in spanien werden die kleinen mädels für diese zahlreichen madonnen umzüge aufgepretzelt mit schuhen wie die kleine suri cruise-so flamenco kleidend und kämmen im haar vor denen man sich fürchtet-die augen geschminkt usw....
da nennt man es *tradition* und die *schönste* bekommt am ende auch einen preis....krank das ganze

Kindermisshandlung für Millionengewinne Wann hören wir einen Kommentar von Amnesty International dazu ?

Jury Wem gefällt ein Kind, dass so aufgepudelt wird? Was sind das für Personen, was haben die für Neigungen? Eines ist klar: Mummy is an A$$HOLE

ja, schlimm aber denken wir doch mal an den Beitrag der durch alle Medien ging: Mutter spritzt Tochter Botox ! Und was war: Meldung war ein fake, ging nur ums Geld. Also: das mit den Augenbrauen-Waxing würd ich schon hinterfragen. Und "Eiskunstlaufmuttis" gab es schon immer und wird es immer geben. Manche schicken ihre Kinder auf den Laufsteg und andere treiben sie, oder besser schikanieren sie zu sportlichen Höchstleistungen. Soll aber meinerseits KEINE Zustimmung zu solch "elterlichen" Verhalten sein, ganz im Gegenteil - war nur als feststellung gemeint.

Das Land der Kranken.... und Verrückten. Das grenzt nicht mehr, das ist Kindesmisshandlung!

melden

Die Macht der Erwachsenen Einfach nur pervers was Menschen aufführen!!Gibts da keinen der sowas unterbinden kann in Amerika?
Sowas will ein Vorbild sein-Na danke!!!

melden

Re: Die Macht der Erwachsenen tja wenn du was erfolgreich verkaufen willst hier musst du nur sagen das kommt aus usa schon sind alle begeistert wird nix mehr hinterfragt kommt ja aus usa hurra :)

Seite 1 von 1