Unsere Politiker sind korrupt & bestechlich:
Österreicher vertreten eine klare Meinung

Umfrage: Fall Strasser für Mehrheit keine Ausnahme Von Abgeordneten fühlen wir uns nicht gut vertreten

Unsere Politiker sind korrupt & bestechlich:
Österreicher vertreten eine klare Meinung

Dass der Bestechungs-Fall des inzwischen zurückgetretenen ÖVP-Delegationsleiters im Europaparlament, Ernst Strasser, eine Ausnahme ist, glauben die Österreicher nicht. 53 Prozent der Befragten meinen, dass dies "öfter" vorkommt, und für weitere 24 Prozent ist dies sogar "fast die Norm". Nur 19 Prozent geben an, dass dies "selten" vorkommt und für gar nur vier Prozent ist es "ein Einzelfall".

Von ihren zuständigen Mandataren fühlen sich satte 79 Prozent in ihren Anliegen nicht ausreichend vertreten. Nur acht Prozent halten sich für ausreichend vertreten von ihren Abgeordneten. 73 Prozent glauben, dass Korruption mit strengeren Kontrollen zu vermeiden wäre, 58 Prozent meinen, dass dies mit strengeren Strafen möglich wäre und 51 Prozent sind der Auffassung, dass dies nicht zu vermeiden sei. Die Anfälligkeit für Korruption ist für 78 Prozent eine Charaktersache, für 70 Prozent liegt sie schlicht am System. Das Humaninstitut hat für die Umfrage österreichweit 850 repräsentativ ausgewählte Personen befragt.

(apa/red)

Kommentare

Und wieder hat es einen erwischt ... nach Ernstl Strasser ein weiteres Videobeweisstück der britischen Undercover Reporter:
http://www.youtube.com/watch?v=1KbTiRAF1u4

melden

Korrupte Politiker Solange es keine drastischen Strafen gibt, solange sich Politiker hinter ihrer Immunität verstecken, und solange die Justiz Politiker mit Samthandschuhen behandelt wird Öterreich immer weiter in der Korruption versinken. Als erster Schritt gegen Korruption ist aber eines noch viel wichtiger : der aufrechte Bürger muß korrupte Beamte und Politiker anzeigen. Und ebenfalls jene Personen, die einen Beamten oder Politiker korrumpieren.

its-me melden

Re: Korrupte Politiker mein vorschlag:dass sie dafür grade stehen was sie "verbrechen".so wie wir alle, wenn wir arbeiten und fehler machen.

geronimo75 melden

Jedes Volk wählt seine Politik selbst Es ist leicht über Politiker zu schimpfen. Es ist noch leichter sie zu verunglimpfen.
Es ist aber schwer selbst Politiker zu sein, es ist auch schwer sich tagtäglich ehrlich in den Spiegel sehen zu können. Wer profitiert nicht von Schwarzarbeit, wer agiert nicht gegen das Wohlwollen der Allgemeinheit?
Nein, ich möchte den Herrn und Damen Politiker keinen Freibrief erteilen.
AAAAAABBBBBBEEEEERRRR
Gibt es irgendwo einen geeigneten Personenkreis der das ganze wesentlich besser machen könnte?
Vermutlich gibt es sie, aber sie arbeiten eben nicht für die paar Kröten die ein Politker erhält. Denn seien wir uns ehrlich, die wahren klugen Köpfe der Gesellschaft gehen nicht für dieses Geld arbeiten - sie finden sich ganz wo anders.
Andersdenkende und -handelnde beweist Euch!

its-me melden

Re: Jedes Volk wählt seine Politik selbst das mit den "paar kröten"... also das versteh ich nicht so ganz! ein politikergehalt besteht nicht aus ein paar kröten. die damen und herren bekommen heftigste entlohnung, dafür, dass sie unser bestes wollen + tun... soviel zur theorie. es ist ihnen nie genug,auch wenn sie 10 x soviel bekämen, und alle gesetzte dieser welt können und werden das nicht ändern. leider - denn es liegt einzig und allein an dem was man CHARAKTERnennt.+den gibt es nicht zu kaufen. den hat man oder nicht und die damen und herren der aktuellen politik haben ihn leider leider eher NICHT. das ist es und das ist leider leider kein scherz.

aprilscherz so, jetzt ist es aber an der zeit die leser aufzuklären das es sich bei diesem beitrag nur um einen aprilscherz gehandelt hat.
ansonsten werden die leute noch misstrauischer und werden die spö und övp gar nicht mehr wählen!
ansonsten sehe ich schon das wahlergebnis von 2013, 44% fpö, 33% grüne, und der rest an die kleinparteien.

April April Das kann sich nur um einen Aprilscherz handeln.
Wie käme man sonst darauf, das unsere Politiker korrupt währen?
Okay, das mit Strasser.. Naja, okay, die Eurofighter, Okay, da gab es halt ein paar Abzweigungen für diverse Stiftungen.. Na es muss ja jemand die Bauaufträge von den Baustellen des Landes bekommen (Ist ja nur Zufall, das das immer Freunde oder Familienangehörige sind)… Was meint Ihr mit SkyLink.. Na was soll das, wieso soll zb die Scheuchs keine Agrarförderung beziehen..
Und ich könnte noch unzählige Beispiele bringen, wieso das einfach nicht stimmen kann, das unsere Politiker korrekt sind,
ups, habe ich mich hier jetzt verschrieben….

melden

korrupt & bestechlich Meriner meinung beginnt die Korruption schon in den Gemeinden und wird in jeder Instanz mehr. Gemeinde - Land - Bund-EU. Es ist zum Speiben!

melden

Re: korrupt & bestechlich nein Aprilscherz ist das keiner, sondern die traurige Wahrheit und da sind sie noch stolz darauf und spielen sich als düber menschen auf, zeigen die Larven lachend im FS und hinten herum tüpfeln sie schon wieder wie man das blöde Volk wieder schröpfen kann . Die korruption hier zu Lande gleicht schön langsam einem Bananenrepublikanischen Zustand. Zudem bekommen die Politiker Gagen wovon normal Österreicher nur träumen können und trotzdem bekommen sie den Hals nicht voll.

unsere politier korrupt, bestechlich und verlogen na geh, unsere politier korrupt, bestechlich und verlogen, na sowas.
also das habe ich mir von unseren politikern aber nicht erwartet.
wer draut sich denn so eine lüge verbreiten, oder ist es doch nur ein aprilscherz?

Das Primat der Politik über die Wirtschaft Oberste Aufgabe der Politik, die Politik muß die Wirtschaft mit langfristigen Plänen steuern, zukünftige Probleme frühzeitig erkennen und durch entsprechende Maßnahemen verhindern.

Solche Maßnahmen können sich über mehrere Jahrzehnte erstrecken. Etwa 5 Jahresplan elektrische Mobilität 1992, 1998 die ersten 40.000 Elektroroller im Feldtest Shanghai, heute 11% der Bevölkerung auf Elektrorollern unterwegs.

Das Primat der Politik über die Wirtschaft ist in der Volksrepublik China konsequent verwirklicht.

Hier haben wir aber das Primat kurzsichtiger Zocker über die Politik. Das kann nur in einer Katastrophe enden.
http://politik.pege.org/2011-leistungsgesellschaft/

Seite 1 von 1