Liegt ein Fluch auf den DSDS-Kandidaten? Pietro Lombardi hat sich den Fuß gebrochen

RTL hat entschieden: Nina Richel kehrt nicht zurück Sarah Engel wird nachrücken - nicht Marvin Cybulski

Der nächste DSDS-Kandidat musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem Zusammenbruch von Nina, die immer noch nicht in die Villa zurückgekehrt ist und wohl auch nicht mehr zurückkehren wird, hat es nun Pietro erwischt. Der Sänger hat sich den Fuß gebrochen.

Liegt ein Fluch auf den DSDS-Kandidaten? Pietro Lombardi hat sich den Fuß gebrochen © Bild: RTL/Gregorowius

"Ich singe ja mit dem Mund und nicht mit dem Fuß!" meint der Kandidat von Deutschland sucht den Superstar" tapfer. "Sein Auftritt ist nicht in Gefahr!", sagte auch die Sprecherin von RTL, Anke Eickmeyer, zu "bild.de". Beim Training in der DSDS-Villa mit seinem Kollegen Ardian kam es dazu. Pietro Lombardi trat mit dem Fuß gegen den Boxsack, dabei brach eine alte Fraktur erneut auf. Denn schon vor ein paar Monaten hatte er sich dasselbe Bein gerochen. Tanzen wird er so jedenfalls wirklich nicht können.

Nina Richel kehrt nicht zurück
Unterdessen wurde außerdem bekannt, dass Nina nicht mehr in die Show zurückkommen wird. Das hat nun RTL entschieden. "DSDS soll Spaß machen, und die Gesundheit muss vor der Karriere stehen", so RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. "Das Wohl der Kandidaten steht an erster Stelle. Die Einschätzung der Psychologin ist eindeutig. Es bestehen Risiken, die wir in einem Wettbewerb wie DSDS nicht ausschließen können, wie Kritikfähigkeit, Stabilität und Umgang mit Niederlagen. Diesen Belastungen ist die erst 17-Jährige zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewachsen."

"Zu ihrem eigenen Schutz entbinden wir Nina Richel von ihren Verpflichtungen bei DSDS. Nina Richel hat Deutschland bewiesen, dass sie singen kann. Für ihren tollen Einsatz bei DSDS danken wir ihr und wünschen ihr persönlich wie gesundheitlich alles Gute", meinte er noch zum Abschied.

"Da hier eine Frau ausscheidet, rückt die zuletzt aus dem Wettbewerb ausgeschiedene Frau nach", erklärte RTL. Deshalb wird auch nicht Marvin Cybulski nachrücken, sondern die in der ersten Mottoshow ausgeschiedene Sarah Engels.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" finden Sie auch im Special bei RTL.de!

(red)