James Cottriall fliegt aus Dancing Stars: Mitleidsbonus für verletzte Mitstreiter?

Dieter Chmelar & Reinhard Nowak sorgen für Lacher VIDEO: Alfons Haider legt gelungenes Debüt hin

Sie ist geschlagen: Die erste Schlacht in der sechsten Dancing Stars-Staffel. Für den jüngsten der heutigen Kandidaten hieß es nach einer "Rumba" auch schon wieder, "die Tanzschuhe an den Nagel zu hängen", wie es Moderator Klaus Eberhartinger so charmant formulierte. James Cottriall konnte zwar die Jury, aber nicht das Publikum ausreichend von sich überzeugen. In der ersten Folge traten lediglich sechs Kandidaten gegeneinander an. Zwei davon ernteten von der Jury durchaus positive Kritik: Uwe Kröger und der türkisch-vorarlbergerische Schauspieler Mike Galeli. Auch das Publikum dürfte dieser Meinung gewesen sein.

Neues VIDEO: Das "Best of" aus Folge 1" - PLUS: Backstage-Clips:
Dancing Stars 2011 - Alle Videos

Gerade erst begonnen und schon wieder vorbei: Musiker James Cottriall hat mit seiner Tanzpartnerin Roswitha Wieland beim ersten "Dancing Stars" Auftritt der sechsten Staffel die ORF-Unterhaltungsshow bereits wieder verlassen müssen. Die beste Darbietung des Abends lieferte Musicalstar Uwe Kröger mit Babsi Koitz. Das harte Training der vergangenen vier Wochen forderte aber auch seine "Opfer": Entertainer Dieter Chmelar und Schauspieler Reinhard Nowak tanzten beide trotz Beinverletzungen.

Cottriall "ein bißchen traurig"
"Ich bin extrem stolz auf das, was wir gemeinsam geschafft haben in den letzten vier Wochen. Aber der Auftritt war viel zu kurz, ich bin ein bisschen traurig", sagte James Cottriall. Der Musiker erlangte vor der Abwahl durch das Fernsehpublikum mit Tanzpartnerin Roswitha Wieland die zweithöchste Punkteanzahl der Jury. Lediglich Juror Hannes Nedbal vernichtete den Auftritt: "Vom Rhythmusgefühl war nichts zu sehen".

Ziemlich außer Atem, aber mit guter Performance legten Uwe Kröger und Babsi Koitz als erstes Tanzpaar der Sendung einen Quickstepp aufs Parkett und legten die Latte für alle nachfolgenden Künstler hoch. "Die Schrittfolge und die Technik waren für mich eine Herausforderung", schilderte Kröger. Das schlimmste, das auf der Tanzfläche passieren kann? "Plötzlich ein Blackout zu haben", meinte er.

"Schaut wirklich deppat aus"
Reinhard Nowak ging in der ersten Show hart mit sich ins Gericht: "Das schaut ja wirklich deppat aus", meinte er selbstkritisch. Der Schauspieler tanzte trotz beidseitigerSehnenscheidenentzündung an den Beinen. "Du glaubst bei jedem Schritt, dass man eine mit dem Hammer drauf bekommt", sagte er.

Musikauswahl, Startreihenfolge und Votingnummern
Paar 01: Uwe Kröger und Babsi Koitz, „I Got Rhythm“ (Quickstepp)
Paar 02: James Cottriall und Roswitha Wieland, „Apologize“ (Rumba)
Paar 03: Dieter Chmelar und Kathrin Menzinger, „Pon de Replay“ (Quickstepp)
Paar 04: Markus Wolfahrt und Alice Guschelbauer, „La vie en rose“ (Rumba)
Paar 05: Reinhard Nowak und Kelly Kainz, „Jungle Drum“ (Quickstepp)
Paar 06: Mike Galeli und Julia Polai, „Golden Eye“ (Rumba)

Außer Konkurrenz in der ersten Sendung standen Mirna Jukic & Gerhard Egger, Christine Kaufmann & Werner Figar, Alexandra Meissnitzer & Florian Gschaider, Astrid Wirtenberger & Balázs Ekker, Cathy Zimmermann & Christoph Santner und Alfons Haider & Vadim Garbuzov. Sie tanzten als Gruppentanz Salsa zu „La Bamba“. Hier wusste Alfons Haider mit seinem männlichen Tanzpartner aller Kritik zum Trotz mit einer schwungvollen Performance für gute Laune sorgen!

(red)

Kommentare

Chmelar und die Österreicher es ist eine schande für alle die diesen mann (sonst ganz ok) in den dancingstars weiter zu voten.
ÖSTERREICH MUSS SICH SCHÄMEN FÜR DIESES VOTING

Schade schade, dass Cottriall rausgeflogen ist, freu mich aber schon auf freitag, wenn alfons haider tanzt, der hat übrigens ein neues zuhause auf fanacademy.at, hab ich gehört. Da gibt\'s auch was zu gewinnen bei einem kreuzworträtsel.

galileo2

an so an schwachsinn schau i mir gar nicht an. typisch ORF……u für so etwas zahl ich auch noch Zwangsgebühren.

vernichtend .. mehr kann man dazu nicht sagen.. gibts zuschauerzahlen? schlimm schlimm.... für die promipaare, abaer DAS war desaströs... schade um die an sich gute show, aber so wird sie zerstört

diewilde melden

Eiin Witz Ein Chmelar, über den wirklich keiner lachen kann, ist weiter. Ein sympathischer, netter Kerl, der alles gibt, fliegt raus. Armes Österreich. Ich hab mich dazu hinreissen lassen, mir eine Folge dieses Trauerspiels anzuschauen. Jetzt ist wieder Schluss damit.

melden

Re: Eiin Witz Wie wahr, wie wahr! Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!!!

melden

Dancing star Hallo James ! Kopf hoch,viele kennen Dich halt noch nicht. Sah Dich beim Ski Weltcup am Semmering life. Hut ab, Du bist ein super Musiker - konzentrier Dich auf die Musik dieses Kasperltheater hast eh nicht nötig. Viel Erfolg weiter so !

diewilde melden

Re: Dancing star Absolut richtig! James ist zu schade für das Kasperltheater.

Seite 1 von 1