Mit Krönchen, zartem Make-Up & Co. zur Eröffnung: Debütantinnen im Opernball-Look

So präsentieren sich die Jungdamen in diesem Jahr Tiara und Manschettenknöpfe für alle Debütanten

Debütantinnen in reinweißen, brautartigen Kleidern und ihre Tanzpartner im schwarzen Smoking mit weißen Handschuhen: So sehen wir die Debütanten jedes Jahr beim Einzug in den Festsaal der Wiener Oper. Solch ein Auftritt ist mit viel Nervenflattern (schließlich sehen tausende Menschen zu), enormen Kosten (von Outfit bis zu Komitteekarte ab 1.000 Euro aufwärts) und natürlich großem Zeitaufwand (Proben, Anreise etc.) verbunden.

Wenigstens ein paar Details werden den Debütanten aber in Sachen Styling abgenommen: Die Jungherren erhalten einheitliche Manschettenknöpfe (in diesem Jahr in Form eines Liebesknotens), die Damen eine Tiara (2011 mit funkelnden Schmetterlingen). Für das Make-Up der Debütantinnen sorgt zum vierten Mal in Folge die Luxus-Marke Lancôme, die für den Abend einen eigenen Look kreiert hat. In diesem Jahr wird dabei mit rosigen Bäckchen, frischen Lippen und mit Eyeliner akzentuierten Augen auf viel Ausstrahlung gesetzt.

Bei der Präsentation des Debütantinnen-Looks 2011 (siehe Slideshow) konnte man sich von dem adretten Endergebnis überzeugen. Dann kann ja am 3. März - wenigstens stylingtechnisch - nichts mehr schiefgehen.

Susanne Jelinek