Cornelia Mooswalder siegt

Überraschung: Steirerin sang sich mit Ballade in Fan-Herzen, Plöchl enttäuschter 2.

Die 17-jährige Steirerin Cornelia Mooswalder ging Freitagabend überraschend als Siegerin des ORF-Casting-Formats "Helden von morgen" hervor und gewann damit 100.000 Euro. Nachdem Mitfinalistin Sara Nardelli in der ersten Runde ausgeschieden war, behauptete sich Cornelia in der Finalrunde gegen ihren 21-jährigen Konkurrenten und Favoriten Lukas Plöchl mit dem eigens für sie geschriebenen Song "Should Have Let You Love Me".

von

Lukas präsentierte nach seinem Nummer-eins-Hit "Oida Taunz!" und dem Cover von Skeros "Kabinenparty" den eigens komponierten Song "Killalady", musste sich aber gegen Cornelia und ihre Ballade geschlagen geben. In der ersten Runde hatte die Schülerin aus dem steirischen St. Lorenzen in einer Art "Best of" der vorangangenen zwölf Shows "Run" von Leona Lewis und "When Love takes over" von David Guetta und Kelly Rowland performt.

Der Sieg der 17-Jährigen kommt überraschend: Bereits nach der ersten Live-Show vor drei Monaten hatte sich Lukas Plöchl mit dem späteren Nummer-eins-Hit "Oida Taunz!" zum Favoriten der Castingshow gemausert und in den folgenden Wochen mehrmals Songs aus seinem eigenen Repertoire performt. Mit ihrem Sieg setzte sich Cornelia Mooswalder nicht nur gegen ihre beiden Mitfinalisten Lukas Plöchl und Sara Nardelli durch, sondern behauptete sich damit auch gegen insgesamt 13 Kandidaten, die vor drei Monaten bei der ersten Live-Show aus mehr als 2.200 Bewerbern präsentiert wurden.

Der Live-Ticker vom Finale zum Nachlesen!

Mit diesen Songs sicherte sich Cornelia den Sieg:
Erste Runde: „Run“ (Leona Lewis)
Zweite Runde: „I Will Always Love You“ (Whitney Houston)
Dritte Runde: „When Love Takes Over“ (David Guetta / Kelly Rowland)
Vierte Runde: „Regen“ (Valerie)
Fünfte Runde: „Crazy in Love“ (Beyoncé)
Sechste Runde: „Behind Blue Eyes“ (Limp Bizkit)
Siebente Runde: „There You'll Be“ (Faith Hill) und im Duett mit Jonathan „Everything Burns“ (Ben Moody feat. Anastacia)
Achte Runde: California Girls“ (Katy Perry) und „All I Want for Christmas Is You“ (Mariah Carey)
Neunte Runde: „All by Myself“ (Celine Dion) und „Krieger des Lichts“ (Silbermond)
Zehnte Runde: „Behind These Hazel Eyes“ (Kelly Clarkson) und im Duett mit Jeanette Biedermann: „When You Believe“ (Mariah Carey / Whitney Houston)
Elfte Runde: „Beautiful“ (Christina Aguilera) und „Bring Me to Life“ (Evanescence) und im Duett mit Sara „Black Velvet“ (Alannah Myles)

Kommentare

Naja eigentlich ist es ja wurscht. Habs auch nur einmal gesehen Aber wenigstens ist es nicht dieser absolut unsympathische möchtegern-bad-boy, der Traktorgangster aus dem Mühlviertel, geworden...
An dieser lächerlichen Gestalt ist man ja in den letzten Monaten im öffentlich-rechtlichen nicht vorbeigekommen.

bamsn
bamsn melden

Schrecklich Könnt kotzen
Naja, einen "hit" .. Danach nie wieder gesehn

tfpalpatine melden

Re: Schrecklich bei deinem kommentar könnt ich auch kotzen!

Seite 1 von 1