Lauda lästert über Dancing Star Haider:
Jetzt lädt ihn HOSI zum Schwulenball ein

"Wir sind wirklich fassungslos und äußerst überrascht" Die Vorurteile Laudas gegenüber Homosexuelle

"Wir sind wirklich fassungslos und äußerst überrascht, dass Herr Lauda solche Vorurteile gegenüber Homosexuellen hegt und den ORF in völlig ungerechtfertigter Weise angreift, weil Alfons Haider mit einem Mann in der Tanzshow Dancing Stars tanzen wird", reagiert Christian Högl, Obmann der Homosexuellen Initiative (HOSI) Wien, auf ein Interview des Fluglinienunternehmers mit der Tageszeitung Österreich.

Lauda lästert über Dancing Star Haider:
Jetzt lädt ihn HOSI zum Schwulenball ein © Bild:

"Wenn Niki Lauda behauptet, dass nirgendwo ein Mann mit einem Mann tanze, in keiner Disco, auf keinem Ball, dann lässt sich das leicht widerlegen: zum Beispiel durch den Wiener Regenbogenball, der dieses Jahr bereits das 14. Mal stattfindet - heuer sogar erstmals in der Hofburg und unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Heinz Fischer. Wir laden Niki Lauda ein, am 12. Februar zum Ball in die Hofburg zu kommen und sich davon zu überzeugen, in welch stimmungsvoller Atmosphäre Lesben und Schwule gemeinsam mit Heterosexuellen als gleich- und verschiedengeschlechtliche Paare übers Tanzparkett fegen."

"Es gibt so was wie gute Traditionen in unserer Kultur - dazu gehört, dass Männer mit Frauen tanzen. Bald kommt die Zeit, da werden wir uns noch alle öffentlich dafür entschuldigen, dass wir heterosexuell sind", wetterte Lauda. In einer österreichischen Tageszeitung zieht der Airline-Betreiber gegen diesen Plan grob vom Leder: "Ich fordere, dass der Herr Generaldirektor Alex Wrabetz, der ja in aufrechter Ehe lebt, diese schwule Tanz-Nummer stoppt - und dass man dem PR-geilen Alfons Haider nicht gestattet, im öffentlich-rechtlichen ORF eine schwule Show abzuziehen. Und ich fordere, dass auch der Stiftungsrat und die Politiker hier ein klares Wort sprechen", wird Lauda zitiert.

"Ob es ins Weltbild von Herrn Lauda passt oder nicht: 5-10 % der Bevölkerung sind schwul oder lesbisch, und auch sie zahlen ORF Gebühren. Da ist es nur recht und billig, dass der ORF diesem Umstand Rechnung trägt und wir auch in seinen Unterhaltungssendungen 'vorkommen'. Die Kritik von Niki Lauda an Alexander Wrabetz und dem ORF halten wir daher für völlig unangebracht. Gerade die Aussagen von Lauda beweisen, dass es immer noch große Vorurteile gegenüber Lesben und Schwulen gibt, und da kann die selbstverständliche Teilnahme eines Männerpaars bei Dancings Stars einen wichtigen Beitrag zur Thematisierung des Themas leisten. Insbesondere, weil hier gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht nur auf ihre Sexualität reduziert werden, sondern weil so ganz selbstverständlich ein Aspektbder Lebensgestaltung und Freizeitkultur gezeigt wird", so Högl weiter.

Diskriminierung der MitarbeiterInnen
"Natürlich hat Niki Lauda ein Recht auf seine Meinung, und wenn er keine Schwulen mag, ist das seine Privatsache. Aber als prominente Persönlichkeit und insbesondere als Leiter eines Unternehmens mit vielen homosexuellen Angestellten sollte er seine Aussagen in der Öffentlichkeit mit Bedacht wählen. Das ist nämlich eine perfide Behandlung der eigenen MitarbeiterInnen nach Gutsherrenart: Einerseits würdigt er sie wegen eines Persönlichkeitsmerkmals herab und vermittelt ihnen damit ihre Minderwertigkeit, andererseits missbraucht er sie aber - quasi in 'feudaler Großzügigkeit' - als KronzeugInnen, um die eigene vermeintlich liberale, aber eben nicht authentische und alles andere als aufgeschlossene Einstellung unter Beweis zu stellen. Die Angestellten, die sich in ihrer persönlichen Integrität verletzt fühlen, können sich nicht wehren, wollen sie ihren Arbeitsplatz nicht verlieren. Dies stellt daher eine verschärfte, weil massenmediale sexuelle Belästigung und ein Mobbing der eigenen MitarbeiterInnen dar", ergänzt Kurt Krickler, Generalsekretär der HOSI Wien und Vorstandsmitglied des Klagsverbands zur Durchsetzung der Rechte von Diskriminierungsopfern.

"Wir erwarten nicht, dass Niki Lauda - wie er meint - sich für seine Heterosexualität entschuldigt. Das wäre absurd. Aber wir denken sehr wohl, dass eine Entschuldigung für seine homophoben Tiraden angebracht wäre", fordert Högl abschließend.

Reaktion von Alfons Haider
Alfons Haider reagierte auf die Äußerungen zurückhaltend. "Die Aussagen disqualifizieren sich von selbst. Man muss sie nicht weiter kommentieren", ließ er über sein Management ausrichten. Im ORF wollte man die Lauda-Attacken am Montag auf Anfrage ebenfalls nicht näher kommentieren. Ob Lauda für den Sender künftig noch als Experte infrage kommt, wie zuletzt etwa am Sonntag bei "Im Zentrum", beantwortete ORF-Kommunikationschef Martin Biedermann so: "Zu gesellschaftspolitischen und Gender-Fragen haben wir ihn schon bisher nicht als Experten hinzugezogen."

Reaktion von Alexander Wrabetz
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz erklärte Montagmittag bei einer Sitzung des ORF-Publikumsrats, dass er mit Lauda nicht in eine öffentliche Debatte eintreten möchte. "Ich glaube, dass es doch ein interessantes Element einer Unterhaltungssendung ist, zu dem offensichtlich auch Diskussionsbedarf besteht. Das zeigt, dass wir durchaus richtig liegen." Man werde daraus aber keine Ideologie machen, sagte Wrabetz. "Mich hat gewundert, dass er sich da so emotional engagiert. Aber es zeigt, dass es ein Thema ist." ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz betonte, dass der ORF "Gesellschaft abbilde" und der Auftritt einen gesellschaftlichen Mehrwert habe. "Wir werden durchaus respektvoll und geschmackvoll damit umgehen."

(apa/red)

Kommentare

Einsicht... ist nun offenbar auch über Sie gekommen.
Oder besser gesagt- es gab keine Argumente mehr, und...

linzfranz melden

Parvenue bleibt Parvenue Die Präpotenz des "Seitenblicke-Dauerstars" Lauda ist schon unerträglich. Er glaubt ständig, zu allem und jedem seinen Senf dazu geben zu müssen. Uns interessieren auch nicht seine privaten Vorzüge und er sollte einmal Bälle besuchen, da tanzen meht Frauen mit Frauen und da regt sich auch keiner auf. Nicht FLY NICKI sondern GO NICKY ist zumindest mein Motto!!

untoter melden

Re: Parvenue bleibt Parvenue Er hat ja recht, der Lauda!

Berndorferbaer melden

Re: Parvenue bleibt Parvenue es ist dein problem, wie du in deinen urlaub gelangst. wenn frauen mit frauen tanzen, sind wir tanzmuffelnden männer schuld. desshalb sind sie noch lange nicht, lesbisch.

melden

Re: Parvenue bleibt Parvenue Hi linzfranz: 1.) ICH habe KEIN Problem (wie schon einmal mitgeteilt) mit Schwulen. ICH habe ur ein Problem MIT A.Ha. Der nimmt sich wirklich zu wichtig und mit seiner präpotenten Art macht er der GESAMTEN Schwulenszene KEINEN GEFALLEN. A.Ha. ist NICHT die SCHWULEN allgemein. ER ist ein EINZEL-In-den-Vordergrund-Dränger mit bösartigen Artikulierungen. Von dem KEINER weiß, warum man ihm beim ORF so den Zucker in den Ar...h bläst, wogegen weitaus unauffälligere, sympatischere PERSÖNLICHKEITEN nach dem OUTING vom ORF gestantzt wurden. 2. Beim Frauen-Frauen-Tanzen muß ich Berndorferbaer RECHT geben, wenn IHR Hetero-Männer nicht so TANZFAUL wäret, würden keine "normalen" Frauen minteinander tanzen. So schauts aus.

untoter melden

Re: Parvenue bleibt Parvenue Bravo Home!

untoter melden

Haider @paulito
Es wäre normal, wenn es die Natur so gewollt hätte!
Sorry- auch wenn sie es sich wünschen, normal ist es nun mal nicht!
@himmelsbotin
Völlig Richtig- es war fürchterlich was schwule Paare mitgemacht haben.
Es war ja bis vor einigen Jahren unter Strafe....
Ich bin immer energisch gegen Diskeminierung in dieser Richtung eingeschritten- und oft mit Erfolg!
Aber hier geht es um die Person Haider, und um eine Familiensendung.
Und da gehört ein schwuler Paartanz nicht hin...

paulito80 melden

Re: Haider Aha, naja, offensichtlich will es die Natur so! Denn sie macht es so!

untoter melden

Re: Haider Na klar, und der schwule Elton John kauft sich dann - ganz natürlich- ein Kind! Ganz im Sinne der Natur!
Zuerst denken, dann schreiben...

paulito80 melden

Re: Haider Bei derart massiver Un-Bildung bin ich sprachlos!

untoter melden

Re: Haider Menschen mit einer Störung empfinden diese doch oft nicht so!
9 von 10 halten sich sicher für völlig normal und gesund!
Wir haben im Bekanntenkreis eine Schwester von der Baumgartner Höhe, die kann da Geschichten erzählen...
Eh klar, wer gibt schon gerne seine Abnormität zu...

paulito80 melden

Re: Haider Vielen Dank für die Erklärung! Ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung an der Universität Wien genossen, insofern weiss ich wovon ich spreche.
1. Homosexualität wird im ICD nicht als Störung gelistet.
2. Die Natur bringt homosexuelle Lebewesen hervor. Insofern ist es natürlich!
3. Was die Natur will oder nicht will sei dahingestellt. Grundsätzlich will die Natur gar nichts. Es gibt Dinge die sich entwickeln und wenn diese einen evolutionären Vorteil für die Population, das Individuum oder die Species bedeuten, dann bleiben diese bestehen. Nachdem es Homosexualität schon immer gegeben hat und man dieses ja auch bei vielen versch. Tierspecies beobachtet, kann davon ausgegangen werden dass es einen evolutionären Vorteil für die Population bringt!

untoter melden

Re: Haider Ja klar, diese Störung hat es immer schon gegeben.
Deswegen ist sie selbstverständlich nicht natürlich...
Wie gesagt- 9 von 10 glauben...
Tut mir ja leid für ihr Empfinden, aber es ist halt nun mal so!

paulito80 melden

Re: Haider Mit Ihrem Kommentar schießen sie sich selber ins Out! Wo sind Ihre Beweise? Ich bezweifle dass Sie meinen Beitrag überhaupt verstand haben! Und: Respekt vor Ihrem Mut ohne jegliche Basis den Satus Quo der Naturwissenschaft in Frage zu stellen!

untoter melden

Re: Haider Wie schon erwähnt, kein normal denkender Mensch würde den Kauf eines Kindes wie durch Elton John als Normal ansehen!
Das arme Kind!
Zum Glück ist derartiger Missbrauch in Österreich Gesetzlich verboten!
Homosexualität ist nun einmal nicht naturgewollt und normal- auch wenn sie es sich als Betroffener nur zu gerne einreden wollen!
Diese Meinung ist deswegen nicht zu akzeptieren da sonst noch andere Gruppen mit sexueller Fehlorientierung meinen könnten, diese öffentlich als völlig normal (so in Richtung Heinzl)propagieren zu müssen...

paulito80 melden

Re: Haider Zu soviel Dummheit oder besser gesagt Unwissen ist nichts mehr zu sagen!
Anmerkung: warum Betroffener?

untoter melden

Re: Haider Zum Glück sind dafür sie so gescheit...
Warum kommt nichts in Sachen Kindeskauf Elton John?
Ist es normal wenn Kinder in Ihrer Entwicklung zumindest irritiert werden?
Ich meine, der Lauda hatte völlig recht und es war wichtig, diese Fehlentwicklungen wieder einmal aufzuzeigen!

paulito80 melden

Re: Haider Weil es in der Wissenschaft keine Gründe, Beweise oder Theorien gibt, die besagen dass Kinder die von homosexuellen Personen aufgezogen werden in irgendeiner Form einen Schaden davon tragen!

untoter melden

Re: Haider Das ist doch krank, ein Kind zu kaufen um es "aufzuziehen"! Und es belegt, wie gestört und wider der Natur so manche Homosexuelle agieren! Warum sagten sie keine "Fakten" dagegen?
Es gibt keine- ein Kind zeugen zu lassen, es zu kaufen um "Mutter" und Vater spielen zu können, das ist krank und gestört!

paulito80 melden

Re: Haider Sie verbreiten hier einen derartigen Blödsinn!
Ihre Argumente sind ja, dass Sie sagen es ist so wie es ist und weil ich es sage!
Ich dagegen hab den Status Quo der Wissenschaft widergegeben! Lesen Sie es nach! Im ICD-10 beispielsweise was die WHO als Krankheiten/Störungen sieht! Lesen Sie Theorien über die Evolution! Oder Theroien über Entwicklungspsychologie! Dann werden Sie erkennen dass Ihre Aussagen irgendeine eigenartige Meinung und Vorstellung eines wenig gebildeten verängstigten Menschen widerspiegelt!

untoter melden

Re: Haider Was ist ihr- angeblich wissenschaftliches- Blabla gegen Fakten?
Das ist doch krank, ein Kind zu kaufen um es "aufzuziehen"! Und es belegt, wie gestört und wider der Natur so manche Homosexuelle agieren! Warum sagten sie keine "Fakten" dagegen?
Es gibt keine- ein Kind zeugen zu lassen, es zu kaufen um "Mutter" und Vater spielen zu können, das ist krank und gestört!
Warum gibts dazu kein Posting?
Man kann sich nunmal im Leben nicht Alles drehen bis es einem passt,egal ob schwul oder nicht, es gibt Fakten... und Wahrheiten!

paulito80 melden

Re: Haider Sind Sie so dumm oder stellen Sie sich nur so? Ich habe es Ihnen eben erklärt! Lesen Sie die Theorien dazu! Sie werden wohl verstehen, dass ich hier nicht den Platz finde wissenschaftliche Theorien anzuführen! Aber ich habe angeführt wo es nachzulesen ist. Oder unterhalten Sie sich mit anderen Naturwissenschaftlern!
Wo ich Ihre Argumente allerdings nachlesen kann ist mir nicht klar! Wo besagt die Evolutionstheorie dass es unnatürlich ist und keine Vorteile hat? Wo steht dass Homosexualität eine Störung ist? Wo steht dass diese Kinder dann gestört werden?
Das einzige was Sie machen ist zu sagen dass es gestört ist. Und "argumentieren" damit dass es die Wahrheit ist! Aber wer hat es geprüft, dass es die Wahrheit ist. Wer sagt dass es schlecht/unnormal ist?

untoter melden

Re: Haider Noch einmal- sie gingen leider schon wieder nicht auf das Geschriebene ein- warum wohl? Nur unsinnige Thesen zu schreiben ist zuwenig!
Was ist ihr- angeblich wissenschaftliches- Blabla gegen Fakten?
Das ist doch krank, ein Kind zu kaufen um es "aufzuziehen"! Und es belegt, wie gestört und wider der Natur so manche Homosexuelle agieren! Warum sagten sie keine "Fakten" dagegen?
Es gibt keine- ein Kind zeugen zu lassen, es zu kaufen um "Mutter" und Vater spielen zu können, das ist krank und gestört!
Warum gibts dazu kein Posting?
Man kann sich nunmal im Leben nicht Alles drehen bis es einem passt,egal ob schwul oder nicht, es gibt Fakten... und Wahrheiten!

paulito80 melden

Re: Haider Alles klar! Wenn Sie nicht mal meine simplen Kommentare verstehen dann ist es klar dass ich Ihnen mit diversen wissenschaftlichen Schriften wahrscheinlich zu viel zumuten würde!
Sie gehören wohl zur untersten Bildungsschicht! Welche Ausbildung haben Sie?

untoter melden

Re: Haider Ein wesentliches Merkmal der alleruntersten Ausbildungsschicht, der sie offenbar angehören, ist es, wenn man nicht mehr weiter weis ausfällig zu werden!
Warum gehen sie nicht auf die Problematik Schwule und gekaufte Kinder ein???
Sie schämen sich-zu Recht- dafür, das ist der Grund!

paulito80 melden

Re: Haider Nun ja, wenn Sie einen Universitätsabschluss als unterste Bildungsschicht bezeichnen dann ja!
ich bin darauf eingegangen! Es gibt keinerlei Theorien die besagen dass Kinder die von homosexuellen Personen aufgezogen werden in irgendeiner Form mehr gefährdet sind gestört zu werden als andere. Keine Studie liefert derartige Ergebnisse! Können Sie mir relevante Studien zitieren?

untoter melden

Re: Haider Nochmal- sie kommen nicht um eine Antwort herum!
Diese ist unangenehm- es ist nun mal wider der Natur das Schwule Kinder haben!
Und wenn schwule Paare wie Elton John Kinder zeugen lassen und kaufen ist das natürlich nicht im Sinne der Natur, sondern Pervers und zum Glück bei uns nicht erlaubt!
Also- wie sehen Sie Naturtheorethiker den Kinderkauf des schwulen Elton John?
Normal-naturgewollt? Lächerlich- ihre Theorien...

untoter melden

Re: Haider Sie stimmen mir ohne Argumente also endlich-schweigend-zu!

melden

DIE Schwulen? Also es ist schon sehr fragwuerdig was manche von 2 tanzenden Maennern halten. Bei diesen Kommentaren kommt es einem so vor als wuerde hier ein Porno gedreht den kleine Kinder nicht sehen duerften um diese Uhrzeit.

Da sieht man das viele keinen Bezug zur realitaet haben und glauben das nur "heterosexuell" Normal ist.
Was auch immer sehr witzig zu sehen ist bei Kommentaren wie:"wo komm ma denn da hin wenn ma das alles erlauben..." naja wenn das so ist dann waeren wir ja warscheinlich noch immer im alten Griechenland wo Homosexualitaet gang und gebe war (ich freu mich schon auf die Kommentare die das wiedersprechen da das ja natuerlich nur in gewissen Schichten zulaessig war) aber sonst waeren ja noch die Hexenverbrennung, Sklaverei ect. die wir beibehalten haetten koennen -

melden

DIE Schwulen? Aber wo kommen wir denn da hin?

Also bitte, 2 Maenner die miteinander tanzen sind auch nur normale Menschen und falls das nicht in ihr Weltbild passt dann am Besten genau das aendern, wer weis-das wird Ihnen vielleicht helfen falls mal Ihr Kind sagt das es Homosexuell falls es sich das traut bei den Ansichten (Anspielung auf ich habe einen grossen Bekannten Kreis und da ist keiner Schwul...)

strizzi49 melden

Re: DIE Schwulen? Wenn einer der Meinung ist, heterosexuell wäre NICHT die Normalität, dann tut mir dieser Realitätsverweigerer echt leid!
Ich habe nix gegen Homos - nur, sie sind NICHT die Normalität!Nirgends auf der Welt!
Und was die alten Griechen anbelangt - der Sittenverfall hat ja auch im Endeffekt zum Untergang geführt.

untoter melden

Re: DIE Schwulen? Natürlich ist Homosexualität nicht Normalität, sie beruht auf einer psychischen Störung! Was denn sonst? Fehlt hier schon den Betroffenen jeder Blick auf die Realität? Dann hat der Lauda ganz besonders recht...
Selbstverständlich ist Heterosexualität die von der Natur gewollte Normalität!
Ich habe auch nichts gegen Homosexuelle, nur ausgelebt im Familienprogramm um meine ORF Gebühren- da gehört sie mit dem Selbstdarsteller Haider nicht hin!

melden

Re: DIE Schwulen? HAHA - psyichische Stoerung? Is dann eine Frau in den Allerwertesten zu Voegeln auch eine psychische Stoerung? ...das tun ja Heterosexuelle Maenner ja auch ganz gern

naja da kann man ja nur warten bis die Welt untergeht ;)und der ORF warscheinlich bei der Ignoranz - am besten ORF 2 schaun gell.

untoter melden

Re: DIE Schwulen? Es entspricht ja wohl nicht gerade dem Sinn der Natur, das schwule Paarungsverhalten. Natürlich ist es abnormal- und mit tolerieren sind Homos sehr gut dran!
Das bedeutet ja nicht, das man es normal findet- das ist es nun einmal nicht!

untoter melden

Re: DIE Schwulen? Übrigends hast du die Römer vergessen... auch da gab es stark ausgeprägte Anomalien im Sexualverhalten- eben viele Schwule, Lustknaben usw..- also nicht nur bei den Griechen!
Abnormitäten gab es immer, und wird es immer geben.
Wie z.B. in der kath. Kirche, der oberste Scheinheilige sprach ja sogar von heilbarer Krankheit.
Eine solche ist es nicht wirklich, aber eine Störung des Sexualempfindens. Das ist doch klar- und ich denke das genau das der Lauda meinte. Und so Kommentare wie deines, er meinte ja auch dass sich ein Hetero bald dafür rechtfertigen müsste, ein solcher zu sein!
Absurd...übertreibt es nicht...

strizzi49 melden

Vorurteile gegenüber Homosexuellen Ich meine, wir leben in einer Zeit, in der die Vorurteile gegenüber Homosexuellen immer weniger werden! Diese betroffenen werden in der Gesellschaft immer mehr akzeptiert und können ein einigermaßen normales Leben, ohne Ausgrenzung führen.
Trotzdem muß man festhalten, dass Homosexualität nicht der Normalzustand ist! Und deshalb sollte man Menschen, die von dieser sogenannten "Anomalie" betroffen sind, nicht öffentlich rechtlich (sprich im ORF) so hervorheben, wie das mit "Danzing Stars" geschieht !!! Das ist immerhin ein Familienprogramm, wo auch Kinder zusehen und denen sollte man 2 miteinander tanzende Männer nicht als Normalzustand vorführen !!! So gesehen hat Hr. Lauda völlig recht !!!

untoter melden

Re: Vorurteile gegenüber Homosexuellen Bravo- genau darum geht es!

melden

Re: Vorurteile gegenüber Homosexuellen Sehe ich genauso. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass 5 - 10% der Bevölkerung "anders gestrickt" sei.
Ich habe einen großen Bekannten- und Verwandtenkreis - da ist aber kein einziger Schwuler dabei....

powervomland melden

Re: Vorurteile gegenüber Homosexuellen Absolut richtig, wir sind einer Meinung! Meine Kinder werden diesen Blödsinn sicher nicht sehen, und wer weiß wies das Publikum sieht?

untoter melden

Re: Vorurteile gegenüber Homosexuellen Die Zahl finde ich auch viel zu hoch gegriffen, ich glaube es werden 2-3% Homosexuelle sein.
Es ist aber sehr schwer zu beurteilen, ich denke im Bekanntenkreis von Heterosexuellen finden sich viel weniger Homos als in dem von Homosexuellen.In jedem Fall ist es positiv, gleichgeschlechtliche Partner nicht mehr als Bruder oder Onkel ausgeben zu müssen. Ich empfinde Homosexualität auch nicht als Normal- im Gegenteil! Allerdings tun mir Homos ja nichts, und diejenigen die ich kenne sind durchwegs ausserordentlich kultivierte, gepflegte und sehr nette MENSCHEN!

untoter melden

Re: Vorurteile gegenüber Homosexuellen 2/ Für den Haider gilt das als Ausnahme aber nicht, der ist mit seinen Sagern (Scheißland Österreich) nicht gerade ein Renomee für diese Orientierungsgruppe.
Wäre ich der Kessler, würde ich ihm beim Life-Ball Hausverbot geben- ist eh alles verlogen und Scheixxxe in Österreich- seiner Meinung nach...

Berndorferbaer melden

Re: Vorurteile gegenüber Homosexuellen und du auch!

lg.

nizofa melden

Was ist los Leute... ... ist das hier eine Schwulen-Hetze???
Was seid ihr für Leute die Homosexuelle so runtermachen, soll sich doch jeder sexuell orientieren wie er will, ihr tut es doch auch!

untoter melden

Re: Was ist los Leute... Völlig Richtig!
Nur- hier geht es um ein schwules Dancingstarpaar im Familienprogramm- und da hat der Lauda recht!

untoter melden

Re: Was ist los Leute... Das die Diskussion nicht gegen Schwule geht siehst du daran, dass der Uwe Kröger nicht einmal erwähnt wird- es geht nur um das tanzende Männerpaar im Familienprogramm.

NIKI HAT RECHT! Niki Lauda hat absolut recht! Und die Zivilcourage, das auch zu sagen. Es hat nicht mit Ausgrenzung, Rassismus und Rechts zu tun, das hier an alle Wehleidigen, Negativdreher und Gutmenschen. Aber wir sind schon so weit, daß Normalos nicht mehr Ihre Meinung sagen dürfen. Hier geht es nicht um das Recht, als Homo tanzen zu dürfen, sondern es ist eine Geschmacksfrage. Es ist lächerlich, als Gegenargument der HOSI die 5-10 % Homos in der Gesellschaft anzuführen, und deren Recht auf "Performance" im ORF. Denkts einmal alle nach!

Lebensmittel ... haben an den Börsen nichts verloren! Genau so wenig, wie Erdöl! Das sind lebensnowendige Dinge, die kein Spekulationsobjekt sein dürfen! Solange die nicht von den Börsen genommen werden, werden sie immer teurer, bis wir sie uns nicht mehr leisten können!

luffygc

Geschmackvoll Bravo Hr. Lorenz,sehr "geschmackvoll"

melden

Herr Lauda.... .... dieser Wichtigtuer ist anscheinend für sämtliche Angelegenheiten ein Experte. Sein Anblick ist trotz Kappe auch kein Angenehmer und ganz Österreich muss seine permanente TV-Präsenz ungefragt ertragen? Nun ja - selbst von Herr Lauda kann man nicht verlangen, dass er seine braune Gesinnung permanent zu verstecken vermag. Ab und an platzt es dann aus einem heraus und ganz Österreich weiß plötzlich über die persönliche, rechtsradikale Gesinnung Bescheid

untoter melden

Re: Herr Lauda.... Ein sehr dämlicher Kommentar!
Nur weil er nicht für die Dancingschwuchteln ist, ist er nicht Rechtsradikal!

Berndorferbaer melden

Re: Herr Lauda.... also fabercastell!
du mußt irgendwo dagegen gelaufen sein. einen menschen nach seinem aussehen, nach einem schweren unfall zu beleidigen, ist schon stark. wenn ein haider sich einen tanzpartner sucht, für eine sendung, die deß öfteren im fernsehen, zu normalen, den kindern noch erträglichen fernseh-zeiten gesendet werden, finde ich geschmacklos und pervers. ich werde meinen kindern erklären, daß die "tante" krank ist und der "onkel" einspringen muß!!!
was das wissen von herrn lauda betrifft, kannst ihm net amoi den kleinen finger reichen. die parteipolitische gesinnung eines menschen ist dessen eigene anschauung. wenn du dich traust, gibst deine hier bekannt, ich garantiere dir, daß viele mit dieser bestimmt nicht einverstanden sind.

Seite 1 von 2