Hotel Salzburger Hof

vonred
Freitag, 18. November 2011

"Glücksfall" für Leogang

  • Leogang hat mit dem Wasserfall des Hotels endlich ein Wahrzeichen bekommen
 

Da staunt man bereits bei der Anreise nicht schlecht: Das Hotel Salzburger Hof in Leogang hat nicht nur sich, sondern auch gleich einer ganzen Ortschaft ein Wahrzeichen beschert: Den "Glücksfall", einen Wasserfall - im Winter aus Eis - der über die gesamte Höhe des Hotel-Zubaus rauscht. Ein Hirngespinst des Hotelchefs Anton Hörl, das - nicht mit wenigen Schwierigkeiten - realisiert wurde.

Und auch im Hotel können sich die Augen nicht satt sehen: Angefangen bei dem kreativen "Fleckerl-Teppich", der die weitläufigen Gänge des Hauses säumt und sich wie ein kreativer Faden durch den ganzen Komplex spinnt, bis hin zu modernen, beleuchteten Kunstwerken, die jedes Zimmer zu einer kleinen Galerie machen.

Die beste Lage in Leogang
Das lässt jedes Skifahrerherz höher schlagen: Mit nur 142 Schritten gelangt er zur Talstation der Asitz-Bergbahnen. In ehrlichen zwei Minuten vom Skikeller zu Fuß zum direkten Einstieg in den Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang: Das ist Luxus pur!

Doppeltes Wellness-Vergnügen
Ganz oben, "im Fünften" genannt, befindet sich die neue Wellness-Relaxzone mit einmaligem Panoramablick hoch über Leogang. Und auch im unteren Bereich des Holtels ist eine Oase der Entspannung zu finden: Vom Indoor Hot Whirlpool bis zu Saunen, Sanarien und Dampfbädern ist alles da, was das Urlauberherz begehrt.

Mit dem Chef auf die Alm
Auch das sollte man nicht unter den Teppich kehren: Der Hotelchef Anton Hörl nimmt gerne seine Gäste mit auf die hauseigene Hotelhütte, um in geselliger Runde seinen eigenhändig zubereiteten Glühwein oder ein Schnäpschen genießen zu können.

Winter-Schnupperangebot (gültig vom 3.12. – 10.04.2011):
"Ski-Schnupperangebot mit Wellness"
* 3 ÜN inkl. Verwöhnpension mit Skijause
* 3 Tage Skipass für den Skicircus mit 55 Liftanlagen
* Wellness vom Feinsten „Im Garten“ & „Im Fünften“
* Zimmerbezug ab 11:00 Uhr möglich
* ab EUR 348,00,-- pro Person im DZ

Salzburger Hof Leogang
Anton Hörl
Sonnberg 170
5771 Leogang
T: +43 (0)6583-7310; F DW: 67
Email: office@salzburgerhof.co.at
www.gluecksfall.at

18.11.2011 14:33
Autor:red