Christoph Waltz und Kate Winslet als Hitler
und Eva Braun? Gerüchte um Verfilmung

Filmproduzent sicherte sich Rechte an Braun-Stoff Streifen soll aber erst 2013 in die Kinos kommen

Christoph Waltz und Kate Winslet als Hitler
und Eva Braun? Gerüchte um Verfilmung

Eva Braun, Hitlers heimliche Geliebte und Ehefrau für einen Tag – mit ihr beging der Diktator kurz nach der Trauung Selbstmord. Für genau diese Story interessiert sich der Filmproduzent Simon de Normier. Für die Rolle der Eva Braun hätte er gerne Hollywood-Star Kate Winslet: „Sie wäre eine wunderbare Besetzung“, so der Produzent laut bild.de.

Waltz als Hitler?
Und für die heikle Rolle als Hitler? Da hat de Normier bereits an den heimischen Star in Hollywood, Christoph Waltz gedacht. Dem Produzenten schwebt ein Mann vor, „der in erster Linie ein Mann ist.“ Einerseits muss ihn Eva Braun attraktiv finden und dennoch darf kein Zweifel darüber aufkommen, dass der Mann ein Massenmörder ist. Mit seiner Oscar-Darstellung des Hans Landa hat Waltz bereits gezeigt, dass er so etwas kann. „Waltz hat in ‚Inglorious Basterds’ vorgemacht, wie man so eine Figur anlegt“, so de Normier zum Österreicher.

Auch wenn die Besetzung noch nicht fixiert ist, fest steht, dass sich der Produzent bereits die Rechte an Heike B. Görtenmakers Biografie über Braun gesichert hat und bereits an einem Drehbuch gearbeitet wird. Dennoch müssen Interessierte noch ein wenig auf das Endprodukt warten: Der Film soll erst 2013 in die Kinos kommen, es soll nämlich eine Kollision mit Brauns 100. Geburtstag (im Februar 2012) verhindert werden, denn „schließlich drehen wir keine Hommage“, so de Normier laut bild.de.

(red)

Kommentare

Hitler Ich kann den Sch… echt nicht mehr hören.
Wenn, außer den Rechten, Braunen und ewig Gestrigen interessiert das.

Für mich, rausgeschmissenes Geld. Vielleicht subventioniert der Staat auch noch. Das wäre der Gipfel.

Ich sehr mir so was sicher nicht an.

Christoph Waltz Momentan ist die Ähnlichkeit noch nicht sehr gravierend.

Seite 1 von 1