Was ist mit Kärntner Landeshauptmann los?
Dörfler fordert Bleiberecht für Asyl-Familie

Vater und drei Halbwaisen sollen zurück in Mongolei Landeshauptmann übt Kritik an Innenministerin Fekter

Was ist mit Kärntner Landeshauptmann los?
Dörfler fordert Bleiberecht für Asyl-Familie

"Es steht fest, dass ich als Flüchtlingsreferent die Abschiebung verhindern kann und deshalb wird es auch keine Abschiebung geben", erklärte Dörfler gegenüber der APA. Bis spätestens kommenden Sonntag wolle der Landeshauptmann "eine endgültige Klärung und Lösung ins Ziel bringen" und ein humanitäres Bleiberecht für die vierköpfige Familie erwirken.

Dörfler habe bereits den Flüchtlingsbeauftragten Gernot Steiner angewiesen, die Ausweisung zu stoppen. Scharfe Kritik übte er auch an Innenministerin Maria Fekter und der österreichischen Asylpolitik: "Die seitens des Bundes geplante Abschiebung der Familie Badrakh ist wieder ein Beispiel dafür, dass die österreichische Asylpolitik gescheitert ist. Asylverfahren dauern bei uns viel zu lange. Die Betroffenen werden über einen viel zu langen Zeitraum hingehalten, bis es zu einer definitiven Entscheidung kommt. Dieses Vorgehen ist einfach menschenunwürdig."

(apa/red)

Kommentare

Unsere ÖVP Glaube ab sofort heisst die Reihung in Österreich:
GRUENE - SPÖ - FPÖ (FPK, BZÖ) - ÖVP

Die politische Landschaft hat sich vollkommen gedreht.

Die Hand bereits zum Gruss erhoben,
die Fekter Ausländer verschoben,
der RAD muss wieder her,
die Abschaffung vom Präsidenzheer,
die ÖVP hat deutlich ohne Worte,
die FPÖ rechts überholt: Ne üble Sorte

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
http://jachwe.wordpress.com

Gratulation an LH Dörfler... Ein LH einer partei welche mit Asyl Suchenden nichts am Hut hat. Aber ein LH Dörfler welcher den Mut hat gegen die Prinzipien der Partei und gegen eine unmenschliche Innenministerin Fekter aufzubegehren. Ich glaube Dörfler hat in diesem Fall auch anderen Landeshauptleuten gezeigt daß man auch menschlich reagieren kann. Zum Wohle der Kinder.

keinbrauner melden

Herr LH Dörfler Gratuliere Herr Dörfler. Ich bin zwaz kein Kärtner. Ich habe auch früher nichts von Ihnen gehalten. Die letzten Monate gefallen Sie mir aber immer besser. Bitte so weiter machen.
Für unsere Schottermitzi schäme ich mich als Oberösterreicher.

melden

Re: Herr LH Dörfler Nur keine Jubelpostings. Der Dörfler erlebt jetzt politisch so etwas wie die Pubertät und versucht sich gegen die Scheuchs aufzulehnen. Außerdem ist er inzwischen ein angepasster geworden der - wie alle Politiker - keine Linie hat oder die noch sucht! Morgen kann schon wieder alles anders sein!

keinbrauner melden

Re: Herr LH Dörfler Hallo Sidestep,
so angepasst ist er auch wieder nicht. Er hat sich zum Beispiel bei der Schulreform gegen den angeblich allmächtigen Niederösterreichischen Glatzkopf gestellt.

melden

Re: Herr LH Dörfler Hallo "keinbrauner"!

Wie gesagt: Der Dörfler macht derzeit seine "politische Pubertät" durch, in der er versucht, sich gegen die beiden allmächtigen Scheuchs und manchmal eben auch gegen den "alten"Pröll durchzusetzen. Das ist eine Phase, die geht wieder vorbei.

Bananenbiager melden

an die Vorposter ... wenn ihr die Hintergründe auch gelesen hättet, dann wäre euer Posting gar nicht notwendig gewesen....
Wenn jemanden 13 Jahre Haft drohen, dann haben wir die Pflicht das zu verhindern! Da geht es nicht um einen Ladendieb den wir schützen - sondern um einen Vater, der als Alleinerzieher von 3 Kindern in Österreich sich trotz aller Widrigkeiten mit seiner Familie integrieren konnte.

Oder ist Menschlichkeit in der FPK/FPÖ ein schweres Delikt um über den Dörfler so herzuziehen? Menschlichkeit und ein klarer Blick auf das Wesentliche zeichnet einen Menschen aus, auch wenn er der FPK angehört...

melden

Re: an die Vorposter ... Bravo!!!

melden

Re: an die Vorposter ... Vorweg! Ich bin in diesem einen Fall auch dafür, dass die Mongolen bleiben dürfen- schon wegen der Kinder. Nur an die Jubelposter hier habe ich eine Frage: Ersten hat der Mongole bei seinem Asylantrag über seine wahre Identität gelogen dass sich die Balken gebogen haben. Erst spät ist man auf seine wahre Identität draufgekommen. Und dann frage ich mich natürlich noch etwas: Wenn jemand zu 13 (!) Jahren Haft verurteilt wird, was hat der dann wohl in seinem Heimatland angestellt?

Ich gebe auch gleich eine Antwort an die die sagen, dass die Mongolei halt ein Rechtsystem hat, wo man für Lappalien auch 13 Jahre Haft bekommen kann. Ersten weiß das niemand genau und 2. dann können wir gleich 1,3 Milliarden Chinesen auch aufnehmen die in einer unmenschlichen Diktatur leben wo man für Lappalien hingerichtet wird!

Bananenbiager melden

Re: an den Vorposter Sidestep Lieber Sidestep- wenn sie meine Frage beantworten:

Warum wird in China ein (1) Mensch von einem ganzen Regime gefürchtet und daher 10 Jahre hinter Gitter geschickt?

melden

Re: an die Vorposter ... Lieber Bananenbiaga wenn Sie meine Frage oben, die ich zuerst gestellt habe, beantworten, nämlich was jemand angestellt haben muss, wenn er zu 13 (!) Jahren Haft verurteilt worden ist und vorher unsere Behörden nach seiner Flucht über seine Identität belogen hat, dass sich die Balken gebogen haben,dann werde ich Ihnen Ihre Frage beantworten!

melden

Ach du Scheiße Jetzt läst der auch noch den großen Otto raus hängen !! will er wieder mal zeigen dass er was zu sagen hat auch wenns ihm keiner glaubt !!

Dörfler ver..... dich solche Machgeilen Politiker haben wir genug

melden

Re: Ach du Scheiße Ich glaube das die von der mongolischen Regierung Geld dafür bekommen. War ja auch zu Haiders Zeiten so üblich ;-)
Bessert die knappen Parteikassen auf.

melden

Re: Ach du Scheiße OH, Einstein! Ihr Nammensvetter dreht sich im Grab um!

melden

Re: Ach du Scheiße Namensvetter!

Seite 1 von 1