Anthony Thet muss "X Factor" verlassen:
Sarah entschied sich gegen feschen Sänger

Halbfinalisten stehen fest: Big Soul, Edita und Mati Jeder Juror hat noch einen Schützling im Rennen

Schluss, aus, vorbei. Anthony Thet ist bei "X Factor" Geschichte. Gemeinsam mit Big Soul konnte der fesche Sänger die wenigsten Anrufe für sich verbuchen, musste somit einen Entscheidungssong vortragen. Am Ende lag die Entscheidung bei Sarah Connor und sie kickte den Mädchenschwarm aus der Sendung.

Mit Big Soul, Edita Abdieski und Mati Gavriel stehen nun die Halbfinalisten fest, jeder der drei Juroren hat somit noch einen seiner Schützlinge im Rennen. Dementsprechend gut gelaunt präsentierten sich Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck nach der Show.

Big Soul mit Sarah auf Tour?
Nachdem zuletzt schon Till seinen großen Auftritt hatte, trat diesmal Sarah als Showact auf und präsentierte ihre neue Ballade "Real Love" aus ihrem gleichnamigen Album. Möglicherweise nimmt sie zu ihrer nächsten Tour Big Soul als Vorgruppe mit. Die performten nämlich Connors Hit "From Zero to Hero". Sarah gab sich begeistert: "Ich müsste die Mädels eigentlich wirklich mal mitnehmen. Ich fand's ganz toll, mir hat's Spaß gemacht."

Mati Gavriel und Edita Abdieski kamen locker in die nächste Runde. Ersterer erhielt nach seinen Auftritten ein großes Lob von Juror George Glueck: "Es geht um Kunst, um Künstler sein - und das unterschreibe ich bei dir zu 100 Prozent." Till war nach Editas Darbietungen fassungslos: "Es ist einfach unfassbar, wie stolz du mich machst. Egal was passiert: So etwas wie dich hat es in einem Format in einer Show in Deutschland so noch nicht gegeben, du kannst viele, viele Platten verkaufen."

Nicht so gut lief es für Anthony Thet. Der Mädchenschwarm musste die Sendung kurz vor dem Halbfinale verlassen. Wir dürfen allerdings gespannt sein, ob wir dennoch bald etwas von ihm hören werden, denn bei seinem Coach Till hat er einen riesigen Stein im Brett.

(red)