Nächste K2-Lüge um Christian Stangl?
Steirer soll Basislager nie verlassen haben

Insider: Extremsportler war nicht auf 7.400 Meter Sponsoren ziehen sich trotz Skandal nicht zurück

Nächste K2-Lüge um Christian Stangl?
Steirer soll Basislager nie verlassen haben

Der 44-Jährige Steirer gestand in einer Pressekonferenz, dass er den 8.611 Meter hohen Gipfel des K2 nie erreicht hat. "Ich war in einem tranceartigen Zustand und ich dachte, ich sei am höchsten Punkt des Berges", erklärte er. Insider bezweifeln das allerdings stark. Niemand habe an den fraglichen Tagen das Lager verlassen. Das angebliche Beweisfoto dürfte wohl bei einem früheren Aufstiegsversuch geschossen worden sein.

Statt den Gipfel zu stürmen soll Stangl sich die Zeit mit Lesen vertrieben haben: Im Basislager wurde das Buch "Vater Morgana" von Michael Niavarani gefunden.

Trotz der Lügen wollen die beiden Hauptsponsoren den Skyrunner Stangl nicht fallen lassen. Der Bergsport-Ausstatter Mammut und das Bauunternehmen Knauf zeigten sich zwar enttäuscht, versicherten aber, dass sie weiter an den Leistungen des Steirers festhalten.

(red)

Kommentare

skyrunner skyrunner lol eher davonrunner bruhaha

rams_at melden

Vorsicht !!! Kann gut möglich sein, daß der Typ gar kein Bergsteiger ist......

melden

Re: Vorsicht !!! genau - so ein Basislagerhocker der sich dann immer wieder einmal zu den richtigen Bergsteigern dazusitzt und verkündet:
"....öh - jaja - öh - ich war letzte Woche schon am Gipfel... "

melden

Die Lüge ... brachte mehr Medienaufmerksamkeit als die Wahrheit.

melden

Re: Die Lüge Richtig. So gesehen könnte das auch beabsichtigt gewesen sein, denn letztendlich zählt nur das Geld. Leider.

Er war wahrscheinlich nicht der Erste! Er war wahrscheinlich nicht der Erste und wird auch nicht der Letze gewesen sein, der gelogen hat dass sich die Balken biegen. Ich möchte gerne wissen, wieviele der kolportierten "Gipfelsiege" der anderen Bergsteiger erlogen waren. Wer kann das je überprüfen wenn die da oben sind und kein Mensch um sie herum ist?

melden

Skyrunner Unglaublich aber wahr! Aber Lug und Trug sind heute anscheinend modern. Bergsteiger, Politiker, Banker etc. etc. Weit haben wir es gebracht, ich gratuliere!!!

melden

Re: Skyrunner Mir ist sowieso schleierhaft warum man auf Berge steigt.
Speziell die heiligen Berge des Himalaya könnte man doch in Ruhe lassen. Wenn sich jemand unbedingt profilieren will kann er das anders auch. Seine überschüssigen Kräfte beim Aufräumen nach Überschwemmungen einsetzen.

Seite 1 von 1