Mittwoch, 1. September 2010

Wiens Bürgermeister Häupl greift Strache frontal an: "Wofür er steht, ist eine Gefahr"

  • NEWS: Schlammschlacht um Wählerstimmen startet
  • "Wien würde wirtschaftlich den Bach runtergehen"

Wiens Bürgermeister Michael Häupl warnt im NEWS-Interview vor Heinz-Christian Strache: "Wenn Herr Strache das Sagen hätte, würde Wien wirtschaftlich den Bach runtergehen, die Sozialpolitik in der Verteilung von Bargeld an Bedürftige im Innenhof des Rathauses bestehen, vom Zusammenleben in der Stadt würde nichts mehr zu merken sein, weil er die Leute aufhetzt - und soviel Polizei würde er gar nicht haben können, um alle Konflikte zu besänftigen." Und das heißt: Er halte das, wofür Strache steht, "für eine Gefahr. Vor der Haltung, die er vertritt, muss man sich in der Tat fürchten."

Über die immer neuen Details zu Buwog, Hypo, Grasser und Co. zeigt sich Häupl nicht überrascht. Er habe das so erwartet. Und der Wiener SPÖ-Chef lässt mit seiner Einschätzung aufhorchen: "Ich habe den Eindruck, dass die ÖVP in vielen Bereichen einfach weggeschaut hat. Sie hatte ja Hang und Drang zur Privatisierung, und dann hat man sich das Öster-Reich einfach aufgeteilt. Kleinere Bereiche sind der FPÖ zugeteilt worden, um die hat man sich einfach nicht gekümmert."

Ob dahinter also ein Plan gesteckt habe? - Häupl dazu: "Das Verhältnis zwischen Bundeskanzler Schüssel und Finanzminister Grasser war ja ein bekannt herzliches und vertrauensvolles. Und es gibt bis heute kein Wort der Kritik. Ich gehe davon aus: Da wird schon das eine oder andere besprochen worden sein."

Noch mehr Infos zum Thema finden Sie im NEWS 35/10!

1.9.2010 12:48
Hugoport, 06. 09. '10 17:24
Häupl und wirtschaften ???
Die Roten haben noch nie von Wuirtschaft etwas verstanden ! Häupl kann vielleicht trinken aber sonst ? Na ja wenn einer ein guter Sozi ist, dann schwimmt er hinauf egal was er kann-- dem Häupl ist es halt so passiert ! Gut ür Ihn schade für die Wiener ?
Vasant, 04. 09. '10 15:05
So stellt sich die SPÖ also WIEN vor?
http://www.youtube.com/watch?v=UfxPy68i-_k

Der SPÖ gehts nicht mehr im geringsten um unser Land
und die Interessen der Österreicher, sondern jetzt geht
man verzweifelt auf Stimmen Jagd mit so einer Kampagne?
glaubeesistso, 04. 09. '10 11:56
ja ja , des Internet is a Hund!
Als Mittelschüler war Michael Häupl – ebenso wie sein jüngerer Bruder – Mitglied der national-freiheitlichen, schlagenden Schülerverbindung (pennalen Burschenschaft) „Jungmannschaft Rugia zu Krems“.[1] Nach eigenen Angaben trat er jedoch als 19-Jähriger nach einem „Damaskuserlebnis“ aus der Schülerverbindung aus.[2]http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichischer_Penn%C3%A4ler_Ring
glaubeesistso, 04. 09. '10 11:42
er wird leider wieder gewinnen bei der Anzahl an Parteigenossen
und dank seiner Öffnung der Gemeindewohnungen für alle eingebürgerten Österreicher und nicht Österr., wirtschaftlich und Stadtbildmäßig geht's eh nicht mehr schlimmer als es schon ist. Wien ist schon lange den Bach heruntergegangen, dank seiner Stadtpolitik! Der Heurige und die Weinkultur werden aussterben weil ein Moslem nichts trinkt und Beamte werden türkisch lernen müssen, neue 2. Amtssprache!
Wir bringen unsere Biobauern um da jetzt türkische Milch verkauft wird und diese Bewohner bei uns mit ihren vielen Kindern keine österr. Milch mehr kaufen werden! immerhin offiziell 600.000 Muslime! u.s.w........
write, 04. 09. '10 10:53
Laut einer roten Profil Umfrage über Minarette
sind 65 der Österreicher nicht für Minarette in Österreich.
Wahrscheinlich sind die Befürworter bereits muslime Imigranten?
Es sind also 65% der Österreicher eine Gefahr für unseren Wiener Bürgermeister?
Die Rechnung werden die Wähler am 10.10. ausstellen....weg mit dem Bsuff...
rams_at, 02. 09. '10 11:43
Man kann sagen was man will...
Fakt ist: der Häupl zeigt sich überheblich und präpotent. Was er sagt respektive in welcher Art er dieses tut, verschreckt potentielle nicht "alt-eingesessene" Wähler. Er ist (wofür er vielleicht nichts kann) aufgrund seiner Erscheinung eine wenig ansprechende Person, sein Alkoholproblem macht ihn nicht wirklich sympathischer. Kurz und gut: als Bürgermeister inakzeptabel !
Wien_1190, 02. 09. '10 11:47
Re: Man kann sagen was man will...
Richtig, das einzige Problem ist: Dieser Mann und seine Partei arbeiten schon seit mehreren Jahrzehnten dafür, dass sie neue "Stammwähler" heranzüchten! Nur das sind keine "Österreicher" ... So sieht es leider aus!

Die Wiener die ihn wählen, sterben bald, es is ihnen alles egal (wie Hr. Häupl) und/oder sie gehören zu einer "Minderheit" und werden von der SPÖ unterstützt! und zwar MEHR als JEDER! Staatsbürger!!!!!!!!!


Solche Leute gehören ihres Amtes enthoben! + eine Rückzahlung erbracht an versoffenen Steuergeldern, Gourmet-Wettessen (17gängig) etc.!

Lächerlich, dieses Land wird an die "Umgebung" verkauft! und wir Österreicher sind die leidtragenden!
rams_at, 02. 09. '10 13:01
Re: Man kann sagen was man will...
und was ist mit den übrigen Wienern ?? Die können doch nicht alle wirklich so irre sein und diesem Rattenfänger nachlaufen.....Wien steh auf und wehre Dich !!!!!!!!!!!!
Wien_1190, 02. 09. '10 11:32
@News! Na outet Ihr euch als SPÖ-Wähler?
Sehr Objektiv! Lächerlich

Man lässt kein Kommentar bei einem Artikel - Rote Nazi's - zu, ABER! man erlaubt lautstarkes gehetze GEGEN! die FPÖ

Hmm.. . .. also ganz ehrlich erinnert dieses "Verbotsmeer" schon an das dritte Reich, denn kaum ist etwas zu "mächtig" geworden bzw es hat jemand die Wahrheit gesagt wurde er Mundtot gemacht!

Ich freue mich schon, wenn Sie meinen Beitrag löschen, denn dann habe ich entgültig den Beweis, dass Sie(News Redaktion) auch ALLE gekauft sind! Denn Ojektive Berichterstattung schaut "etwas" anders aus!

Post Skriptum: ich kopiere mein Kommentar natürlich und falls Sie dieses löschen müssen Sie schon ein Skript entwickeln um es "des Öfteren" zulöschen, denn eine derartige Frechheit ist mir noch selten untergekommen!

MFG!
mfp7764, 02. 09. '10 07:54
Dieser man
sollte schon lange zurücktretten.er ist alkoholiker und präpotent bis geht nicht mehr.die österreicher die in nicht wählen werden von ihm als vollkoffer bezeichnet usw.aber es is logisch den ndas gehalt was er verdient gibt man nicht so leicht aus der hand und überall gibts gratis fressen und saufen wo man schön hinlangen kann.wäre zeit für nen neuen auf dem bürgermeistersessel.
kawet44, 01. 09. '10 22:11
Häupl
Jeder soll sich seine Meinung über diesen Menschen bilden. Es ist böse, wenn man daran denkt, daß dieser Über-Prolet länger Bürgermeister bleibt. Brrrrrrrrrrrrr
PastaArabiata, 01. 09. '10 18:18
Herr Häupl sollte vor seiner eigenen Haustür den Dreck wegkehren
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=5LBOneJ6EIU
broso, 01. 09. '10 21:39
Re: Herr Häupl sollte vor seiner eigenen Haustür den Dreck wegkehren
GENAU!! Bravo einmal vor der eigenen türe kehren!!
hary1965, 01. 09. '10 15:41
Häupl kann dramatisieren
Bezüglich der Skandale HYPO und BUWOG kann Strache wirklich nichts, einfach primitiv Häupls Pauschalverfolgung. Aber frühere Blaue haben sehr viel von SPÖ Politikern gelernt, Grasser ist sicher ein Musterschüler, Konsumpleite, BAWAG, Lukonaaffaire mit 8 Toten, weiter mit AKH Skandal, Millionenaufträge der ÖBB an SPÖ nahe Berater, wie es mit den Skylink ausschaut werden wir wohl nach den Wahlen wissen, und wieweit auch SPÖ Politker in der HYPO Sache stecken wird sich nocht zeigen. Häupl hat ein Netz von SPÖ Firmen die die Aufträge vom SPÖ Gemeinderat bekommen, mit Ausschaltung der Konkurrenz, damit es schön teuer wird, natürlich alles Steuerngeld. Häupl ist sehr lustig drauf mit seiner Gefahr von rechts. Die SPÖ bedient ihr Klientel mit Milliarden auf Kosten der nächsten Generation
SunshineState, 01. 09. '10 15:38
Hahaha,
Wien würde wirtschaftlich den Bach runter gehen? Soll er sich mal Österreichweit umschauen wie es in den SPÖ-Hochburgen um die Finanzen steht. Ich sag mal nur Wr.Neustadt, wo der rote Häuptling sämtlich Abgaben um 20-40% erhöht weil er nicht wirtschaften kann. Von dem Gesocks was rumrennt ganz zu schweigen.
Sandner, 01. 09. '10 15:00
Wählen ...wen...??!?
Ich würde wählen gehen, finde es auch gut, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben wählen zu können, aber bitte wen, den übergewichtigen, überheblichen Häupl, dieser Mensch wiegt sich in einer solchen Selbstsicherheit die zum Himmel stinkt, wenn man Strache wählt ist es wahrscheinlich auch nicht ideal ...........also wen............??!
Michl1200, 01. 09. '10 16:19
Re: Wählen ...wen...??!?
Ha,grins,wählt Pilz,denn dann haben wir ruhe,denn der ist sowieso immer auf dem Gericht.(Witz des Tages)ODER???
sokolion, 02. 09. '10 04:59
Re: Wählen ...wen...??!?
tue nichts und du tust es gut
Wien_1190, 02. 09. '10 08:11
Re: Wählen ...wen...??!?
Wählt die "Pilzjugend" - die ist für die Legalisierung ALLER Drogen! Sehr lustig!
MyHomebound, 01. 09. '10 14:04
Eine Gefahr...
sind unsere sogenannten Sozialdemokraten und die unsäglichen Grünen - denn was diese abgehobenen zeitweise Möchtegern-"Regierungspolitiker" Österreich mit ihrer total verfehlten Asyl-Politik ZUMUTEN ist eine FRECHHEIT - aber ich hoffe, daß es diesmal stimmt, daß Wahltag, ZAHLTAG ist. BITTE GEHT WÄHLEN, nur so könnt ihr die Möglichkeit, was zu ändern wahrnehmen! Denkt an die Versprechen einzelner Politiker und was daraus geworden ist!!!!
cerebrum63, 01. 09. '10 15:52
Re: Eine Gefahr...
na dann wünsch ich dir eine blaue regierung........,muss dann toll sein, fast auf der ganzen welt geächtet und als österreicher im ausland beschimpft und bespuckt zu werden. in österreich hätten wir hetze und konflikte, wahrscheinlich auch übergriffe. würdest blöd schauen nach deinem gewünschten zahltag,.......
MyHomebound, 01. 09. '10 16:32
@cerebrum63: Re: Eine Gefahr...
Danke für IHRE Stellungnahme. Es steht jedem frei, hier seine Meinung zu vertreten.
ICH kann mich aber NICHT erinnern mit IHNEN per Du zu sein..Auch beim Posten ist die Anrede von Personen, welche man nicht kennt, eine
Charaktersache
cerebrum63, 01. 09. '10 16:55
Re: Eine Gefahr...
tut mir leid, wollte IHNEN nicht zu nahe treten. aber sollten SIE in IHREM artikel dann nicht eher BITTE GEHEN "S I E" WÄHLEN, nur so können "S I E" die möglichkeit, usw. schreiben??? wenn SIE auf's formale sooo wert legen.
hary1965, 01. 09. '10 17:10
Re: Eine Gefahr...
In Wien rot wählen ist eine Katastrophe die Konflikte werden kommen durch den Versager Häupl
1110_Wien, 01. 09. '10 18:37
Re: Eine Gefahr...
Genau, und mit dem Strache im Rathaus wird alles total friedlich und glückselig ablaufen...