"The Roast of David Hasselhoff": Wurde von
Pam Anderson & C. durch Kakao gezogen

"The Hoff" beweist dabei große Portion Selbstironie In der Show werden regelmäßig Stars veräppelt

Es geht stets heiß her in der Sendung "The Roast of...". In der von Seth MacFarlane präsentierten Show wird regelmäßig ein Prominenter von seinen Freunden und Weggefährten durch den Kakao gezogen. Diesmal ging es Schauspieler und Sänger David Hasselhoff an den Kragen. "The Hoff" machte allerdings gute Miene zum bösen Spiel und bewies, dass er durchaus über sich selbst lachen kann.

Stars wie "Kapitän Kirk" William Shatner, Joan Rivers oder Pamela Anderson durften bereits auf dem berühmten "Roast-Stuhl" Platz nehmen um "geröstet", sprich veräppelt, zu werden. Letzterer war es diesmal eine besondere Freude, nicht selbst am Pranger zu stehen, sondern ihren alten "Baywatch"-Kumpel durch den Kakao ziehen zu dürfen. Natürlich gab's auch einen dicken, feuchten Knutscher für Hasselhoff - ganz im Sinne der guten, alten Tradition der Mund-zu-Mund-Beatmung.

Hasselhoff, der seine beiden Töchter Taylor Ann und Hayley mitgebracht hatte, war die ganze Sendung über sichtlich guter Laune und genoss es, mal wieder im Rampenlicht zu stehen. Selbst bissige Seitenhiebe seiner "Röster", die sich hauptsächlich um seine Alkoholsucht drehten, steckte er mit einem Lächeln weg.

Neben Pamela Anderson erzählten Hulk Hogan, Jerry Springer, George Hamilton und Jeffrey Ross lustige Anekdoten aus Hasselhoffs Leben, in denen er ordentlich sein Fett weg bekam. Letztendlich machte sich "The Hoff" auch noch über sich selbst lustig und gab eine "gelungene" Gesangseinlage zum Besten.

Werbung für Österreich
Nach der Aufzeichnung der Sendung (am 15. August wird die Show auf Comedy Central ausgestrahlt) gab Hasselhoff bereitwillig Interviews und informierte die Journalisten unter anderem darüber, dass er im Oktober bei "meinem Freund Thomas Gottschalk" in "Wetten, dass...?" auftreten wird. Gefragt, wann denn er das letzte mal seine Zeit am Strand verbracht hat, meinte er: "Das war in Pörtschach, in Österreich. Es war toll." Damals trat Hasselhoff bei der "Starnacht am Wörthersee" auf. Danke für die Gratis-Werbung, David! Fragt sich nur, ob die Amerikaner das für sie reichlich eigenartig klingende Örtchen auf der Landkarte auch finden...

(tb)