Gefährliche Droge in Graz legal zu kaufen: Mephedron als Pflanzendünger angeboten

Wirkt ähnlich wie Kokain und macht extrem abhängig Mehrere Menschen in Europa bereits daran gestorben

Gefährliche Droge in Graz legal zu kaufen: Mephedron als Pflanzendünger angeboten

Mephedron ist als weißes Pulver oder in Form von Kristallen, als Kapseln oder Tabletten zu haben. Es wird üblicherweise eingenommen oder geschnupft und selten injiziert oder rektal verabreicht. Die Wirkungen: Euphorie, gesteigerte Aufmerksamkeit, Wachheit, Appetithemmung, erhöhtes Redebedürfnis und Offenheit, Mobilisierung von Kraftreserven und Verringerung des Schlafbedürfnisses, ähnlich wie Ecstasy oder Kokain.

Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen sind immens: Es kann zu Nasenbluten, Amnesie, Sehstörungen, Herz-Kreislauf-Störungen, bis hin zum Tod führen - und macht extrem abhängig. Welche Langzeitschäden entstehen, ist unklar, da die Droge erst seit kurzem auf dem Markt ist.

Dennoch kann es der Grazer Unternehmer ohne rechtliche Folgen verkaufen und ordentlich damit verdienen. Während er Mephedron um zwei bis drei Euro pro Gramm einkauft, muss der Kunde im Geschäft 25 bis 30 Euro pro Gramm hinlegen, so der ORF.

Nun ist die Politik gefordert. Sowohl der Grazer Gesundheitsstadtrat Karl-Heinz Herper, als auch der steirische BZÖ-Chef Abgeordnete Gerald Grosz verlangen von Gesundheitsminister Stöger schnelles Handeln.

(red)

Kommentare

Sofort verbieten! Die Ar*** weiß doch ganz genau was er da verkauft und lacht sich ins Fäustchen! Mein Vorschlag:
Sofort verbieten und den Typen beschatten. Und wenn er es dann illegal verkauft - einbuchten!

Fall erledigt...

Seite 1 von 1