Montagnolli/Hansel werden wieder Vierte: Kleines Finale in Klagenfurt geht verloren
- 0:2-Niederlage gegen Deutsche Goller/Ludwig
- Beach-Volleyball: Resümee ist dennoch positiv

·Thomas Gottschalk: Star am Wörthersee
Auch Lugner lässt sich Top-Event nicht entgehen
·Hannes Jagerhofer löst Wettschuld ein
Nackte Tatsachen: Event-
Guru flitzt um "Steffel"
Die österreichischen Beach-Volleyballerinnen Sara Montagnolli und Barbara Hansel haben beim Grand-Slam-Turnier in Klagenfurt wie im Vorjahr Rang vier belegt. Die Staatsmeisterinnen mussten sich im Spiel um Platz 3 den Deutschen Sara Goller/Laura Ludwig 0:2 geschlagen geben.
"Es hat nicht viel auf eine Medaille gefehlt. Wir sind trotz der Niederlage sehr happy. Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Turnier zufrieden", meinte die Salzburgerin Hansel nach der Niederlage am mit rund 7.500 Zuschauern gefüllten Center-Court gegen die Vize-Europameisterinnen, denen die Revanche für die Achtelfinalniederlage im Vorjahr gelang.
Montagnolli/Hansel hatten im Viertelfinale das Österreicherinnen-Duell mit Doris und Stefanie Schwaiger gewonnen, am Samstag gab es im Halbfinale gegen die Brasilianerinnen Cunha/Lima und auch gegen Goller/Ludwig aber nichts zu holen. "Es war in beiden Spielen knapp, aber es hat leider nicht gereicht", bekannte Hansel.
Der neuerliche Halbfinaleinzug beim Heimturnier nach Platz drei in Marseille in der Vorwoche stimmte ihre Tiroler Partnerin trotz der ersten Enttäuschung über das Verpassen der Medaille aber positiv. "In den letzten Wochen haben wir Topleistungen gebracht, damit sind wir sehr zufrieden. Ich hoffe, das geht bei den nächsten Turnieren so weiter", sagte Montagnolli.
Doppler/Mellitzer im Viertelfinale out
Der überraschende Erfolgslauf von Clemens Doppler/Matthias Mellitzer ist im Viertelfinale zu Ende gegangen. Österreichs Nummer-2-Team war gegen die Brasilianer Alison/Emanuel erwartungsgemäß chancenlos und unterlag 0:2 (-12,-10). Mit dem damit erreichten fünften Rang schaffte das seit der Vorsaison zusammenspielende ÖVV-Duo das mit Abstand beste Ergebnis ihrer gemeinsamen Karriere
(apa/red)
