Wo ist denn Sänger Menowin Fröhlich hin?
Sorgenkind von Richard Lugner ist flüchtig!

Anwälte des Stars sind ratlos und auf der Suche Ihm drohen jetzt bis zu zwei Monaten Gefängnis

Wo ist Menowin? Der Sänger ist verschwunden, unauffindbar. Nach der Prügelaffäre ist er abgetaucht und für niemanden zu erreichen – wie schon während der DSDS-Staffel. Seine Karriere steht auf dem Spiel und keiner weiß, ob er seine kommenden Auftritte einhalten wird.

Wo ist denn Sänger Menowin Fröhlich hin?
Sorgenkind von Richard Lugner ist flüchtig! © Bild: Interstar Promotion

Auch seine Anwälte sind ratlos und auf der Suche nach dem Star. Richard Lugner und sein Schwiegersohn in spe Helmut Werner versuchen ihn seit Tagen zu erreichen – doch ohne Erfolg. Zuletzt gesehen wurde Menowin im „Europa Hotel“ im deutschen Ludwigshafen. Sechs Polizisten haben ihn dort über die neuen Vorwürfe unterrichtet. Seitdem ist er wie vom Erdboden verschluckt. Nur fünf Auftritte hätte er noch zu absolvieren, bis der Vertrag zwischen Menowin und Helmut Werner ausläuft.

Bis zu zwei Monaten Haft
Helmut Werner will seinen "Schlager-Star" wegen Körperverletzung und Unterschlagung klagen. Laut Gesetz drohen dem Sorgen-Kind Menowin damit bis zu zwei Monaten Haft, falls der Richter seine Bewährungsstrafe widerruft. Keine lange Zeit - aber wohl ausreichend, um seine Karriere schwer ins Wanken geraten zu lassen. Erst im August 2009 ist der Sänger aus dem Gefängnis entlassen worden, nun ist er am besten Weg zurück ins Kittchen.

Lugner lässt ihn nicht im Stich
Während der geschlagene Helmut Werner den Vertrag mit Menowin beenden will, sieht Richard Lugner die Angelegenheit nicht so streng: "Der Bewährungsrichter hat ihm jetzt anscheinend gesagt: 'Lieber Menowin, entweder du erfüllst den Vertrag, den du unterschrieben hast, oder du landest wahrscheinlich wieder im Gefängnis'. Wir sind seine Manager und müssen jetzt abwarten, wie Menowin auf das Ultimatum vom Bewährungsrichter reagiert. Wenn er lieber weiter hascht, dann muss er seine Karriere vorübergehend beenden. Wenn er sagt, ich erfülle meinen Vertrag, dann machen wir weiter," so der Baumeister gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Die Verträge gelten offiziell noch bis 31. Juli. Lugner will auch danach weitermachen - Werner hat genug von Menowin. Na wenn da nicht bald ein Familienkrieg ausbricht?

Maßregelung
"Es ging um eine Maßregelung, er solle Termine einhalten", erzählt Helmut Werner vom Hergang. Dann schlug Sänger Menowin einfach zu - mit seinem Schädel gegen Werners Kopf. "Ich habe nur einen stechenden Schmerz gespürt, dann etwas Warmes mein Gesicht runter rinnen", erzählt der Manager geschockt. Der Deutsche ließ anscheinend in letzter Zeit immer wieder kurzfristig Gigs platzen. Die Folgen: Eine Platzwunde auf der Stirn und ein ausgeschlagenes Stück Zahn. Während der Zahn nach einem Gang zum Arzt bereits wieder ganz ist, wird die Narbe auf der Stirn wohl für immer bleiben.

Drogen als Grund?
"Sein gesundheitlicher Zustand war mit ausschlaggebend", so der Mann mit der blonden Föhnwelle. Auf die Frage, ob ein Drogenproblem damit gemeint war, antwortet Helmut Werner mit einem hörbaren Schmunzeln gegenüber NEWS.at: "Das will ich nicht kommentieren".

Baumeister Richard Lugner wird da schon konkreter: "Menowin ist jemand, der irrsinnig beliebt ist bei verschiedenen Veranstaltern. Wir hätten auch eine Tournee im August, bei der er sehr viel Geld bekommen würde. Allerdings ist er derzeit von Leuten umgeben, die sagen 'Komm, jetzt lass mal haschen' oder was auch immer, anstatt den Vertrag zu erfüllen."

Fans stehen hinter Menowin
Menowin Fröhlich zieht öffentlich über seinen womöglich bald Ex-Manager her. Auf Facebook gibt er ihm den Spitznamen: "Prinz Charming mit Howard Carpendale Gedächtnisfrisur." Seine Fans stellen sich natürlich vollkommen hinter Meno und unterstützen ihn auf der Plattform mit Aussagen wie: "Alles Lüge!" und "Dieser Werner labert nur Müll" oder auch „ Ja, die ganzen Lugners sollen das (die Anzeige, Anm. d. Red.) nur versuchen, die haben die Rechnung aber ohne uns gemacht!"

(ele)

Kommentare

melden

bild na liebe krone hättets uns ned verschonen können mit den wahnsinnsbild von den schwulen affn?

gibts no wos schiachares wie denn?

melden

Re: bild news sollte das natürlich heissen und nucht krone!

melden

Re: bild wahnsinn der is so schirch das i ned mal mehr schreibn kann gggg!!!

melden

spinner! zu den kann man nur sagen das er ein drogenssüchtiger spinner ist,alles nur eine mitleitsmasche vor der kamera,naja einmal knast immer knast,da bekommt so ein trottl die chance seines lebens und nutzt sie nicht,naja wie gesagt ein spinner halt.

melden

Re: spinner! Na ja einmal ein asozialer immer ein asozialer die Flasche bemüht sich ja noch nicht mal was aus seinem leben zu machen die einzige ausrede die dieser schlag leute kennen sind das immer die anderen schuld sind und die blonde hinterseer kopie ist ja auch nur ein medien geiler bock recht geschieht ihm ein wunder das er nicht früher eins reingewürgt bekommen hat der pädophiele arsch

Lugner, Katzl, Tschäki, Mausi, Werner, Menowin usw. Dass sich ein Mann mit so einem "Tiergarten" (die Tiere mögens mir verzeihen) im Anhang so prostituieren kann und ob seine Kotz rund, dürr, schiefnasig oder sonst irgendwelche Gestörtheiten hat ist so weltbewegend wie das sprichwörtliche "Radl, das an der Chin. Mauer umfällt".
Traurig, dass man für Solche Geld ausgibt

@sidestep: Re: Der a.. Werner Bezügl. A.Z. hab ich auch die Befürchtung, daß ein gewisser Herr Feurstein (hoffentlich wird da N.K. nicht eifersüchtig!!!!) sich schon an ihre Fersen geheftet hat, um seine "objektive Berichterstattung" durchzuführen.

??MENOVIN?? Wer isn das?
Muß ja ein fester Trottel sein...Fans hat der? Wie blöd sind die Menschen heutzutage?? Ahja, die Leute kaufen ja auch ein Iphone um 1000,- € das schlechten Empfang hat..Jetzt wird mir so einiges klar....

melden

Das war doch zu erwarten Über diesen Menschen noch große Worte zu verlieren, ist traurig. Es handelt sich um einen Asozialen, der sich nie in die Gesellschaft integrieren wird. Es ist nur bedauerlich, dass die Medien solche Personen in den Mittelpunkt schieben. Wieso wird Fröhlich als Star bezeichnet. Und über seine Fans kann man nur den Kopf schütteln. Die brauchen alle eine Therapie.

melden

Re: Das war doch zu erwarten Bin voll und ganz deiner Meinung! Dieser fette Versager wird in der Gosse enden - wo er hingehört!
Und seine Fans sind Kinder - zumindest und Jugendliche (naja - die Jugendlichen die weich in der Birne sind...)

Ab ins Gefängnis! Ab in den Bau mit der fetten hässlichen Ratte!

melden

Der arme Werner! Jetzt ist der eh schon mit so einem Ar***gesicht gestraft - und jetzt hat er auch noch ne Narbe... - also manchen "armen" Menschen bleibt wirklich nichts erspart!

Übrigens wird Arigona heute unser Land verlassen - aber das scheint hier niemanden mehr zu interessieren! Tja - wie ich es vorhergesagt hatte - in NullKommaNix pfeifft kein Schwein mehr nach dem armen Mädel...

melden

Re: Der arme Werner! Vielleich bringt ihn die Narbe weiter, es kann nur besser werden !
...Arigona, gewöhnen wir uns nicht daran, die werden wir samt Anhang schneller wieder seheh und hören als uns recht ist. Auch unser Bundes-Opi "Fischer" setzt sich für das arme Ding + Anhang ein ????!!

melden

Re: Der arme Werner! Keine Angst was Arigona bestrifft. Wollen wir wetten, das der Rotfunk in regelmäßigen Abständen hinunterfährt um über sie zu berichten wenn sie nicht ohnehin einen Tag nach ihrer von den Medien zelbrierten Ausreise geheim von der Fekter zurückgeholt wird. Es gab ja auch schon frühere Abmachungen zwischen dem Pfaffen Friedl und der Fekter von denen die Öffentlichkeit nichts wußte. Nur weil die arrogante Arigona nicht darauf eingestiegen ist, sind diese Abmachungen geplatzt. Es wird wohl auch jetzt einige Abmachungen geben, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß - wollen wir wetten?

melden

zu Absatz 2.... es gibt hunderttausend armutsgefährdete ÖSTERREICHER, tw. die benso unser Land aufgebaut haben (Kleinpesnsionisten) wer kümmert sich um die ???? diese Familie soll endlich unser Land verlassen und NIE wiederkehren !!!!

Lustig wie man sich über Deppen aufregen kann wen kümmert Lugenr? samt Kumpanen?
Aber schön wie sich Leute darüber auslassen

Geistiger Gleichschritt Der Anhang von Menowin dürfte noch dämlicher sein als er selbst und da passen die Lugners natürlich ganz gut dazu.

Seite 1 von 3