Samstag, 12. Juni 2010

Nordkorea droht erneut dem Süden: "Un- begrenzte Militärschläge" angekündigt

  • Mit Zerstörung der Propaganda-Lautsprecher gedroht
  • "Selbst Seoul könnte zum Flammenmeer werden"

Nordkorea hat den Krieg der Worte gegen den Süden verschärft und mit der Zerstörung der an der Grenze installierten südkoreanischen Propaganda-Lautsprecher gedroht. Seoul hat nach der Versenkung der südkoreanischen Korvette "Cheonan" im vergangenen Monat die 2004 abgeschalteten Anlagen und Lautsprecher wieder installiert.

Der südkoreanische Verteidigungsminister Kim Tae Young sagte am Freitag im Seouler Parlament, die Propagandasendungen könnten nach einer Resolution des Sicherheitsrats wegen des versenkten Kriegsschiffes wieder aufgenommen werden. Eine multinationale Untersuchung war zu dem Schluss gekommen, das ein nordkoreanisches Torpedo das Schiff versenkt und 46 Seeleute getötet hat. Nordkorea hat dies zurückgewiesen.

"Auch Seoul könnte Flammenmeer werden"
Der Generalstab der nordkoreanischen Volksarmee erklärte am Samstag, Nordkorea werde mit einem militärischen Schlag alle Propaganda-Einrichtungen an der Grenze zerstören. Auch Seoul könnte "in ein Flammenmeer verwandelt werden", zitierte die amtliche Nachrichtenagentur KCNA die Drohung des Generalstabs. Südkoreanische Regierungsvertreter reagierten zunächst nicht auf die neue Drohung.

Nordkorea droht dem Süden seit Jahren mit der Zerstörung, hat sich bisher aber an den nach dem Koreakrieg 1953 geschlossenen Waffenstillstand gehalten. Die zehn Millionen Einwohner zählende südkoreanische Hauptstadt liegt in der Reichweite der nordkoreanischen Artillerie.

(apa/red)

12.6.2010 10:30
maoist, 12. 06. '10 09:28
passt
man muss sich von der propagandamaschinerie des mindestens ebenso menschenrechtsverletzenden westens und seiner hemmungslosen profitgier nicht einschüchtern lassen.

ich gehe mit meiner umwelt ebenso um - entweder/oder - funktioniert prächtig, vor allem mit den knieweichen ösis.
maierhofer____, 12. 06. '10 23:42
Re: passt
Du vergleichst Nordkorea mit dem Westen? Deppat?
maoist, 13. 06. '10 10:27
@ maierhofer
deine frage, ob du "deppat" bist, kannst du bei betrachtung deiner orthographie und eloquenz selber beantworten.

mein urteil lautet: "ja", du bist es. und ein effe bist du noch dazu.

ausserdem:

alle systeme sind gleich - sie manipulieren und indoktrinieren für ihre interessen, die von der jeweils herrschenden klasse definiert werden. die einen mehr, die anderen weniger.

du bist das material, mit dem das passiert - sozusagen "verschubmasse".

und jetzt troll dich...