FPÖ Teil eines mafiösen Netzwerks? Jurist
rückt Strache & Co mit Mafiapassus zu Leibe

Verbindungen mit nazistischen Vereinen recherchiert ORF-Korrespondent Settele Teil eines Netzwerkes?

FPÖ Teil eines mafiösen Netzwerks? Jurist
rückt Strache & Co mit Mafiapassus zu Leibe

In monatelanger Arbeit sei es ihm gelungen, unzählige Verbindungen, Kontakte und Machenschaften rechtsradikaler, teils verhetzender und neonazistischer Verbindungen, Burschenschaften, Vereine, politischer Gruppierungen und Einzelpersonen darzustellen, so Zanger. Auffällig sei, dass viele Mitglieder der FPÖ Kontakt zur rechtsradikalen und neonazistischen Szene hätten. Er verdächtige nicht einzelne Personen des Neonazismus, betonte Zanger, doch die Staatsanwaltschaft müsse sich das Netzwerk anschauen und ihre Schlüsse ziehen, welche Teile davon kriminell seien, denn es herrsche eine "enorme Gefahr" für die Demokratie.

Neben führenden FPÖ-Mitgliedern wie Strache, dem Dritten Nationalratspräsidenten Graf oder Generalsekretär Vilimsky finden sich auf der Liste der Beschuldigten u.a. auch Gottfried Heinrich Küssel und Gerd Honsik, beide wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung verurteilt - und der ORF-Korrespondent Hanno Settele.

"Rechts-Kasperl"
Die FPÖ hält die Vorwürfe gegen einige Parteimitglieder für "aus der Luft gegriffen". FPÖ-Generalsekretär Vilimsky kündigte eine Disziplinaranzeige gegen Zanger an, Generalsekretär Kickl eine "Verleumdungsklagslawine". Zanger habe sich nun endgültig zum "Rechts-Kasperl" gemacht und sei nicht mehr ernst zu nehmen, meinte Vilimsky.

Auch Settele zeigte sich in einer Stellungnahme gegenüber der APA empört und kündigte einen zivilrechtlichen Prozess gegen Zanger an: "Eine infame Frechheit" und "haltlose Wichtigtuerei eines Menschen, den ich in meinem Leben noch nie gesehen oder gesprochen habe", er hoffe nur, dass Zanger vor Gericht als zurechnungsfähig eingestuft werde, meinte der Journalist.

(apa/red)

Kommentare

Erschreckend sind die Verbindungen von Mölzer zu den Rechtsradikalen in Ungarn Die Verharmlosung durch die ÖVP u. Teilen der SPÖ haben erst so richtig diese Partei ermutigt.

melden

Der Typ ist zwar lächerlich hat aber in einigen Punkten recht. Wie letztens in Voralrberg gesehen, kommen fast jede 2te Woche Wahrheiten über Fpö-Mitglieder raus die sich mit Nationalsozialistischen Gedankengut angefreundet haben. Kann schon sein,dass bei der FPÖ ein paar Patrioten (ja das bin ich auch) aber den Großteil deren Politiker stellen Nationalisten und Chauvinisten dar. Und dass sich darunter so einige Nazis verstecken könnten ist die logische Schlussfolgerung - somit ist die FPÖ unwählbar.

Und @ Wien_1190
Ich habe schon rhetorisch wertvollere Texte von Volksschülern gelesen, halte dich also etwas zurück.

melden

Re: Der Typ ist zwar lächerlich Und @ Rest
Ein Deutscher ist nicht gleich ein Piefke ;)
Und selbst wenn, gibt ja auch nette Piefke - und warum regt ihr euch auf wenn er sich für Österreicher einsetzt?
Das ist Österreich - wenn ein Ausländer sich nicht integriert wird herumgemeckert und es wird auch gemeckert wenn das Gegenteil der Fall ist.

melden

Re: Der Typ ist zwar lächerlich maierhofer____, 20. 05. \'10 22:04:

Völlig richtig!
der Wien_1190 ist vermutlich der Strache selber oder einer seiner Papageien, der nicht der einzige gescheite Mensch der FPÖ sein will, der auch viel Ahnung vom Zivilrecht hat und es für gefährlich hält, sich mit einer ganzen (intelligenten, d. Verf.) Partei - nicht etwa nur mit einer halben - anzulegen.
Wahrscheinlich wird das Parteiprogramm der FPÖ/FPK u.a.
demnächst aufgestockt und zwar um einen Passus, dass Mitglieder bzw. Funktionäre nur solche Leute werden können, die mindestens um 10 Punkte den durchschnittlichen Stammtisch-IQ des Bundeslandes "Griechisch-Koroska" überschreiten, also 90.

melden

@maierhofer Bitte leihen Sie mir eine Lupe damit ich die "guten" Piefke auffinden kann. Ich fürchte nur eine Lupe wird nicht genügen, da wird man schon ein elektronisches Mikroskop brauchen; außer der Typ ist so aufdringlich und penetrant wie der "maoist" dann findet man ihn gleich, weil der lästig wie eine Zecke ist!

melden

MAN MUSS DIES PO ETISCH SEHEN. Dem Anwalt Zanger ist ganz kla(r):
Die BLAUEN , die sind Mafia !
"Regieren wolln sie, Macht und Geld"
Ja so ist nunmal die Welt!
Er hat so richtig aufgegeigt,
sie als Terroristen angezeigt!
Entweder fehlen dem Advokaten
derzeit Publicity und Golddukaten,
oder aber, ganz beflissen,
hat er sich selbst ins Hirn gesch........!!!

melden

Re: @ myhomebound Mein Gott, fühl ich mich geehrt von IHNEN einen Ihrer Rülpser zugedacht zu bekommen... i packs net

SIE sind ja wirklich ein kranker gummigestiefelter Charakter ein sogenn. zerebraler Abstinenzler

Komischer Typ Wir zu viele solcher Typen wie diesen Zanger die offensichtlich nicht viel zu tun haben, und sich fanatisch gegen alles einsetzen das nicht Ihrer Meinung ist. Für solche Leute ist es schon rechtsradikal wenn jemand als Muttersprache Deutsch angibt. Weil wir viele linksradikalen Typen haben die sich in der Promiszene tummeln und vom Staat als Asylanwälte leben, haben wir eben immer wieder rechtsdenkende

melden

bravo, bravo, bravo dr. zanger nur bei DER justiz und DEM mehrheitlich sich selbst als xenophob beschreibenden bevölkerungsmaterial wird da nicht viel rauskommen, sonst müssten mehr als 60% selbst hinter schloss und riegel.

am besten die panzerknacker, die james-brüder oder wieso nicht gleich israel übernehmen die verwaltung dieses nestes und gut wird es sein. jedenfalls besser, als jetzt.

Wien_1190 melden

Re: bravo, bravo, bravo dr. zanger Wenn es mehr als 60% sind (meiner Meinung nach ein Hirngespinst Ihrer seits!) hätten wir doch jetzt eine Barbara Rosenkranz als BPin!

Sie haben keine Ahnung vom Zivilrecht - es ist Unklug von Hrn. Dr. Zanger sich mit einer ganzen Partei "anzulegen", denn dort sitzt nichtnur ein gscheiter Mensch - nein gleich eine ganze Gruppe - und diese Menschen mögen es genauso wenig wie ich - als Nazi betitelt werden!

Zusätzlich zu diesen Fakten möchte ich mal in den Raum stellen - wer der "artgerechten Artikulation" mächtig ist - man siehe Dr. Graf - dem kann "das normale Volk" nicht so schnell etwas anhaben !

Sie mögen zwar meinem Wortschatz folgen können, jedoch ist es ein unterschied ob man in einer Partei nur einen "gscheiten" hat oder eine ganze Gruppe!

Sie werden sehn - das hat sicher Folgen

melden

Der \"maoist\" ist ein Piefke Der "Maoist" ist - wie er vor kurzem eingestand - ein Piefke (siehe Posting beim Artikel über den Schummelschummi). Grospurig, Phrasen dreschend und einfach unausstehlich, wie die Piefkes halt sind. Eine Frage habe ich trotzdem an ihn, weil er oben so groß bravo, bravo bravo schreit: Der Hitler ist nachgewiesener Maßen in Österreich in Braunau am Inn geboren worden. Wer aber hat ihn groß werden lassen, nachdem er in Österreich nicht reüsieren konnte? Die Piefke waren es, weil die zu dumm waren ihn so wie die Österreicher zu durchschauen. Also halten Sie Ihren Mund Sie Komunist und schreiben Sie Ihren Stumpfsinn auf deutschen Seiten und nicht hier in Österreich Sie Dumpfbacke!

melden

Re: bravo, bravo, bravo dr. zanger Soll natürlich "Großspurig" heißen!

Wien_1190 melden

Re: bravo, bravo, bravo dr. zanger *grins*


ASO ein Piefke is des!

Naja die Deutschen sind ja dafür bekannt, dass sie im Bereich der Intrapersonalen Intelligenz und Interpersonalen Intelligenz nicht so "technisch versiert" sind wie wir ;) ... also don\'t worry be happy ;)

Für Hrn. Maoist/Ger als Interpersonale Intelligenz bezeicht man die "Zwischenmenschlichkeit" Bzw. dem Umgang mit Leuten - als Intrapersonale Intelligenz bezeichnet man die "Gabe zur Selbsterkenntnis" - an beiden mangelt es Ihnen!

Die fehlende soziale Kompetenz lassen Sie dann an Leute wie uns(sidestep, me) aus obwohl sie insgeheim genau wissen - das sie gegen Leute wie uns (nein ich meine nicht Nazi\'s sondern Leute mit einem höheren Niveau/Intellekt/IQ) keine Chance haben ;)

melden

Re: bravo, bravo, bravo dr. zanger entschuldigung aber: Ich finde es ziemlich schade, dass hier alle Deutschen in einen Topf geschmissen werden. Es wird doch immer gesagt, man dürfe auch nicht alle FPÖ Wähler/Anhänger verallgemeinern...
zum Artikel: Ich finde auch das Dr. Zanger etwas übertreibt. Dass er den Herrn (Dr.?) Graf eventuell eine Klage anhängen will kann ich ja noch verstehen. ABer gleich so viele scheint mir dann doch sehr übertrieben

Wien_1190 melden

Re: bravo, bravo, bravo dr. zanger Es sollte nicht so Verallgemeindernd klingen - nur Hr "Maoist" spielt sich immer auf wie ein "urösterreich" und redet über unsere Rechte usw. - Regt sich auf - und ist nichteinmal Österreicher?!

Das war der Grund - zu Hrn Dr. Zanger - er hat sich damit massiv ins eigene Fleisch geschnitten - er wird dadurch evtl. lernen - das man ohne bestätigte Beweiße - nur viele Leute gegen einen - persönlich - aufbringt!

melden

Re: bravo, bravo, bravo dr. zanger maoist: wenn Sie wirklich Deutscher sind, dann sdind SIE eine SCHANDE für dieses VOLK.
Da Sie KEINE konkreten Stellungnahmen abgeben, bzw. direkt, wenn man sie anschreibt, Stellung nehmen, wäre es besser SIE weürden den Platz hier für Menschen, welche etwas zu sagen haben, frei lassen und uns mit ihren irren Rülpsern verschonen

Wien_1190 melden

Re: Was kann man gegen eine verblödete Rasse machen? Diese Unterstellungen sind doch eine Frechheit!

Sie schließen von sich selbst auf andere und das ist falsch!

Aus welchen Quellen beziehn sie diese "Fakten" ?


Bzgl. das "Testament" unterzeichnen - das haben wir leider schon - und zwar als die Leute Hrn Faymann und Pröll gewählt haben - und davor leider auch schon als uns unser "achso toller" BP an die EU verkauft hat!
Ja unser(Österreichs) Testament liegt schon lange beim Notar und wartet nur auf die Durchsetzung!



post Skriptum: Ich bin auch FPÖ wähler - und evtl. ist ihnen mein Wortschatz aufgefallen - ein Mensch mit einem IQ von 30(was es nicht gibt - denn sogar geistig Behinderte Leute haben einen höheren iq) kann nichtmal giftiges von ungiftigem essen unterscheiden - also sollten Sie aufpassen was Sie in die Finger nehmen!

Wien_1190 melden

Re: Was kann man gegen eine verblödete Rasse machen? Außerdem wenn Sie schon so anfangen - Sie wissen wahrscheinlich nichteinmal in welche Bereiche der Menschliche Intellekt aufgeteilt wird!

Nämlich: Sprachliche oder linguistische Intelligenz, Räumliche Intelligenz, Musikalische Intelligenz, Logisch-mathematische Intelligenz, Körperlich-kinästhetische Intelligenz, Intrapersonale Intelligenz, Interpersonale Intelligenz(diese wird unterteilt in : emotionale Intelligenz/soziale Intelligenz), Naturalistische Intelligenz und Existentielle Intelligenz!


Meiner Ansicht nach haben Sie ein massives Defizit im Bereich der Intrapersonale Intelligenz(Fähigkeit zur Selbsterkenntnis) - denn auf andere Leute "spucken" und nicht mit Kontra umgehn können - kann schnell jemand!

Ganz anders als Leute die sich auf sachlicher Basis wehren können ;)

Viel spaß

Seite 1 von 1