Dramatischer Verkehrsunfall in Salzburg:
Junge Braut stirbt kurz nach ihrer Hochzeit

Pkw der Hochzeitsgesellschaft mit Lkw kollidiert Bräutigam und die beiden Lenker nur leicht verletzt

Dramatischer Verkehrsunfall in Salzburg:
Junge Braut stirbt kurz nach ihrer Hochzeit

Der Unfall ereignete sich um 5.33 Uhr auf der Glemmertaler Landesstraße (L111) in Viehhofen. Der Lenker des Pkw, der Vater des Bräutigams (45), dürfte vermutlich kurz eingeschlafen sein. In einer leichten Rechtskurve kam der Pkw auf die Gegenfahrbahn und krachte in den entgegenkommenden Kleintransporter. Alle Airbags wurden laut Polizei ausgelöst. Bei der Kollision wurde durch den heftigen Anprall die Rückbank herausgerissen, auf der die Braut mit ihrem Mann saß. Die Unfallopfer wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Viehhofen geborgen.

Auf dem Beifahrersitz des Pkw der Hochzeitsgesellschaft saß die 45-jährige Mutter des Bräutigams. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Braut erlag um 6.45 Uhr im Krankenhaus Zell am See ihren inneren Verletzungen.

Bräutigam leicht verletzt
Die beiden Lenker und der Bräutigam dürften mit leichten Verletzungen davon gekommen sein. Am Steuer des Kleintransporters saß ein 58-jähriger Angestellter aus Viehhofen, er war ebenfalls auf dem Heimweg. Ein Alko-Test bei den beiden Männern ergab 0,0 Promille.

Alle vier Insassen des Pkw sind laut Landespolizeikommando kroatische Staatsbürger. Die Eltern des Bräutigams wohnen schon seit vielen Jahren in Saalbach.

Der Bürgermeister von Saalbach, Peter Mitterer, zeigte sich über den Tod der Gemeindebürgerin sehr erschüttert. "In Saalbach sind alle zutiefst betroffen." Er kannte die Familie und das Unfallopfer zwar nicht persönlich, "ich habe aber gewusst, dass sie gestern geheiratet haben." Mitterer beteiligte sich gerade am Frühjahrsputz im Recyclinghof Saalbach, als er sah, wie der Konvoi der Hochzeitsgesellschaft aus dem Ort in Richtung Neukirchen fuhr.

(apa/red)