Mittwoch, 5. Mai 2010

Bayern im Champions-League-Finale
ohne Franck Ribery: UEFA bestätigt Sperre

  • Franzose fehlt im Endspiel gegen Inter Mailand
  • Bayern ziehen vor Internationalen Sportgerichtshof

Die Sperre von Bayern Münchens Star-Spieler Franck Ribery im Finale der Champions League bleibt aufrecht. Diese Entscheidung traf der Berufungsausschuss der UEFA. Wie Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge nach der Bestätigung der drei Spiele dauernden Sperre für den französischen Mittelfeldspieler bekanntgab, will Deutschlands Rekordmeister nun vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne ziehen.

"Wir werden weiterkämpfen", meinte Rummenigge. Das Finale gegen Inter Mailand findet am 22. Mai in Madrid statt. Um einen Einsatz von Ribery doch noch zu ermöglichen, hoffen die Bayern nun auf eine Berufungsverhandlung vor dem CAS in der kommenden Woche.

Ribery war im Semifinal-Hinspiel gegen Olympique Lyon mit der Roten Karte ausgeschlossen worden. Ein Foul an Lyon-Stürmer Lisandro Lopez wurde von den UEFA-Gremien als Tätlichkeit bewertet.

(apa/red)

5.5.2010 18:42