Turbulente FPÖ-Party: Chefsekretärin von Strache im Mittelpunkt einer Prügel-Affäre

profil: Elisabeth Keyl angeblich von Gatten verprügelt Security schlug daraufhin Herrn Keyl krankenhausreif

Turbulente FPÖ-Party: Chefsekretärin von Strache im Mittelpunkt einer Prügel-Affäre

Die Party war laut und feucht verlaufen. Gegen drei Uhr Früh setzte ein Tumult ein, der unterschiedlich dargestellt wird. Zahlreiche Augenzeugen sagen: Elisabeth Keyl, wasserstoffblonde Chefsekretärin von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, sei umschwärmt von betrunkenen Partytigern auf der Bar gesessen. Hubert Keyl, ihr Ehemann und enger Mitarbeiter von Martin Graf, wollte das nicht mehr mit ansehen und griff ein. Er habe seine Frau von der Bar gezerrt. Dabei sei sie zu Fall gekommen. Und Hubert Keyl habe zweimal auf seine am Boden liegende Gattin eingeschlagen.

Security schlug Keyl krankenhausreif
Nun schritt die Security des Pour Platin ein. Die hünenhaften Aufpasser langten nach Hubert Keyl, um ihn aus der Kampfzone zu entfernen. Nun soll Keyl seinen nächsten Fehler gemacht und sich gegen die Hinausschmeißer gewandt haben. Auch seine Frau Elisabeth soll sich mit Stöckelschuhen in der Hand auf die Türsteher gestürzt haben, um ihren Mann zu beschützen. Doch jetzt hagelte es Hiebe für Hubert Keyl, unter denen mehrere Gesichtsknochen zu Bruch gingen und Keyl schwer verletzt liegen blieb.

Als er dann noch über schwere Atemnot klagte, entschlossen sich Partyteilnehmer den Verletzten mit einem Taxi in das AKH zu bringen. Die Ärzte erstatteten Anzeige und behielten Keyl zwei Wochen in stationärer Behandlung. Doch Elisabeth Keyl habe die Sache nicht auf sich beruhen lassen und Verstärkung geholt, erzählen Beobachter. Sie habe das Lokal verlassen, um gegen fünf Uhr wieder zurück zu sein. In Begleitung eines ihrer angeblich besten Freunde, des bekannten Rechtsradikalen Gottfried Küssel. Küssel, so Augenzeugen, sei am Eingang des Pour Platin stehen geblieben, während Frau Keyl lautstark damit gedroht habe, ihren Kontrahenten „ein Projektil durch den Schädel jagen“ zu wollen. Auf Fragen von profil wollte Elisabeth Keyl nicht antworten. Es habe sich um eine „private Feier“ gehandelt, die die Öffentlichkeit nichts angehe.

Mehr zur Prügel-Affäre und was Hubert Keyl dazu sagt, lesen Sie im aktuellen profil 17/10!

Kommentare

SOFORT KNAST ICH hau mich ab, aber sollte die frau wirklich gedroht haben, einen umzubringen------>SOFORT KNAST.

Keilerei 1 2 3 da gabs unter den blauen Blauen eine lustige Keilerei!

derpradler

So etwas ist ganz normal in diesen Kreisen. Oder hat jemand geglaubt wenn Hojec weg ist ,ist alles gut?

Was für eine lustige Keylerei Der armen Security ist beim besten Willen kein Vorwurf zu machen. Ihre Aufgabe besteht doch darin Damen, die diesem Lokal sein Kolorit geben, vor wütenden Freiern zu schützen. Woher sollte sie denn wissen, dass die am Boden liegende und von einem Mann getretene Dame nicht Mitarbeiterin ihres Etablissements sondern Mitarbeiterin von HaCeh ist?? Und woher sollten die Burschen von der Sicherheit wissen, dass die beiden (Treter und Opfer) verheiratet sind und eine sehr harmonische Ehe führen?
Auch für "Experten" ist es in diesem Fall sehr schwer zu unterscheiden ob es sich um Brutalität oder um ein normales Liebesspiel der Keyls handelt!
Den folgenden Versuch von Zärtlichkeitsaustausch hätte sich der Graf Mitarbeiter wohl besser verkneifen sollen.

HAHAHAHA WUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ich lach mir den bauch weh.

Einfach ein Hammer.

Wir versumpern ins maßlos groteske. Jetzt schiessen schon rechte Sekretärinnen beinahe Securities ins Gehirn,... na das hab ich jetzt wieder brauchen um halb elf.

vielleicht träum ich ja von dem gesindel. pfui

und wie kann man in einem Buff feiern, wenn man so parteinah ist... niveauloser gehts kaum, und was ich mich auch frag... Burschenschaft/FPÖ/BUFF----PROSTITUTION/KINDERFICK/MAFIA/HAIDER....... klingelts da bei manchen. und jetzt kommts ma bitte nicht mitm BZÖ daher. sondern denkts ein paar jährchen zurück. gute nacht gepeinigtes Volk

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Ich bin enttäuscht vom Gottfried Wollte die Keyl echt den Türstehern ein paar Schüsse in den Schädel jagen?? :-) Bin echt enttäuscht vom Küssel Gottfried, warum bist du nur vorm Lokal gestanden und nicht reingegangen?? Eigentlich wollte ich bisher immer den Gottfried wählen, aber ich glaub die Keyl ist mir sympathischer...Sonst hört man immer große Töne von ihm und wenn s drauf ankommt steht er nur da und die Keyl muss das selber in die Hand nehmen. Keyl nächstes Mal rufst mich an und ich schau wie wir das regeln können, ok ;-)

melden

Re: Ich bin enttäuscht vom Gottfried dein hintergrund ist sehr bedenklich, sollte sich der verfassungsschutz dafür interessieren !

melden

Re: Ich bin enttäuscht vom Gottfried seh ich genauso, in den KNAST mit WAR-LORD.......

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@wong ... @interzona :-)) ... warum "sollte" ... der Verfassungsschutz kümmert sich eh schon seit Jahren um mich!! Alles Liebe @wong und @interzona... kommt ihr dann wenigstens für die Häfen-Kosten für mich auf oder muss das der kleine österr. Steuerzahler machen?? Und warum wollt ihr Leute wie mich einsperren,...ich hab ja keinen Türstehern gedroht, dass ich ihnen das Hirn mit Blei vollpumpen will...da solltet ihr lieber mal bei der "Wasserstoffblondine" nachfragen *grins

Woodentree melden

Eigenartige Berichterstattung "„Freunde“ der rechten Recken", "wasserstoffblonde Chefsekretärin"... sorry, aber sowas hat in einem ernstzunehmenden Artikel definitiv nichts verloren. In der Schule wurde uns beigebracht, dass Artikel objektiv und sachlich zu schreiben sind. Anscheinend gibt es hier dringend Nachholbedarf.
Zum Artikel selbst.. derartiges Benehmen zeigt, dass diverse FPÖ-Mitglieder ebenso fragwürdiges Verhalten an den Tag legen, wie sie es bei vielen anderen kritisieren. Glashaus und Steine.
Und das Argument "private Feier" zieht nur, wenn man solche Streitereien eben NICHT in der Öffentlichkeit, sprich vor dem Eingang eines Lokals abzieht. Darf man sich nicht wundern, wenns dann in den Medien landet.

melden

Re: Eigenartige Berichterstattung genau!

melden

Re: Eigenartige Berichterstattung Zum Thema Berichterstattung gebe ich dir absolut recht!
Objektiven und sachlichen Journalismus gibts hier nicht!

Die Bezeichnung "wasserstoffblonde" ist schon ziemlich
diskriminierend und ein frauenfeindliches Klischee! Das
hat in der Form nichts hier verloren!

Frauenschläger sind sowieso der letzte Dreck in meinen
Augen und diese kann man nicht pauschal einer Partei
zuordnen, sondern das sind einfach kranke und gestörte
Menschen.

Wenn so eine Frau dann allerdings diesen Typ auch
noch verteidigt und "rächen" will, dann steht die
entweder drauf oder aber ist selber schuld an ihrem
Schicksal, weil eine "normale" würd den sofort
verlassen!

Sichtlich macht Alkohol "Menschen" zu Tieren, wobei
sich jedes Tier "menschlicher" aufführt und ich hier
nicht die Tiere beleidigen will;)

keinbrauner melden

prügelpartei was ist das für eine Partei, die im Puff eines Verbrechers (sitzt schon im Häfen) feiert.
Bei der Schlägerei war sicher, wie immer die links linke Jagdgesellschaft schuld.

melden

Re: prügelpartei türsteher = hirnloses volk
türsteher = immer gewalttätig
türsteher = bemittleidenswert da sie sich nur durch schläge helfen können kommt einem vor, obwohl sie als schlichtende personen auftreten sollten und wenn das solche "Hünen" waren wie beschrieben, dann kann man Hrn. Keyl auch fixieren und beruhigen und deeskalierend einwirken und braucht ihm nicht das gesicht einschlagen...
da sieht man wieder wie hoch deren IQ ist... schätze mal zwischen 3 und 5, eine parkbank hat 7!!!

keinbrauner melden

Re: prügelpartei Welchen IQ haben dann die blau-braunen Recken wenn sie in einem Puff feiern.

melden

an keinbrauner Wieder ein pauschal denkender Mensch unter uns?

Weil ein paar Bsoffene, die leider zur FPÖ Feier gehen,
eine Schlägerei haben, sind wieder alle FPÖ Wähler
blau-braune Recken? Hast ja fast schon die Worte
und Objektivität des Redakteurs hier angenommen;)

Ist ja auch nicht jeder SPÖ Wähler so dumm, weil er
ständig auf Leute wie Häupl (selbst stets dicht bis oben),
oder einen grinsenden Faymann und seine Versprechen
reinfällt, oder?

Deiner Denkweise nach sind alle SPÖ Wähler also
stets beim Heurigen und saufen mit dem Häupl, oder
wie? Tolle Logik muss ich schon sagen!

keinbrauner melden

Re: prügelpartei hallo Vasant. Es waren nicht die Wähler der FPÖ sondern deren Kapos die im Puff eines Verbrechers feierten und sich dann prügelten. Man kann aber schon sagen es ist irgednwie bedenklich, wenn man solche Leute wählt.

keinbrauner melden

Re: prügelpartei An Vasant
Soviel mir bekannt ist, gibt es einen solchen Vorfall wo im Puff gefeiert wird und dann eine Frau verprügelt wird nur in der FPÖ. Warum versagt da das ganze System. Die FPÖ hat es doch in ihrer Hand den Herrn und auch die Dame sofort von ihren Ämtern zu entfernen und nich noch auf Staatskosten durchzufüttern.
Übrigens ist es immer wieder interessant, wenn etwas über die FPÖ sagt wird dann immer wieder auf alles Andere (z.B. Polansky oder Häupl Pröll und Feymann) abgelenkt.
Übrigens Feymann, Pröll und Häupl haben noch keine Kinder geschändet noch Ihre Frauen verprügelt noch sind sie in einem Puff verprügelt worden. Wo sehen Sie also den Zusammenhang.

Wenn es nicht mit anständiger und gemäßigter, demokratischen Politik geht, wird geprügelt, was das Zeug hält. Die Geschichte zeigt, dass es in jener Zeit, die wir uns nicht mehr wünschen, genauso gewesen ist. Der Unterschied: Schwarze Ledermäntel und das Abzeichen unter dem Kragen

Freiheitliche Prügelpartei Solange die sich selbst verprügeln, soll es die Anderen nicht weiter stören, im Gegenteil.

Seite 1 von 2