Donnerstag, 18. März 2010

Sexy Playboy-Bunnys statt Zeichentrick-
Häschen: Peinliche Panne im US-Kinder-TV

  • Playboy-Programm lief gleich auf zwei Kinderkanälen
  • TV-Sprecherin: Keine pornografischen Inhalte gezeigt

Peinliche Panne: Für mehrere Stunden haben Kinder im US-Bundesstaat North Carolina statt der sonst üblichen Zeichentrick- und Tierfilme Playboy-Häschen durch das Programm zweier Kinderkanäle hüpfen sehen.

Ein technischer Defekt sei schuld gewesen, dass eine Vorschau auf das Playboy-Fernsehen ins Kinderprogramm geraten sei, teilte einer Sprecherin der Fernsehgesellschaft Time Warner Cable nach einem Bericht der Zeitung "Charlotte Observer" mit. Pornografische Inhalte seien allerdings nicht zu sehen gewesen, so Sprecherin Melissa Buscher.

Die Gesellschaft sei auf die Panne aufmerksam geworden, nachdem besorgte Eltern angerufen hätten. "Wir bedauern zutiefst, dass das passiert ist, vor allem mit Kanälen, die für Kinder sind", sagte Buscher. "Wir sind auch besorgt. Wir nehmen Änderungen vor, um sicherzustellen, dass das nicht noch einmal passiert."

(apa/red)

18.3.2010 09:53
grenzenlos24, 18. 03. '10 10:57
Osterhase
da sieht man dass auch der Osterhase mit der Zeit gehen muss und nach Jahrzehnten seine Zielgruppe neu definiert hat...