Mittwoch, 3. März 2010

Rosenkranz ist alles andere als "heilig": Schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten

  • Pfarrer in Heimatgemeinde bestätigt NEWS-Enthüllung
  • Hofburg-Kandatin wird als "heilige Barbara" gepriesen
    PLUS: Kein einziges ihrer zehn Kinder wurde getauft

Das Nachrichtenmagazin NEWS berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass die freiheitliche Präsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz, 51, schon vor Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten ist.

FPÖ-Chef Heinz Christian Strache hatte Rosenkranz beim Aschermittwochtreffen in Ried noch als „heilige Barbara“ positioniert, die gegen „den Agnostiker“ Heinz Fischer antrete.

Edwin Weninger, seit 33 Jahren Pfarrer in Rosenkranz Heimatgemeinde Seebarn, sagt gegenüber NEWS, dass Rosenkranz wohl „beim Pfarrfest immer erscheint und dann auch mit ihrer Familie in der ersten Reihe sitzt, aber sonst wohl nicht mehr viel mit der Kirche am Hut haben dürfte, denn sie ist ja bereits vor einigen Jahren ausgetreten.“

„Kein einziges“ der zehn Kinder von Barbara Rosenkranz sei von Weninger „getauft worden“. Der Austritt habe Weninger nicht verwundert: „Eines Tages lag ihr Austrittsansuchen auf dem Tisch. Ohne jegliche Begründung von ihr, aber dieser Schritt hat mich nun auch nicht besonders verwundert, da sie ja auch zuvor am Kirchenleben kaum teilnahm.“

Mehr zur Hofburg-Kandidatin der FPÖ lesen Sie im NEWS 09/10

3.3.2010 15:50
War-Lord, 04. 03. '10 11:26
Unnötige Kosten in einer Finanzkrise!!
Glaub nicht dass Frau Rosenkranz dem Herrn Fischer nutzt... aber jedenfalls schadet ein blauer Präsidentschaftskandidat der FPÖ und dem österr. Steuerzahler,...oder bezahlt die FPÖ den Wahlkampf dann aus privaten Mitteln?? Ich überleg mir ernsthaft ob ich nächstes Mal nicht wieder die ÖVP wähle, die diesmal zumindest ein Hirn bewiesen hat und keinen teuren Wahlkampf macht und somit das Geldbörsl der Österreicher und Österreicherinnen schont!! Dank auch an andere Parteien die auf einen Kandidaten verzichtet haben!!
War-Lord, 04. 03. '10 11:08
Liebe Freunde der FPÖ - liebe Genossen der SPÖ
Fischer Heinzi mein Freund - wenn s nach mir geht, bist du Präsident bis zum jüngsten Tag :-) Weil Österreich kann es sich finanziell in Zeiten wie diesen absolut nicht leisten, dass wir dich frühzeitig in Pension schicken und der Rosenkranz auch noch ein Körberlgeld für s Sesseldrucken in der Hofburg zahlen und dann in NÖ ihre Stelle auch womöglich mit wem Unfähigen nachbesetzen und das nochmal Geld kostet!! Ob mit oder ohne Gegenkandidat - meine Stimme ist dir sicher - FÜR Österreich!
zeitwort, 04. 03. '10 09:53
Kirchenaustritt = SUPER
Wer Kirchensteuer zahlt, finanziert auch die Rechtsanwälte der Katholischen Bubenschänder.
bachter, 04. 03. '10 11:29
Re: Kirchenaustritt = SUPER
Kirchenaustritt
langsam muß sich doch jeder, der Kirchensteuer bezahlt, vor
einer Anklage wegen "Unterstützung einer kriminellen
Vereinigung" fürchten.
sidestep, 05. 03. '10 09:52
Re: Kirchenaustritt = SUPER
Da hilf nur eines, so wie ich es getan habe, wenn man meint man muss einer religösen Gemeinschaft angehören. Austritt aus der katholischen Kirche nach 53 Jahren und Eintritt in die evangelische a.b. Dort dürfen die Pfarrer Familie haben, dürfen heiraten brauchen daher keinen Missbrauch an Kindern machen und Frauen dürfen auch Pfarrerinnen und Bischöfe werden. Warum bin ich bloß nicht früher auf die Idee gekommen?
vOLKSOPERNDIREKTOR, 03. 03. '10 18:26
Rosenkranz-Beter
Ob Frau Rosenkranz aus der Kirche ausgetreten ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, daß ihre Kandidatur eine S c h a n d e für Österreich ist und jeder Prozentpunkt an Stimmen, den sie erreicht mithelfen wird, Österreich wieder einmal in der Welt als ewiges Naziland zu brandmarken.
Vasant, 03. 03. '10 21:50
Re: Rosenkranz-Beter
Menschen mit deiner Einstellung bringen uns den Ruf des
Nazilandes, weil ihr immer das Thema zur Sprache bringt!

Wenn jemand so dumm ist und den jüdischen Namen
Rosenkranz mit Nazis in Verbindung bringt, dann hat
er wohl wenig Ahnung vom Leben bzw. von Geschichte!

Es ist eher eine Schande, dass euer Denken so
eingeschränkt ist! Bei solchen Aussagen kommt
mir immer mehr das große Kotzen!

Ist aber nur meine Meinung!
vOLKSOPERNDIREKTOR, 03. 03. '10 22:21
Re: Rosenkranz-Beter
Weiser,lebenskluger vasant kotz ruhig, denn das ist das beste was man zu dieser Kanditatur und der Unterstützung der Kronenzeitung tun kann.
iounothing, 03. 03. '10 22:39
Re: Rosenkranz-Beter
@Vasant - Wenig Ahnung von Geschichte? Der war gut! http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Rosenberg
pusher23, 03. 03. '10 23:03
Re: Rosenkranz-Beter
@ Vasant: Ah und ihr jüdischer Name hält sie natürlich davon ab Nazi zu sein, is klar. Du schreibst zu den anderen dass ihr denken eingeschränkt ist? Aber eine Frau Rosenkranz ist durch ihren Namen nicht mit Nazis zu verbinden. Ich glaub eher dein denken ist eingeschränkt, ist allerdings nur meine Meinung, gell
Kurichan, 03. 03. '10 18:23
NEWS Enthüllung
Wow, welche Enthüllung da News wieder einmal gelungen ist-Frau Rosenkranz ist also, wie viele andere aus der Kirche ausgetreten.Ich habe bislang eigentlich nicht gewußt, das man in der Kirche sein muß um an Gott zu glauben.
Langsam verstehe ich auch die immer schwächeren Verkauszahlen Ihres Magazins, mit dem Entdecken von Hitlers letzten Verwandten und der Enthüllung über den Kirchenaustritt von Fr. Rosenkranz lockt man wahrlich " keinen Hund unter den Tisch hervor ".
pusher23, 03. 03. '10 19:05
Re: NEWS Enthüllung
Ja das Niveau fällt. Anstatt einmal was konstruktives beizutragen wird es wieder geschafft eine Politikerin richtig an die Wand zu stellen.
Es geht Niemand was an ob diese Frau ihre Kinder taufen lässt!! Ich glaub ich träum wo leben wir?? Immer nur alle gegeneinander aufhetzen, dass könnt ihr gut was??
ichkakmirindiehos, 03. 03. '10 18:17
Hä ?
Irgendwie wird es schon langsam lächerlich! Ich möchte kurz was in den Raum werfen, wieviele sind aufgrund von "Kinderporno", Holocaust verleugner, Schwule Priester, etwas fragwürde aussagen vom Papst ausgetreten ? Sicher niemand, oder ?
galileo2, 03. 03. '10 18:03
na meine lieben herren
von news, machen wir schon wieder die anderen madig, nur weil sie nicht euren politischen vorstellungen entspricht? ja ja, alles was nicht links link ist wird madig gemacht.
pusher23, 03. 03. '10 16:21
Da kommt mir die Galle hoch!
Als wäre es nicht SCHEISSEGAL ob man in der Kirche ist oder nicht!! Wah ich zuck aus mit so einer schmierigen Propaganda!! Ihr wollt SERIÖS sein??? Nein, ein Mensch der seinen Hausverstand noch nicht abgegeben hat wird merken dass das genaue Gegenteil der Fall ist! Medien sind am Faschismus sehr wohl mitschuld! Denkt mal nach ihr Redakteure ob euer geistiger Dünnschiss schädlich für die Welt später sein könnte in der eure Kinder aufwachsen!! Man muss sich die Frage stellen: Was soll mit so einem Artikel bezweckt werden? Etwa das genaue Gegenteil, die Leute regen sich auf und wählen "jetzt erst recht" die FPÖ? Bitte nicht von den Medien lenken lassen SELBST RECHERCHIEREN UND DENKEN!!!
MyHomebound, 03. 03. '10 16:15
Na und !!!!
Auch ich bin aus dem katholischen Verein ausgetreten. 8 Jahre Klosterschule (wo der Klassenvorstand, eineNonne, geohrfeigt hat) haben mir dazu gebracht. Ausserdem, wie ist das mit der Kirchensteuer (wurde die nicht unter Hitler eingeführt ?!!! - war wohl doch nicht alles so schlecht damals).....unser Hergott hat damals vom Glauben gesprochen, vom Zahlen hat er nichts gesagt. Also egal ob Kirchenmitglied oder nicht, was entscheidet bzw. WER, ob wer ein besserer Mensch ist oder nicht..
voice_88, 03. 03. '10 15:08
Egal!
Mal ganz abgesehen von der politischen Einstellung, über die sich ja diskutieren lässt, seh ich nichts verwerfliches daran, dass sie aus der Kirche ausgetreten ist. Das macht sie sogar wieder sympatischer. Für mich zumindest:)
Ich halte nicht viel davon, dass die Kirche in der Politik überhaupt eine Rolle spielt, denn da hat Religion nichts zu suchen, da durch sie immer Auseinandersetzungen enstanden sind und in Zukunft auch entstehen werden, wenn man Politik und Religion nicht zu 100% trennt.
Ibikus, 03. 03. '10 14:31
Da verstehe noch einer die Österreicher....
Trennung von Staat und Kirche, oder hat die Kirche dann denn doch mit dem Staat zu tun?? Möglicherweise ein "Gottesstaat" mitten in Europa??
Derartige Polemiken stinken zum "Himmel". Es sollte doch eigentlich um Qualifikation gehen bei so einer Wahl.
Da stellt sich aber die Frage ob überhaupt jemand gefunden werden könnte?!
Möglichkeit: Abwarten bis Schwarzenegger frei ist und ihm dann das Angebot machen.
Leika33, 03. 03. '10 14:11
Wenn jemand aus der Kirche austritt, sagt das nichts über den Menschen aus
Wir bekommen hoffentlich noch weitere Informationen, die echt etwas über einen Präsidentschafts-Kandidaten aussagen.
nonane, 03. 03. '10 13:59
Und nur zur Info:
Fischer ist Agnostiker - das heisst er glaubt nicht an die Existenz Gottes oder zweifelt sie an.
Frau Rosenkranz kann sehr wohl an Gott glauben (dazu muss sie nicht bei der Kirche sein)!
Und deshalb weiß ich nicht was news mit diesem Bericht bezwecken will...?
voice_88, 03. 03. '10 15:10
Re: Und nur zur Info:
Naja ganz einfach! Den Ruf so schlecht machen wie möglich. Wenn jetzt der Hauptkonkurent der SPÖ die Grünen wären, würds doch genau so laufen.
hc-fan, 03. 03. '10 13:59
ich bin nichtgläubiger und lebe auch!!
s....ß auf die grünen, die kirche und die taufe!!!
grenzenlos24, 03. 03. '10 14:17
Re: ich bin nichtgläubiger und lebe auch!!
danke für deinen geistreichen, vielschichtigen Kommentar der einiges über deine persönlichen Fähigkeiten aussagt und durchaus im Konnex mit deinem Nick gesehen werden kann, weiter so, bald kannst du dem Analphabetenstatus Adieu sagen (oh gott wieder so ein Fremdwort wo Gott vorkommt...)
sidestep, 03. 03. '10 14:20
@h.c.-Fan
Du mit deinem Posting bist der Grund, warum die Leute immer gegen H.C. und z.B. Frau Rosenkranz sein werden. Wenn du auf die Taufe, die Grünen und die Kirche sch****, dann behalte das bitte für dich und lebe Dein Leben mit dieser Sch****. Aber Leute wie du und diesem Posting tragen dafür die Verantwortung, dass die anderen, die H.C.Strache wählen und damit vielleicht gar nicht die Person sondern vielleicht eine politische Richtung meinen, immer zu den geistig Minderbemittelten gezählt werden.
Wien_1190, 03. 03. '10 14:42
Re: ich bin nichtgläubiger und lebe auch!!
Voll, da muss ich "Grenzenlos" und "Sidestep" beipflichten, du tust der FPÖ nichts gutes mit solche unqualifizierten Kommentaren!

So glauben die Leute, dass nur ungebildete "Proleten" HC Strache wählen, nur dem ist nicht so.

Enthalte dich nächstes mal deiner Meinung, bevor du so einen schwachsinnigen Kommentar abgibst!

Viele Ärzte, Anwälte .. quer durch die Bank wird Strache gewählt!