Montag, 1. März 2010

Strache selbst verzichtet auf Kandidatur:
Rosenkranz geht ins Rennen um die Hofburg

  • FPÖ: "Machen den ÖVP-Wählern ein klares Angebot"
  • Blaue konzentrieren sich auf die Zuwanderungsfrage

Die FPÖ schickt Barbara Rosenkranz (51) als Kandidatin in die Bundespräsidentenwahl, sie will damit "den ÖVP-Wählern ein klares Angebot" machen. Das gab Parteichef Strache via "Kronen Zeitung" bekannt. Er selbst verzichtet auf eine Kandidatur und will sich dem Wiener Landtagswahlkampf widmen.

Mit Rosenkranz, niederösterreichische FP-Landesobfrau und zehnfache Mutter, habe man "jedenfalls die ideale Kandidatin für dieses Amt". Sie sei ein Signal an bürgerliche Wähler, so Strache, der kein Verständnis für den Verzicht der ÖVP auf einen eigenen Kandidaten zeigt. "Die Freiheitlichen werden die Hofburg der SPÖ nicht kampflos überlassen", betonte er.

Die Kandidatur von Rosenkranz muss noch vom Bundesparteivorstand bestätigt werden, dann soll gleich der Wahlkampf starten. Strache ließ keinen Zweifel daran, dass dabei aus seiner Sicht "die von der SPÖ ungelöste Zuwanderungsfrage ein dominierendes Thema wird". Sich selbst sieht der FP-Chef den Wienern im Wort, er will bei den "wichtigsten Wahlen des Jahres" um das Amt des Bürgermeisters kämpfen.

(apa/red)

1.3.2010 09:28
nonane, 01. 03. '10 09:33
X
Meine Stimme haben Sie Frau Rosenkranz!
Wien_1190, 01. 03. '10 14:30
Re: X
meine auch!
eljefe1, 01. 03. '10 01:08
Bundespräsidentschaftswahl 2010: Ein Zeichen gegen den rechtesten Rand setzen
Für all jene, die einen facebook-account haben:

http://www.facebook.com/group.php?v=wall&ref=nf&gid=336906333878
Vasant, 28. 02. '10 20:57
Einige Kommentare sind schon sehr bedenklich!
Wenn man hier liest, dass man den Bundespräsidenten als
"Heinzi" oder "Praesi" usw. bezeichnet, dann frag ich mich
schon wo in unserem Land der Respekt geblieben ist?

Dann sind Aussagen die unter aller Sau sind und einer
Gesellschaftsschicht entsprechen, die von Politik sowieso
keine Ahnung hat!

Ob man Herrn Fischer nun mag oder nicht das ist ein
persönliches Problem mit sich selbst, aber er vertritt
das Land in einer ruhigen und angenehmen Art und
wer dafür ist dieses Amt abzuschaffen der ist meiner
Meinung nach fern ab jeglicher Realität.

Alle die meinen, dass Herr Fischer nicht fähig sei,
der soll mir mal erklären, wie er/ sie das überhaupt
wissen kann? Begleitet ihn jemand von diesen Usern
täglich ala Superpraktikant? Fakt ist, dass er Erfahrung
und Wissen hat und das zählt!
sidestep, 01. 03. '10 07:25
Re: Einige Kommentare sind schon sehr bedenklich!
Dann hab ich an dich auch eine Frage: Du weißt ja alles über den Strache und lobst ihn über den grünen Klee. Bist du der Superpraktikant vom Strache?
nonane, 01. 03. '10 09:36
Re: Einige Kommentare sind schon sehr bedenklich!
wow sidestep! das ist der klassische linke Kommentar! Hirnlos, ohne Argumente und unnötig...
sidestep, 01. 03. '10 13:18
@nonane
Ich weiß nicht, ob du die Kommentare der letzten Zeit von Vasant verfolgt hast. Da hat er über die Flüchtlinge hergezogen das es schlimmer nicht gegangen ist. Eines Tages, es ging um einen Fall in Vorarlberg, wo die Bürger die Abschiebung einer Kosovarenfamilie verhindert haben, fraß Vasant plötzlich Kreide und faselte etwas von jeden einzelnen Fall prüfen.
Dann, zog er über den HBP Fischer her und empfahl ganz dringlich, diesen nicht zu wählen und dafür Frau Rosenkranz zu wählen. Jetzt frisst er wieder Kreide und will den HBP Fischer beschützen und ihn in den Himmel loben.
Daher stellt sich für mich die Frage, warum er plötzlich zum Wendehals geworden ist und soviel Kreide frisst, wie es nicht einmal der Wolf im Märchen mit den sieben Geiseln getan hat. Deshalb Straches Superpraktikant.
Wien_1190, 01. 03. '10 13:49
Re: Einige Kommentare sind schon sehr bedenklich!
Sidestep... Niveaulos... sorry

Wenn du was gegen Strache hast, dann ist es genug wenn du das weißt, und wenn du was gegen Vasant hast reicht es wenn er es weiß. Nur du brauchst keinem Politiker und vorallem nicht Hrn. Strache unterstellen das er es auch nur zulassen würde "sojemanden" als Praktikant zu nehmen. Außerdem was dieser ganze "Praktikanten-Schmarrn" PR!...

Aber nun Ja soviel zu eurem Niveau. Wenn man sich schon als "klug" darstellt, sollte man auch wissen in welchen Gesellschaftsschichten Sachen ohne Beweiße unterstellt werden - richtig in den untersten!
sidestep, 01. 03. '10 16:12
@Wien_1190
Wenn jemand wie Du von "unterster Schublade" und "niveaulos" spricht auf und dann auf der einen Seite aber "Beweiße" anstatt "Beweise" schreibt, dann sollte er nachdenken, wo her er selbst gekommen ist. Wahrscheinlich auch unterste Schublade und damit unterstes Niveau. Wobei ich dir das "vorallem" noch als Tippfehler und nicht als Rechtschreibfehler auslege. Aber das "ß" liegt auf der Tastur vom "s" soweit weg, dass es sich sicher um einen Rechtschreibfehler und nicht um einen Tippfehler handelt. Soweit das Niveau, dass du angesprochen hast!
War-Lord, 28. 02. '10 14:23
Reine Geldverschwendung!!
Unnötige Kandidatur!!! Wenigstens haben viele von der ÖVP diesmal ein Hirn bewiesen und lassen den alten Heinzi in Amt und Würden, weil ich denk mal der macht das genauso gut wie jeder andere hier - oder sogar vielleicht besser ;-) Außerdem möchte ich nicht schon wieder einen neuen Präsidenten/neue Präsidentin finanzieren und dem anderen noch die Pension nachschmeißen. Zahlt die FPÖ den Wahlkampf wenigstens aus privaten Mitteln oder aus Steuergeld in Zeiten wie diesen???
solarius, 28. 02. '10 09:03
Na endlich
Ganz richtig, endlich eine wählbare Kandidatin, die hoffentlich den ExBP Fischer, den Staatsverräter und strammen Parteisoldaten in die Wüste schickt. Der Fischer war von der Nabelschnur weg ein erzroter Genosse und so hat er auch gehandelt, also keine Spur von einem Präsidenten für alle. So eine Kühlerfigur brauchen wir nicht. Die Barbara Rosenkranz hat Lebenserfahrung und weiß was für unser Land gut ist. Die ÖVP hat mit den Genossen mit Sicherheit verschiedene Deals getätigt, wie Einstellungen von diversen Untersuchungen usw., weil da wären dann beide dran gewesen. Sind beide ein verlogenes Pack, das nur die eigenen Vorteile im Auge hat und regieren tun sie gegen das Volk und der Exkommunist Fischer ist ein Paradebeispiel dieses Handelns.
Dantine, 28. 02. '10 11:18
Re: Na endlich
Na servas!
Also genau solche Aussagen brauchen wir noch!
Solarius hat irgendwas mit Sonne und Licht zu tun - aber solche Aussagen vergreiten nur Finsternis und Zerstörung!

Danke sehr, auf solche Aussagen können wir ruhig verzchten!
Wien_1190, 01. 03. '10 13:54
Re: Na endlich
ich gebe solarius Recht, auch wenn er es ein bisschen zu "subjektiv" ausgedrückt hat ;)
sidestep, 27. 02. '10 20:00
Um Gottes Willen nicht
Wenn man sich diese oben angeführte Web-Site anschaut muss man schon ziemlich verrückt sein, um diesem Menschen eine Stimme zu geben oder für ihn zu unterzeichnen. Verrückte- ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen - laufen ohnehin bei uns schon genug, herum da müssen wir uns nicht noch einen dazuholen. Da werfe ich meine Stimme lieber in den Papierkorb als in die Urne. Seien Sie mir bitte nicht böse, ich sage meine Meinung immer gerade heraus, egal ob sie in Ihren Augen stimmt oder nicht!
sidestep, 27. 02. '10 20:03
Re: Um Gottes Willen nicht
Gemeint ist natürlich der Beitrag "Bitte mitwirken" und dessen Autor "clavacs" nicht etwa Frau Rosenkranz!
mr.sauer, 27. 02. '10 20:27
Re: Um Gottes Willen nicht
gilt für alle beide
War-Lord, 28. 02. '10 14:28
Gegen die Blödheit ist noch kein Kraut gewachsen
Den Satz: Verrückte laufen ohnehin schon genug in Österreich herum kann ich nur voll und ganz unterstreichen!!! Wobei ich das nicht auf eine einzelne Partei reduzieren möchte - sondern leider auf die Allgemeinheit der Österreicher und Österreicherinnen. Die Volksverblödung schreitet voran, das bestätigen auch ärztliche Prognosen
clavacs, 27. 02. '10 16:24
Bitte Mitwirken!
BP-Wahl: Laut Profil wird HC Strache morgen Sonntag offiziell Frau Rosenkranz als Mitbewerberberin ins Rennen um die Hofburg schicken. Armes Österreich! Der System-inquisition, einschließlich dem konspirative System-Journalismus , gelingt meine Verhinderung, womit die Hydra-Diktatur, fälschlich als Demokratie propagiert, fortgeschrieben wird ... www.mitwirken.eu
Liebe Österreicherinnen und Österreicher, bitte stärken Sie die Demokratie und zeichnen Sie ihre Unterstützungserklärung für mich. Sie finden alle erforderlichen Informationen auf meinen Webseiten:
www.mitwirken.eu
http://hansahas.blogg.de
nonane, 01. 03. '10 11:23
Re: Bitte Mitwirken!
hab mir Ihre website angesehen und weiß nicht wie Sie eingestellt sind und auch nicht was Sie für Pläne mit unserem Land haben. Kompliziert geschriebene aussagelose (fast schon) Gedichte stehen unter den Themen die jedermann interessieren. - tut mir leid - aber ich denke nicht dass Sie viele Stimmen bekommen werden...
Verbesserer, 27. 02. '10 12:05
Das Amt des BP ist kein Übersozialministerium
wofür es frühere Kandidaten schon gehalten haben. Zum Glück für Österreich hat der BP nur wenig zu sagen.
Schade um das Geld, was uns das Amt kostet. Wir könnten es machen wie die Schweiz.
Ferdiburli, 27. 02. '10 08:53
Glaubt hier wirklich jemand
dass die Rosenkranz Österreich erfolgreich nach aussen vertreten könnte? Die könnte doch höchstens nach Flamen oder nach Padanien fahren!
sidestep, 27. 02. '10 12:02
@Ferdiburli
Glaubst du echt, dass der Fischer Österreich nach außen präsentieren kann, der vor Brüssel am Bauch geht und alles ungeprüft übernimmt, was dort kranke Beamtenhirne vorgeben. Rückgrat ist etwas, das der alte Herr nicht besitzt. Dafür hat er eine Neigung ständig auf dem Bauch zu liegen. Ist das genug Potenzhial, Österreich nach außen zu repräsentieren?
interzona, 28. 02. '10 04:56
Re: Glaubt hier wirklich jemand
Tja wer ist wohl der Richtige. Eins scheint klar: Der Praesi hat keine wirkliche Funktionen, ABER er vertritt unser Land nach aussen(tun andere Politiker auch) und ABER das ist wichtig: er kann das Parlament aufloesen, falls z.B.: Faschisten wieder an die Macht kommen und undemokratische Gesetze exekutieren und einfuehren wollen. Das ist gut und ich glaub der Fischer ist zur zeit nunmal der Beste, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.

und ferdiburli- geb dir vollkommen recht.

Ausserdem: Nichtstun(meine das Gegenteil von hackeln) heisst nicht immer nichtstun. Wenn einer sich die Zeit nimmt, fuer knapp 9 millionen nachzudenken, was das Beste fuer sie waere,dann zeig ich respekt auch wenn er nicht in einer Fabrik 10 stunden am tag schuftet.
Dantine, 26. 02. '10 20:27
Strache - Rosenkranz......ääähhhh?????
Also, ich will ja nicht lästern - aber paßt das zusammen?
Braun und Rosenkranz ?
Strache und Bundespräsident?
Rosenkranz und Bundespräsident?

Frage: Wie sehr muß sich Österreich noch lächerlich machen?

Kann nicht wer diese unnötigen Gruppen abschalten?

Wir haben doch wahrlich genug Nestbeschmutzer in diesem so arg gebeutelten Land!
Der einzige Trost ist: gegen so einen herausragenden Bundespräsidenten, wie den Herrn Dr.Fischer habens eh keine Chance!
Die ÖVP hat das eingesehen und sieht auch gar keinen Grund für einen Anderen!

Ich seh schon die internationalen Balkenüberschriften mit Gelächter über Österreich!
sidestep, 27. 02. '10 09:37
@Dantine
Es ist nicht "der einzige Trost" dass niemand gegen Fischer eine Chance hätte. Das Problem ist, dass die anderen Parteien trotz weit überhöhter Parteienförderung kein Geld haben einen eigenen Kandidaten aufzustellen. Fischer ist durchaus angreifbar. Ich nenne hier nur einen Grund von vielen: Er unterzeichnete den EU-Reformvertrag gegen den erklärten Willen des Volkes und noch dazu zu einem Zeitpunkt, der von ihm richtig hinterhältig gewählt war, nämlich als die schreckliche Affäre in Amstetten die Medien füllte und niemand Zeit hatte darauf zu schauen, was mit dieser Schandunterschrift passierte. Das Fischer damit die von ihm oft gebrauchte Lüge, er schütze die Neutralität und sei ihr Anhänger wieder einmal gebrauchte sei hier nur erwähnt. Mit der Unterschrift hat er diese verkauft.