'Reinrassig und echt': Plakat der Salzburger FPÖ-Bauern sorgt für mächtig Wirbel

Nußbaumer: "Landwirtschaftlicher Zusammenhang" Wahlen zur Landwirtschaftskammer stehen bald an

'Reinrassig und echt': Plakat der Salzburger FPÖ-Bauern sorgt für mächtig Wirbel © Bild: fboe.at

Ob die FPÖ denn bei dieser Argumentation nicht Fleckvieh für das Plakat hätte nehmen sollen, sondern das bodenständige Pinzgauer Rind aus dem Land Salzburg? Das wäre sicher auch möglich gewesen, aber Fleckvieh sei halt weiter verbreitet, deshalb habe man sich dafür entschieden. Fleckvieh sei auch reinrassig, und um diese Aussage gehe es, betonte Nußbaumer.

Die FPÖ hat sich für die Wahl zur Landwirtschaftskammer zum Ziel gesetzt, ihre zwei Mandate halten zu können. Der Kammerführung werfen die Freiheitlichen vor, sie habe sich beim Streik der Milchlieferanten im Kampf um höhere Milchpreise "versteckt". Nußbaumer forderte eine "nationale Grundsicherung" für Landwirte.

(apa/red)

Kommentare

Das ewige Liebäugeln mit der NS-Ideologie Die Freiheitlichen werden nicht müde, sich mit jener Ideologie zu schmücken, die Millionen unschuldigen Menschen grausamste Qualen und den Tod brachte.

Sie finden es schick mit diesen uralten demagogischen Sprüchen zu werben und haben keinen Respekt vor jenen Männern, Frauen und Kindern, die ihr Leben lassen mussten, wegen einer aufhetzerischen Ideologie, der sie heute noch nachplärren.

Sie haben keine Skrupel sich mit den Worten und Symbolen dieser Naziideologie zu schmücken.

Ich erinnere an die Wahl des dritten Nationalratspräsidenten, bei welcher die Freiheitlichen die blaue Kornblume am Revers trugen – dem Erkennungszeichen der illegalen Nationalsozialisten in Österreich von 1933 bis 1938.

Eine Provokation des Parlamentarismus sondergleichen!

ICH HAU MICH AB.......... Hahahaha.....ich hau mich ab- jetzt ziehen die FPOEler auf ihren Werbeplakaten eine reinrassige Kuh als Vergleich mit ihrem Kandidaten auf. Wieso nennt sich der nicht gleich ALOIS REINRASSINGER-KUHBAUMER. Na dann muhts mal fuer mich \'es rechten Wiederkaeuer. Der Fleischacker-Toni sucht euch schon!

FPÖ ist wenigstens kreativ! Die FPÖ sorgt immer wieder für Provokationen und die
anderen Parteien machen eh nichts anderes als sich
das Maul darüber zu zerreissen, weils selber nichts,
aber auch gar nichts weiterbringen! FPÖ agiert und
die anderen können ned mal gscheit reagieren;))

Gilt jetzt eine reinrassige Kuh schon als Zeichen für
Rassismus? Die Inder wirds freuen, weil bei denen ist
eine Kuh ja heilig ... und bei uns jetzt ein Zeichen für
Rechtsextremismus;)) Wollen uns das die anderen
Parteien jetzt echt so aufs Aug drücken*looool*

Die EU hat unsere Bauern bei der Milchproduktion und
den Preisen mächtig geschossen und das ist Tatsache,
also kann man das so auch mal ansprechen! Man hat
diese überproduzieren lassen und als genug da war
hat man den Preis drastisch gesenkt! Tatsache!

melden

Das andere wahlplakat ein spö-bauernplakat würde anders aussehen: ein türkisch stämmiger bauer mit einer verschleierten ziege, die "ich will auch in die eu" blökt.

melden

Re: Das andere wahlplakat Wohl eher das der Grünen... ;-)

melden

Re: Das andere wahlplakat Einfach nur geil;)

melden

Re: Das andere wahlplakat Ich stell mir grad vor ... den Häupl mit aufgedunsenem
Gesicht und nem Glaserl Wein in der Hand und hinten
ein Schweinderl mit der gleichen Farbe wie sein Gesicht;)

Und dann den Slogan als Schnitzelhauswerbung ... wir
achten auf die Qualität unserer Schweine*looool*

melden

Re: Das andere wahlplakat All jene die dem Wiener Bürgermeister Alkoholismus vorwerfen möchte ich entgegnen dass es Jörg Haider war
der schwer alkoholisiert einen tödlichen Verkehrsunfall hatte... .. und bei manchen österreichischen Bauern die schwerst alkoholisiert mit Ihrem Traktor durch die Gegend tuckern wären mir türkischstämmige (is a bisserl wos aunderes aus türkisch und stämmig, aber vielleicht hat mein Vorschreiber auch einen Migrationshintergrund) Bauern die wesentlich mehr Wert auf Hygiene legen allemal lieber...

melden

Wahnsinn.. Dieses FPÖ gebashe seitens News is doch schon lächerlich! Was hier Zeit verschwendet wird um eine Partei schlecht zu machen..

ablaton melden

Re: Wahnsinn.. braucht man nicht, ist sie schon!

hä? Wie alt ist denn der Bub?

also der Deix... ... ist ein Wahnsinn, wie fallen dem immer wieder nur derart gute Cartoons ein, echt superzynisch und bissig.
Alleine die Karikatur auf einen auf-rechten Bauern, grenzgenial!!

was? das ist nicht von deix, ohoh....

Seite 1 von 1