Montag, 11. Jänner 2010

First Lady hatte Affäre mit 19-Jährigem:
Nordirischer Premier nimmt sich Auszeit

  • 60-Jährige gab Liebhaber zudem noch 56.000 Euro
  • Iris Robinson zur Behandlung in psychiatrischer Klinik

Nordirlands Regierungschef Robinson legt sein Amt vorübergehend nieder. Damit reagierte Robinson auf die Sex- und Finanzaffäre seiner Frau Iris. Robinson werde eine sechswöchige Auszeit nehmen, hieß es. Ministerin Foster werde die Funktion des Regierungschefs interimistisch ausüben. Robinson bestreitet, über die mutmaßlichen Verfehlungen seiner Frau informiert gewesen zu sein.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die 60-Jährige 2008 eine Affäre zu einem damals 19-Jährigen unterhielt. Robinson, die ebenfalls Politikerin ist, soll ihrem Liebhaber zu Zuschüssen in Höhe von 56.000 Euro für die Eröffnung eines Cafés verholfen haben. Dabei machte sie laut Medienberichten allerdings nicht öffentlich, dass sie mit dem Antragsteller liiert war.

Frau Robinson befindet sich derzeit zur Behandlung in einer psychiatrischen Klinik. Sie leidet angeblich seit längerem unter schweren Depressionen und versuchte nach Angaben ihres Ehemannes im vergangenen März, sich das Leben zu nehmen.

(apa/red)

11.1.2010 22:15
Vasant, 11. 01. '10 23:41
Politiker und Steuergelder bzw. Spendengelder!
Das Schlimmste an der Sache ist, dass die "arme" Frau
Robinson die knapp 56.000 Euro durch Steuergelder der
Bürger finanziert hat bzw. ihre sexuellen Vorlieben zu
einem 19 Jährigen durch den Staat finanzieren hat lassen!

Und jetzt kommt der taktische Zug durch angebliche
"Depressionen" ... beide "Politiker" gehören wegen
Amts- und Steuergeldmissbrauch sofort suspendiert
und sollten den Schaden sofort dem Staat ersetzen.

Was passiert wirklich ... die Alte lässt sich auf Staatskosten
wegen Depressionen behandeln und ihr Mann geht in den
bezahlten Urlaub um sich eine Geschichte auszudenken!

So rennts im Leben der Politiker;)