Donnerstag, 10. Dezember 2009

Vienna Capitals weiter auf Erfolgswelle: Bereits sechster Sieg in Serie für die Wiener

  • 31. Runde: Erzielten gegen Villacher einen 4:2-Sieg
  • Nur mehr ein Punkt Rückstand auf Leader Graz

Die Vienna Capitals schwimmen in der Erste Bank Eishockey Liga auf der Erfolgswelle. Die Wiener feierten im Spiel der 31. Runde einen 4:2-Sieg gegen Villach, damit haben die Caps in der Tabelle nur mehr einen Punkt Rückstand auf Leader Graz, der allerdings erst am Freitag gegen Olimpija Laibach antritt. Dieser Sieg war der bereits sechste in Serie für die Wiener.

Die Villacher verschliefen das Anfangsdrittel komplett und überließen den Capitals das Feld. Innerhalb von 62 Sekunden schlugen die Wiener schließlich zu. Eine 1:44 Minuten dauernde 5:3-Überzahl nutzten sie, um zweimal zu scoren. Francois Bouchard (8./PP) und Peter Casparsson (9./PP) brachten die Capitals mit 2:0 in Führung. Erst im Mitteldrittel wachte Villach auf und verteidigte besser. Benjamin Petrik (28.) verkürzte, Anton Tino Teppert (35.) stellte allerdings den Zweitorevorsprung bald wieder her.

Im Schlussabschnitt beschränkten sich die Hausherren weitgehend darauf, das Spiel zu verwalten. Als Mickey Elick (56./PP) den VSV in Überzahl noch einmal heranbrachte, war das Spiel nur wenige Augenblicke lang spannend. Nur 22 Sekunden später sorgte nämlich Kevin Kraxner (56.) für die Entscheidung und den 4:2-Endstand.

(apa/red)

10.12.2009 22:27